• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

AkuPunktSensor

Mona64

Mitglied
Therapien
Ohrakupunktur, Laserakupunktur, Hypnose, Homöopathie
Status
HP
Hallo zusammen,

ich habe mir ein eben solches Gerät zugelegt. Jetzt sorgt es für starke Irritationen bei mir, da ich bei mir (zum Probieren einfach) wunderbar Punkte damit finden kann, bei zwei älteren Damen jedoch nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Danke für Anregungen...
 
Musst du einen Kontakt herstellen? Also mit deiner freien Hand die NACKTE Haut des Patienten angefasst um den Stromkreis zu schließen?

Und manche Stellen leiten nicht so gut z. B. Hornhaut...
 
Hm, könnte ich mal probieren. Allerdings hab ich bei mir ja auch nur den Stift benutzt mit der freien Hand an der anderen. Ich habe es bei den beiden Damen an der Hand probiert sowie im Kopfbereich, einmal auch Ohren. Ich rätsele echt.
 
Ja, du schließt dabei den Stromkreis aber ja bei dir ;)
Um ihn am Pat. zu schließen musst du ihn berühren ;)
 
*lol* Werde ich mal testen, jedenfalls fühlten sich die beiden Damen gut unterhalten, das war ja auch was wert. :)
 
Hihi,

tatsächlich. Zur Erheiterung der älteren Testpersonen konnte man auch plötzlich messen. :p Ich danke nochmals für den Tipp. Sag mal kennst Du Dich auch mit Sat-Schüsseln aus? Ich hab da auch noch ein Problem. :rolleyes:
 
Nein, dabei nicht. Ich wollte mir zum Testen erst mal was günstiges bei Ebay anschaffen. Günstig war es auch. Jetzt fehlt nur leider der Zettel. Deshalb muss ich Euch löchern.
 
Hi Mona,

es wurde ja bereits gesagt, das Gerät mißt den Widerstand der Haut, das macht es indem es Strom in den Patienten schickt und die Abweichung ermittelt. Strom kann nur dann fließen wenn der Kreis geschlossen ist.
Und wenn die Haut einen Widerstand dem Strom in den Weg legt weiß das Gerät da müsste ein empfindlicher Punkt sein.

Grundsätzlich sollte man durch tasten und fühlen sich immer wieder üben die Punkte zulokalisieren, das Gerät kann dann in Grenzfällen nochmal als Sicherheit benutzt werden.
Eben wenn Du Patienten mit einer Leberstörung hast oder die Haut zu feucht ist oder zu trocken wird das Gerät keine Hilfe sein eher noch beim Patienten das Gefühl von Unsicherheit zurücklassen, würde ich nicht machen. Da wärs ja noch allemal besser die Ashi Punkte zu behandeln.

Eine Manipulation a la befeuchten der Haut mit Kochsalz würde ich lassen, natürlich schlägt das Gerät an aber woher weißt Du das Du den Punkt hast? Du wirst feststellen, das das Gerät überall anschlägt da wo die Flüssigkeit hingelangt ist, also lassen.
 
Wieso sollte man anfeuchten lassen?
Es wird doch die Störung des Punktes auf einer Skala angezeigt (zumindest bei meinem Gerät). Wird ja bei EAV und Bioresonanz auch so gemacht. Mein Gerät schlägt auch nicht überall an wo Wasser hingekommen ist, sondern "nur" da wo auch Punkte sind (lässt sich gut bei der Körperakupunktur beobachten), weiß ja jetzt aber nicht was Du für ein Gerät hast?
 
Zurück
Oben