• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Alkohol in der Schwangerschaft

M. Wittstadt

Michael
Heilpraktiker
Ort
Darmstadt
Therapien
Bowen Therapie, metabolic balance, Kräuterheilkunde, Komplexhomöopathie, Ausleitungsverfahren, Blutegel-Therapie
Status
HP
Hier mal ein Beispiel, was Alkohol in der Schwangerschaft anrichten kann: Stern TV
 
Mein Gott, das ist soo traurig.

Wissen die Eltern nicht, was sie ihren Kindern antun?
Aber die Pflegemutter macht das toll!!!

Respekt
 
Mein Gott, das ist soo traurig.

Wissen die Eltern nicht, was sie ihren Kindern antun?
Aber die Pflegemutter macht das toll!!!

Respekt

Binchen
Anscheinend nicht.............denn sonst würde es ja leider nicht so viele Schwangere geben,die Alkohol trinken,bzw. sogar noch Drogen nehmen.
Als ich mit meinem Großen schwanger war,hatte ich unheimlich Jiepel auf Bier.
Und was sagte mein Frauenarzt??

Wenn sie meinen,dass sie mal ein Bier trinekn wollen,dann tun sie es:eek:
Habe ich nicht gemacht..........aber ich war ganz schön geschockt.
Mal einen Schluck Sekt,mit viel O-Saft bei besonderen Anlässen oder auch mal ein Alster mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel brause und wirklich nur einen Hauch Bier,aber sonst,never!!
 
Der Satz des Kinderarztes sollte einem zu denken geben: "Eine Frau kann ihr Kind an einem Abend vom Gymnasium in die Hauptschule trinken."
 
Hallo zusammen,

solange Alkohol "gesellschaftsfähig" ist, wundert mich das wenig.

Im letzten Satz des Textes ist doch fast alles gesagt - eine Frau weiß oft nicht einmal, wann ihre Schwangerschaft beginnt.

Ich plädiere für ein quasi grundsätzliches Aus für Alkohol :), nicht nur in der Schwangerschaft...

Wer braucht sowas denn schon? ;)

Gruß. Anja
 
Ich hab sogar bei einer Fortbildungsdveranstaltung für Heilpraktiker vom Referenten gehört, dass ab und zu ein Gläschen trockener Rotwein auf keinen Fall schadet. Da war ich ganz schön irritiert.
Wenn eine Frau in der Schwangerschaft nicht auf Alkohol verzichten kann, dann hat sie ein Problem.
lg
Angi
 
Das ist echt schlimm. Zu mir hieß es auch, ein Gläschen Wein oder ein Sekt sei nicht so schlimm. Die Pflegeeltern muss man ja echt bewundern!
 
Alkoholverbot !

Hallo !

Aber Anja, das ist wirklich ein bisschen zu radikal. Alkoholverbot für alle, nein das muß wirklich nicht sein. In der Schwangerschaft da gebe ich Euch allen
vollkommen recht, das gleiche gilt fürs Rauchen !.

Ich persönlich liebe mein Gläschen Rotwein am Abend sehr, mir schmeckt er
und immer wenn ich das Gläschen vor mir stehen habe weiß ich, so jetzt kommt der gemütliche Teil, ähnlich wie mit dem Kaffee am Tag. :)

Ja ich bin Heilpraktikerin, trinke Alkohol esse Süßigkeiten und trinke Kaffee, allerdings rauchen tue ich nicht. Ich weiß das dies nicht immer Gesund ist,
aber ich fühle mich wohl in meiner Haut und strahle dies wohl auch aus.

Habt ihr keine Laster :confused:


Ganz liebe Grüße


Eure Karina :)
 
Oh, eines meiner "Lieblingsthemen"!

Alkohol in der SS ist für mich genauso eine No-Go wie rauchen. Ich selbst trinke keinen Tropfen Alkohol, es schmeckt mir einfach nicht - aber ja ich habe auch ein Laster, das Rauchen. Als ich erfuhr (relativ schnell da Cheyenne ein Wunschkind war) das ich schwanger bin hab ich es von jetzt auf gleich gelassen und dann erst nach der Stillzeit wieder angefangen. Und warum? Das frag ich mich auch???

Aber ich bin der Meinung was man an Risikofaktoren ausschließen kann sollte man in seiner Verantwortung für ein anderes Leben auch tun! Gegen ein Gläschen ist sicher nichts zu sagen, aber es gibt leider genügend Frauen, die nicht zählen können.
 
Alk und /oder Zigaretten während der SS, ne das geht garnicht!
Die Risiken und Folgen sind viel zu gravierend und als ich vor einem Jahr dachte das ich schwanger sein könnte, fiel mir der Rotwein-schwangere Abend ein und was hab ich mir Gedanken gemacht...:(

Eine Kollegin hat eine ziemlich trinkfreudige Zeit hinter sich gehabt, als der Frauenarzt ihr sagte, das sie schwanger ist...aber es ist zum Glück alles gut gegangen. Dem Kleinen geht es gut und er hat keine Folgeschäden davon getragen. Sie war mehr als erleichtert, sie hat sich in der SS deshalb große Sorgen gemacht.

Liebe Grüße
Andrea
 
Alkoholverbot grundsätzlich? Nein, das ist zu radikal, das führt auch zu gar nichts, außer, dass die Straftaten ansteigen würden.
Ich habe vor der Schwangerschaft viel geraucht, und mein FA sagte zu mir, dass es sogar gar nicht so gut sei, gleich vollkommen aufzuhören, weil die Entzugserscheinungen sich auch auf Baby auswirken würden........:eek:
 
Alkoholverbot grundsätzlich? Nein, das ist zu radikal, das führt auch zu gar nichts, außer, dass die Straftaten ansteigen würden.
Ich habe vor der Schwangerschaft viel geraucht, und mein FA sagte zu mir, dass es sogar gar nicht so gut sei, gleich vollkommen aufzuhören, weil die Entzugserscheinungen sich auch auf Baby auswirken würden........:eek:

Wenn ich den Sch...... lese, kommt mir echt die Galle hoch. Den Spruch bringen viele rauchende Mütter. Das richtet sich gegen die Ärzte, net gegen dich,Inna!!
Der entzug findet statt, wenn das Baby auf der Welt ist!
die Mütter sollten sich mal im Klaren sein, daß bei jedem Zug an der Kippe, das Ungeborene eine Sauerstoffunterversorgung erleidet!!!!!!!!

Grüßle
Bille
 
Hola.

Ich finde den Alkohol im allgm. schon ein Problem, denn er wird nicht als Droge wahrgenommen.

Ihr werdet schwer eine Party finden bei der es keinen Alkohol gibt. Es gehört einfach dazu.

Hier liegt das Problem. Auch bei den Naturvölkern gibt es Drogen, aber entweder darf sie nur der Medizinmann nehmen oder es gibt sie nur zu genau festgelegten Anlässen und in festgelegten Mengen.

Hier haben sie aber eine andere Bedeutung.

Nun, dass der Alkoholkonsum angestiegen ist, geht meiner Meinung nach auf die selbst empfundene Ausweglosigkeit zurück, des weiteren die nicht "erziehung" der Kinder.
Dieser Zustand wird sich dank unserer schwachköpfigen Frau von der Leyen noch weiter verstärken. Aber das ist ein anderes Thema.

Übrigens, besteht bei einem tgl. Genuss von einem Glas Wein, schon der Zustand der Alkoholabhängigkeit.

Gruessle

Oliver

P.S. Ich glaub ich habe heute mal schlechte Laune :)
 
Tja, Alkohol ist gesellschaftsfähiger als Zigaretten. Wenn du jemandem erzählst, dass du aufgehört hast zu rauchen, findet das jeder toll und zeigt dir seine Bewunderung. Wenn du sagst, dass du nie Alkohol trinkst, giltst du häufig als Spielverderber (oder die Menschen vermuten, dass du ein trockener Alkoholiker bist).

Ich habe vor einigen Jahren aufgehört zu rauchen und bin froh darüber, dass ich das geschafft habe. Außerdem hoffe ich auch so stark zu sein, dass ich nicht mehr anfange - man weiß ja nie.

Wein trinke ich sehr wohl hin und wieder, auch mal ein Bier oder ein Radler.
Für ein totales Alkoholverbot bin ich genauso wenig wie für ein generelles Rauchverbot. Allerdings fände ich eine 0,0 Promille-Grenze im Straßenverkehr o.k..

Liebe Grüße
Bettina
 
Tja, Alkohol ist gesellschaftsfähiger als Zigaretten. Wenn du jemandem erzählst, dass du aufgehört hast zu rauchen, findet das jeder toll und zeigt dir seine Bewunderung. Wenn du sagst, dass du nie Alkohol trinkst, giltst du häufig als Spielverderber (oder die Menschen vermuten, dass du ein trockener Alkoholiker bist).

Ich habe vor einigen Jahren aufgehört zu rauchen und bin froh darüber, dass ich das geschafft habe. Außerdem hoffe ich auch so stark zu sein, dass ich nicht mehr anfange - man weiß ja nie.

Wein trinke ich sehr wohl hin und wieder, auch mal ein Bier oder ein Radler.
Für ein totales Alkoholverbot bin ich genauso wenig wie für ein generelles Rauchverbot. Allerdings fände ich eine 0,0 Promille-Grenze im Straßenverkehr o.k..
Liebe Grüße
Bettina


Das würde ich sofort unterschreiben.
Mein Sohn ist ja 19 und auch aktiver Fussballer und er trinkt nicht einen Tropfen und raucht auch nicht.Es hat lange gedauert,bis das so voll akzeptiert wurde.

Im Job arbeite ich ganz oft im Getränkemarkt und ich bin jedesmal erschüttert,wieviele Leute kommen und schon im Markt direkt ihren Flachmann trinken,und erst dann bezahlen:eek:Und dann noch die Uhrzeiten dazu.

Tja,und dann steigen sie in ihr Auto und fahren los:mad:
 
Hi,

also dazu muss ich sagen, dass ich aus Überzeugung nicht rauche und auch nix trinke.
Und wenn man bedenkt, dass Alkohol/Nikotin ja schädlich sind, dann wundert es mich doch sehr, dass viele äusserst komisch reagieren, wenn sie das hören. Und dann versuchen sie ewig einen dazu zu bringen, es doch zu tun... ach komm, einmal kannst du doch? Was ist denn schon dabei?
Es ist "normaler" zu rauchen und hin und wieder mal einen über den Durst zu trinken, als dies nicht zu tun.
Sollte einem doch zu denken geben.

Gruss Silke.
 
Hallo Silke,
genau wie dir gehts mir auch. Ich trinke keinen Alkohol, ich rauche nicht und ich trinke auch keinen Kaffee. Bin also überhaupt nicht gesellschaftsfähig ;-) Ich bekomme immer nur zu hören, wie langweilig mein Leben sei.
Dafür aber gern gesehene Fahrerin.
Neulich sagte meine Chefin zu mir, dann müsste ich aber guten Sex haben sonst wäre mein Leben ja gar nicht lebenswert.
Mittlerweile akzeptieren meine Freunde, dass es so ist und mich möchte auch niemand mehr überzeugen. Dafür bin ich mittlerweile echt dankbar, denn manchmal ist es schon nervig, wenn die eigene Meinung nicht akzeptiert wird.
In diesem Sinne ab in den Colarausch
Melanie
 
@ okossmann
P.S. Ich glaub ich habe heute mal schlechte Laune :)


gibt´s nicht :D gibt`s nicht :D gibt´s nicht :D gibt´s nicht :D

Ich schick Dir "Gue Laune Tee" rüber

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Duschi
 
Hallo Silke,
genau wie dir gehts mir auch. Ich trinke keinen Alkohol, ich rauche nicht und ich trinke auch keinen Kaffee. Bin also überhaupt nicht gesellschaftsfähig ;-) Ich bekomme immer nur zu hören, wie langweilig mein Leben sei.
Dafür aber gern gesehene Fahrerin.
Neulich sagte meine Chefin zu mir, dann müsste ich aber guten Sex haben sonst wäre mein Leben ja gar nicht lebenswert.
Mittlerweile akzeptieren meine Freunde, dass es so ist und mich möchte auch niemand mehr überzeugen. Dafür bin ich mittlerweile echt dankbar, denn manchmal ist es schon nervig, wenn die eigene Meinung nicht akzeptiert wird.
In diesem Sinne ab in den Colarausch
Melanie
Wie arm ist das denn? Besteht "Leben" für manche Menschen wirklich nur aus Saufen, Rauchen und Sex? Tschuldigung für die Ausdrucksweise....
Rein aus Interesse und Neugier: warum trinkst du denn keinen Kaffee, aber Cola schon?
 
Ganz einfache Erklärung. Weil mir das eine schmeckt und das andere nicht. Außerdem war ich dann am Donnerstag noch bei meiner Heilpraktikerin und die hat festgestellt, dass ich gegen Kaffee allergisch bin, Cola meinen Organismus aber nicht belastet (mit Meta-Scan, total interessant).
Aber es scheint so, dass manche Menschen nur durch "seltsame" Dinge ihr Leben definieren.
Liebe Grüße
Melanie
 
Zurück
Oben