• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Am 13. Oktober ist es wieder soweit...

Silke Uhlendahl

Heilpraktikerin
Heilpraktiker
Ort
Praxis in: 45279 Essen seit 2001
Therapien
siehe bitte homepage
Status
HP
...noch gute 4 Wochen bis zur nächsten Prüfung...


Der Endspurt ist angesagt !


[IMGR]http://www.gratissmilies.de/gifs/diddl/buch.gif[/IMGR]



Für die schriftliche Prüfung seid ihr gut vorbereitet, wenn ihr jetzt alle Fächer zum 2. mal wiederholt habt und jetzt schwerpunktmäßig die MC Fragen übt.

Macht euch nun nicht mehr verrückt- ihr habt sicher lange auf diesenTermin hingearbeitet und viel, viel Wissen angesammelt!

Lasst euch nicht verunsichern, wenn ihr plötzlich denkt:

Oh Gott ich kann das nicht im Detail...wie war noch mal genau die Diferenzierung der Leukämieformen...oder ähnliche Gedanken.

Wenn das so ist:

sicher habt ihr alle eine Fülle von Prüfungsfragen zum üben oder?
sucht euch doch die Fragen zu dem Thema mal raus, von dem ihr denkt:
oh je das kann ich ja gar nicht...


löst doch mal die MC Fragen dazu....und wie ist das wieviel Prozent ist da richtig? Sicher mehr als gedacht, wenn ihr euch gut vorbereitet habt!

Euch fehlen noch MC Fragen?

Dannschaut mal hier
Stefan Schwarzer hat hier eine ganz tolle Seite zum üben der MC Fragen erstellt! Für alle die das noch nicht entdeckt haben, schaut es euch an!

Wer von euch ist denn am 13.10.2010 zur schriftlichen Überprüfung dran?


Ich fange schon jetzt an euch die Daumen zu halten!!
 
Hallo Silke,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte.... :)

Ja es ist wirklich so, das ich jeden Tag auf´s neue denke: " Oh je ich weiß ja überhaupt gar nichts mehr...."

Am Donnerstag kam die schriftliche Einladung, es ist Ernst und am 13.10 geht es los.

Nun aber wieder an die Arbeit...., die Zeit läuft....

LG
Sonja
 
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich dasselbe gedacht hab....."Du weißt ja gar nix"....

Es war schon eine extrem aufregende Zeit :)
 
Hier................................ich muß ran...................................................

Danke für die aufmunternden Worte.
 
Ich habe heute Nacht geträumt ich müsste nach 10 Jahren erneut eine HP Prüfung ablegen...vorher durfte ich nicht weiter behandeln...lange Vorbereitung hatte ich nicht...ich bin glücklicherweise erwacht, als ich in den Raum eintrat in dem die Prüfer saßen.....

Das ist kein Witz damit bin ich grade erwacht....

also ich fühle mit euch!!!


Vergesst nicht, euch Lernpausen einzuplanen!

Macht euch einen Wochenplan fü 4 Wochen, teilt euch die Fächer noch mal auf und macht die MC Fragen zunächst noch mal Fächerweise, die ihr habt und schaut mal wie gut ihr seid und wie viel Prozent ihr richtig habt.

Je nach Aufteilung eurer Fächer habt ihr 16 Themengebiete, also seid ihr in 1-2 Wochen damit durch (je nachdem wie viel Zeit ihr zum Lernen habt).

Legt euch dieMC Fragen zur Seite, bei denen es Fehler gab aus den fächerweise sortierten MCs, wenn ihr die korrigiert habt. Wenn es nicht so viele sind macht noch einen Stapel unsicher beantwortet aber richtig.
Daraus stellt euch (noch besser stellt euch in euren Lerngruppen gegenseitig) neue Prüfungen zusammen zu 60 Fragen. (Solltet ihr nicht so viele falsche Fragen und unsicher beantwortet haben, dass es für 60 Stück aus allen möglichen Fächern reicht- GLÜCKWUNSCH- dann einfach ein paar easy Fragen druntermischen...

Die Kreawi Alt Prüfungen könnt ihr ja sicher schon beinahe auswendig ;-)


Achtung bei der Prüfung die Fragen richtig lesen! Nicht dass man denkt
ach die kenne ich schon.....

Noch ein Tipp beim Lernen wirklich einzelne Kreuze setzen und sich nicht selber die Kombinationsmöglichkeiten zum Ankreuzen vorgeben.
Wer das konsequent macht, hat es dann mit der Kombi Vorgabe oder der Vorgabe Wählen Sie eine bzw zwei Antworten
hinterher viel leichter!

Also wieder an die Arbeit!!
 
unglaujblich...ich bin auch dran...unwirklich nach der ganzen Zeit die ich darauf hingearbeitet und gelernt habe...

Alle schriftlichen Prüfungen die ich jetzt daheim gemacht hab habe ich bestanden.
Diese Woche habe ich 5 Tage Vollzeit-Repetitorium an meiner HP-Schule.
Noch 3 Mal den separaten Prüfungsvorbereitungskurs bei Christa Kandetzki in KA und den Rest der Zeit lerne ich so vor mich hin :)
Die schriftliche kann also kommen...und danach geht es volle Kraft voraus auf die Mündliche zu it der speziellen Vorbereitung darauf...und im November (nach bestandener mündlicher *ganzbreitgrins* lass ich ordentlich die Korken knallen!!!!!!

aufgeregte Grüße

Tina
 
Hallo Tina,

ist es bei dir schon sicher das du die mündliche im November hast? Bei uns gehen die meines Wissens bis in den Februar hinein...

Oh man das würde meine Urlaubsplanung doch extrem vereinfachen..., wenn ich doch den mündlichen Termin auch schon hätte.

Aber ich denke doch wie Bob der Baumeister...

Können wir das schaffen...? Jo wir schaffen das!!!

LG
Sonja
 
*lol*
Ihr wisst aber schon,.dass man um einen termin für die mündliche zu bekommen,man erstmal den schriftlichen Teil bestehen muss,oder??Und das man durchaus auch durchfallen kann,oder???Also macht doch erstmal Step by step :)

Sonja,im letzten Jahr waren die mit dem M in nachnamen schon im November dran............also wenn du bestehst,dann stehen deine Chancen gut,dass du dann auch dran bist,jedenfalls in dem Dreh rum ;-)

Liebe Grüße
Petra
 
Hallo! ...Ich bin auch dran..., ich denke, die schriftliche wird kein Problem, mündlich hab ich immer das Gefühl, nee, kannste nich erklären, vergiss es!
Hab schon überlegt, ob ich mir nicht Fragethemen wünschen soll, wenn´s hilft mach ich fast alles :) Nein, ehrlich, nach 2 Jahren Dauerlernstress bin ich langsam aber sicher auf! Nochmal ein halbes Jahr pauken möcht ich nicht. Man vergisst ja völlig die interessanten Sachen (wie Behandlung, oder auch nur beschäftigung mit Behandlungsmethoden, die man gerne machen würde / bereits tut)
Also: drückt mir die Daumen, ich drück sie euch auch!

Gruß,
Patricia.
 
Patricia, du schaffst das!

Die Schriftliche auf jeden Fall und für die Mündliche noch ein bisschen was üben und dann klappt das auch!!!
Prüfungssituationen muss man einüben, das Wissen hast du ohne Frage!

Und wenn du das hinter dir hast, dann kommt der schöne Teil:

Therapiemethoden.....
 
*lol*
Ihr wisst aber schon,.dass man um einen termin für die mündliche zu bekommen,man erstmal den schriftlichen Teil bestehen muss,oder??Und das man durchaus auch durchfallen kann,oder???Also macht doch erstmal Step by step :)

Sonja,im letzten Jahr waren die mit dem M in nachnamen schon im November dran............also wenn du bestehst,dann stehen deine Chancen gut,dass du dann auch dran bist,jedenfalls in dem Dreh rum ;-)

Liebe Grüße
Petra

Hi Petra,

sicher ist es mir bekannt das ich ersteinmal die erste Hürde schaffen muß, aber wenn ich jetzt schon zweifel, dann kann ich doch auch gleich zuhause bleiben,oder??

Aber schon im November.... *zitter*....

Ich werde allen die Daumen drücken, so gut es eben geht mit Stift in der Hand... und am 14.10 geht es für ein verlängertes WE in den Kurzurlaub...*freu*

LG
Sonja
die jetzt wieder in die Bücher schauen sollte...
 
Hi,

ich sehe das wie Sonja: wenn ich nicht davon überzeugt bin die Prüfng zu schaffen brauch ich auch nicht hingehen...

Ich weiß noch nicht, ob mein Termin für die mündliche im November ist...ich weiß auch gar nicht, ob es in Mainz nach dem Alphabet geht, aber auch irgendwas muss ich mich ja einstellen und ich hab für mich einfach festgelegt, dass ich die mündliche im November bestehe, basta! :)

... und ja, ich wünsche mir auch Themen, warum nicht? Das einzige was passieren kann ist, dass andere Themen drankommen. Vorbereiten tu ich mich auf alles....und das schlimmste was theoretisch passieren kann ist, dass ich durchfalle...dann bestehe ich eben nächstes Frühjahr, aber der Plan ist anders :)

Liebe Grüße

Tina
 
noch 2 Wochen...

... bis es soweit ist und ihr zur "Schriftlichen" eingeladen seid.

Wie geht es euch jetzt, 2 Wochen vorher? Seid ihr "gar" und würdet am liebsten gleich morgen alles "hinter euch bringen"?



Oder seid ihr ganz dankbar, dass ihr euch gut vorbereitet habt und jetzt noch Zeit habt, euch auch mal zu verwöhnen für die Lernerei?



[IMGR]http://www.GratisSmilies.de/gifs/elefant/a_ti_e03.gif[/IMGR]
 
Hallo

ne "gar" bin ich noch nicht, habe aber jetzt endlich Urlaub und kann mich noch mal so richig ins Zeug legen....

Können wir die Uhr nicht noch mal zurück drehen...., ich habe das Gefühl immer weniger zu wissen...:-(

Nervöse Grüße
Sonja
 
Können wir die Uhr nicht noch mal zurück drehen...., ich habe das Gefühl immer weniger zu wissen...:-(

Sonja

Das Gefühl vor der Prüfung "ich weiß, dass ich nichts weiß" - macht jeder durch und ist üblicherweise eine gutes Zeichen ;-)

Versucht ruhig zu bleiben und freut euch einfach auf diesen "Quiz" :)

Liebe Grüße und toi, toi, toi
Bettina
 
... bis es soweit ist und ihr zur "Schriftlichen" eingeladen seid.

Wie geht es euch jetzt, 2 Wochen vorher? Seid ihr "gar" und würdet am liebsten gleich morgen alles "hinter euch bringen"?



Oder seid ihr ganz dankbar, dass ihr euch gut vorbereitet habt und jetzt noch Zeit habt, euch auch mal zu verwöhnen für die Lernerei?



[IMGR]http://www.GratisSmilies.de/gifs/elefant/a_ti_e03.gif[/IMGR]


Silke,das ist eine interessante Frage.
Mir wäre es total lieb,wenn ich morgen schon gehen könnte und ich es hinter mich bringen dürfte.
Es geht mir wie Sonja..............eigentlich weiss ich nichts mehr.Man sitzt hier und denkt so,hm........sind Leukozyten nun rot oder weiß????Und he???was wollen die Kardiomyopathie???Was ist das????Schrecklich*lach*

Das schlimmste ist,dass man sich selber schlecht einschätzen kann,ob man gut und genug und richtig gelernt hat.Wann ist man "reif"??Wenn man die alten Prüfungen alle mit höchstens 10 Fehlern bestanden hat??Wenn der Prüfungstrainer grün anzeigt,weil man in allen Gebieten mind. 75% richtig hat???Das ist schwierig und nervt mich grad am meisten;-)

Noch 2 Wochen wo man versucht alle möglichen kleinen Lücken noch zu füllen,obwohl man genau weiss,dass es eigentlich zwecklos ist.Bäh,ne,ich will morgen gehen,weil total relaxen und abwarten ist nicht wirklich meine Stärke*gg*

Liebe Grüße
Petra
 
Allen, die in diesem Herbst zur Prüfung gehen wünsch ich schon jetzt alles Gute und das nötige Quäntchen Glück.
 
Ganz ehrlich: So widersprüchlich hab ich mich noch nie gefühlt.

..ich bin extrem aufgedreht und supermüde
..voller Zuversicht, dass ich es schaffe - obwohl mir manchmal noch nicht mal mehr mein Name einfällt.
..habe das Gefühl aus meiner alten Haut rauszuwachsen, mit neuem Kopf und grossen Ideen und gleichzeitig noch ganz klein zu sein und so unwissend.

Es ist wie Nord und Süd, beide Pole ganz weit weg und doch zu einem Bezugspunkt gehörig.

Es ist anstrengender als alles was ich je in meinem Leben gemacht habe, weil es nichts gibt, was ich so sehr will und was ich so sehr bin.

Wenn mir am 13.ten oder im November "Dr. Irgendeiner" sagt: Nein, Heilpraktikerin bist Du nicht!
Wer bin ich dann?
Klar, ich bin ziemlich zäh und mach die Prüfung solang es eben nötig ist, falls alles schief geht.. Aber das kann unmöglich mehr sein, wie in den letzten 12 Monaten.

Das Wichtigste für mich ist: Bestehen! In diesem Jahr! Am liebsten morgen!

Ja, ich bin gar! :)
 
Es tut gut zu lesen, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken "Du weißt nichts mehr.. Du brauchst gar nicht hingehen...". Ich habe schon 2x geträumt, dass ich durchgefallen bin. Nicht wirklich aufmunternd.
In der einen Minute möchte ich alles hinschmeißen, dann 5 Min. später denke ich wieder nur an meinen "Plan" und meinem Traum vom Leben als Heilpraktikerin :). Ich drehe glaub ich langsam durch und bin froh, wenn alles vorbei ist. Hoffentlich mit einem guten Ergebnis.
Einige haben geschrieben, dass sie es immer und immer wieder versuchen werden, falls es nicht klappt. Aber wenigstens da bin ich mir 100%ig sicher..Wenn ich es nicht schaffen sollte in 2 Wochen (oder bei der mündlichen), werde ich nicht nochmal hingehen.
Weß jemand, wie lange es ca. dauert, bis man das Ergebnis der schriftlichen erhält und zur mündlichen kommen darf?

LG
 
Es tut gut zu lesen, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken "Du weißt nichts mehr.. Du brauchst gar nicht hingehen...". Ich habe schon 2x geträumt, dass ich durchgefallen bin. Nicht wirklich aufmunternd.
In der einen Minute möchte ich alles hinschmeißen, dann 5 Min. später denke ich wieder nur an meinen "Plan" und meinem Traum vom Leben als Heilpraktikerin :). Ich drehe glaub ich langsam durch und bin froh, wenn alles vorbei ist. Hoffentlich mit einem guten Ergebnis.
Einige haben geschrieben, dass sie es immer und immer wieder versuchen werden, falls es nicht klappt. Aber wenigstens da bin ich mir 100%ig sicher..Wenn ich es nicht schaffen sollte in 2 Wochen (oder bei der mündlichen), werde ich nicht nochmal hingehen.
Weß jemand, wie lange es ca. dauert, bis man das Ergebnis der schriftlichen erhält und zur mündlichen kommen darf?

LG

Das ist von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt unterschiedlich.In hannover ging es recht flott,bis die Einladung zur mündlichen verschickt wurden.Dafür muss ich auf den Bescheid,dass ich durchgefallen war,etwas länger warten.das dauerte fast 6 Wochen.
Warum wirst du denn nicht noch einmal hingehen,falls du es nicht schaffen solltest??Ich weiss auch von ettlichen HP´s hier,die beim erstenmal durchgefallen sind.Ich gehe auch zum zweitenmal und weiss,dass wenn es wieder nicht klappen sollte,ich auch noch ein drittesmal gehen werde.Denn:Ich will HP werden und auch als solcher arbeiten!!!

Gruß
Petra
 
Zurück
Oben