• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Aktionsbündnis VogelFrei

Einmal heißt es, wenn Antikörper nachweisbar sind, hat das Lebewesen erfolgreich die Infektion überstanden z.B. Nachweis der Röteltiter - und ist keine Gefahr mehr. Darauf basiert die Impftheorie.
Andererseits geht man z.B. bei HIV auch bei Nachweis der Antikörper noch von der Erkrankung und Ansteckungsfähigkeit aus...

Irgendetwas passt da für mich nicht...
Genau das ist auch meine Meinung. (y)

Ich habe meine Jungs gebeten, das Anliegen von Kati über ihre Netzwerke weiter zu verbreiten, da ich ja weder bei FB noch bei anderen Dingen bin.
 
Ich glaube dass eine grundsätzliche Volksverdummung stattfindet (oder angestrebt wird)
Dazu gehören für mich auch so Aussagen wie:
Ungeimpfte gefährden Geimpfte... :kopfkratz:
Bitte schön - wie können Ungeimpfte denn Geimpfte gefährden, wenn jmd. durch eine Impfung geschützt ist... :D
Und alle die der Impfkuh nachlaufen, glauben das schön... m(

Mein Vater nannte es die "Verdummdeufelung der breiten Masse" :cool:

die Warnung davor habe ich (zum Leidwesen meiner Mutter, die immer schön angepasst und konform sein wollte) wie mit der Muttermilch eingetrichtert bekommen - nur eben väterlicherseits ohne Muttermilch :LOL:

:coffee:
 
Tina, es ist alles sehr verwirrend und ermüdend. Die Interessen der Geflügelindustrie sind sehr offensichtlich, und die Politiker ziehen mit.
Die Öffentlichkeit interessiert sich natürlich nicht für uns paar Hühnerhalter, aber es müsste sie eigentlich interessieren was mit den Steuergeldern passiert(die Betriebe werden bei Keulung für jedes getötete Tier entschädigt. Ein großer Teil des Geldes kommt aus dem Steuertopf), und es müsste sie auch interessieren wie hier mit unser aller Gesundheit gespielt wird. Die Massentierhaltung begünstigt virale Mutationen, die Transportwege und internationalen Handelsbeziehungen helfen bei der Verteilung der Vieren. Das die Vieren auch für den Menschen gefährlich werden können haben wir 206 mit H5N1 erlebt ... Über Antibiotikaresistenzen brauchen wir hier ja gar nicht zu reden, und über das Tierleid auch nicht. Das sollte eigentlich allen bekannt sein..... Und das ist nur ein kleiner Teil des Dramas.

Das Problem ist zum einen, das die Berichterstattung unzureichend ist, die Medien übernehmen ohne selber zu recherchieren oder zu hinterfragen das was sie vom FLI bekommen, bzw. die dpa bekommt die Pressemitteilungen, und alle anderen Redaktionen übernehmen dann von dort. Die wenigsten betreiben eigene Recherche. Und zum anderen werden die Menschen tatsächlich "dumm gehalten" . Zitat eines Antwortschreibens vom Präsident des FLI und Institutsleiter des IMVZ
Herr Mettenleiter hat geantwortet

Sehr geehrte Frau ...

vielen Dank für den Hinweis. Natürlich ist mir die Bedeutung dieser Begriffe wohl bewusst. Den Begriff 'Pandemie bei Wildvögeln' habe ich verwendet, da der terminus technicus 'Panzootie' nur den Fachleuten bekannt ist und in der Öffentlichkeit nicht verstanden wird.
Im Übrigen geht es nicht um 'Schuld', sondern um epidemiologische Erhebungen und Wertungen auf der Basis wissenschaftlicher Evidenz.
Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Dr. h.c. Thomas C. Mettenleiter

Weil der Begriff der Bevölkerung nicht geläufig ist, wird halt ein falscher dafür aber geläufiger Begriff verwendet. Ist ja egal (oder gewollt?) das dadurch ein falscher Eindruck entsteht.
Das ist zwar nur eine Begrifflichkeit, die jedoch ganz bewußt ausgewählt wurde, und sie steht stellvertretend für die Einstellung der Verantwortlichen. Die Öffentlichkeit bekommt nur ausgewählte und hübsch verpackte Informationen.
Und das Geklüngel und die Verstrickungen hinter den geschlossenen Türen, wer in welchem Vorstand und Förderverein ist und welche Gelder von wem wohin fließen... alles Informationen die unser Aktionsbündnis VogelFrei zusammengetragen hat und auf unseren Internetseiten verlinkt hat.

Wer sich informieren möchte ist herzlich eingeladen.
 
eine spannende Europakarte
die Karte verstehe ich nicht. Was ist der Unterschied zwischen rot, gelb und blau

und was heißt:
Die Vogelzugrouten liegen anders.
gibt es dazu eine Karte?

Ich dachte Zugvögel gibt es von überall...
dass die über das Mittelmeer eine bestimmte Route wählen ist mir klar. Da sich Zugvögel aber überall im Sommerhalbjahr in Deutschland niederlassen, muss es sie auch überall geben.
Gut die aus dem Norden werden wahrscheinlich bestimmten Routen folgen...
 
Hallo Kati,

ich habe gerade erst alles gelesen und gleich auf facebook geteilt ... mann ist das grausam, was da abläuft. Macht das denn Sinn, Tausende von Tiere zu töten und dann in dem Blut rumzuwaten? Das müsste doch ganz anders umgesetzt werden damit das sicher ist. Und dass nicht gefilmt werden darf, ist auch krass.

Ich wünsche Dir sehr, dass Deinen Hühnern nichts passiert!!!

LG
Isabel
 
Was ich meinte war, das die Zugvögel nicht den Straßen folgen ;).

rot = bestätigte H5 Fälle Wild- oder Parkvögel
gelb= bestätigte H5 Fälle Wirtschaftsgeflügel
blau = bestätigte H5 Fälle Ziervögel

Wenn man auf die Reiter klickt öffnet sich links eine Art Legende. Bei manchen steht dann welche Vogelart betroffen ist und wie viele .... aber noch nicht bei allen. Weil es halt ziemlich viel Zeitaufwand ist. Das wird nach und nach vervollständigt. Aber die Markierungen der Fundorte sind up to date.
 
Zuletzt bearbeitet:
Isabel, danke :love:.

Es ist so manches an der Vorgehensweise und Umsetzung unverständlich und nicht nachzuvollziehen.

Was so abstrus ist, dass selbst gesunde Tiere mit Antikörpern getötet werden. Dabei haben gerade die doch eine Immunität aufgebaut. Das ist doch eigentlich wünschenswert. Aber aus Angst das sie noch Überträger sein könnten - Rübe ab! Man könnte in so einem Fall auch auf Quarantäne setzen.
 
Ich habe die beiden Seiten und Euren Link gerade nochmal auf fb geteilt
 
Ich finde keine Worte mehr ... es ist einfach zu unglaublich... grausam. Wollt ihr mal sehen wie in Frankreich gekeult wird? http://www.sueddeutsche.de/panorama/vogelgrippe-frankreich-laesst-tausende-enten-keulen-1.3323060
Nun ja, die anderen Methoden sind auch nicht besser .... ich frage mich was das für Menschen sind die so etwas anordnen und durchführen? Was geht in deren Köpfen vor? Eigentlich kann sowas doch niemand freiwillig tun, oder?
Je länger und intensiver man sich mit dieser Thematik auseinander setzt, desto wütender, hilfloser und fassungsloser fühlt man sich. Die Behörden scheinen wie im "Blutrausch" zu sein, es wird ein Betrieb nach dem anderen gekeult, es werden völlig gesunde Tiere aus Privathaltungen getötet ... nur weil sie dummerweise am falschen Ort leben.
Ich weiß nicht wie ich das mich bewegt hier in wenigen Sätzen schreiben kann, es ist nicht möglich. Es ist einfach zu viel. Ich verweise die Interessierten nochmal auf unsere Webseiten, in der Hoffnung, dass viele Menschen sich informieren, und endlich aufwachen und aufstehen, sich gegen die Massentierhaltung stellen. Der Politik und der Fleischindustrie verdeutlichen, dass dieser unseelige und grausame Umgang mit Lebewesen nicht akzeptabel ist. Dieser Wahnsinn muß ein Ende haben.... zum einen wegen der Qualen die die Tiere erleiden müssen, zum anderen der Umwelt wegen, und um unser aller Gesundheit wegen.

http://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de/

https://www.wildvogel-rettung.de/
 
Je länger und intensiver man sich mit dieser Thematik auseinander setzt, desto wütender, hilfloser und fassungsloser fühlt man sich.
Liebe Kati, achte bitte auf Dich. Für Deine Stimmung bist Du zuständig und den armen Tieren ist nicht geholfen, wenn ihr genauso, wenn nicht noch grausamer leidet - weil ihr das Leid Tag für Tag miterleidet...
Dieser Wahnsinn muß ein Ende haben...
Da gehe ich ganz mit.
Mein Ansatz ist, dem Wahnsinn in mir ein Ende zu machen.

Wer weiß, ob nicht dieses Verhalten im Außen uns zeigen will, welcher Wahnsinn in uns tobt...
Letztlich ist es ja auch das, was Ihr mit den Aufrufen erreichen wollt: Hey guckt Euch den Wahnsinn an, den wir kollektiv erschaffen - denn ganz unspirituell gesagt, tragen wir JEDER VON UNS die volle Verantwortung dafür, wie unsere Gesellschaft aussieht und funktioniert. Erst wenn wir unser wahre Macht begreifen, haben die 1-2% die die Masse von >95% dominieren und diese Gesetze und Maßnahmen veranlassen, keine Macht mehr.
Solange wir es treiben lassen, unterstützen wir die Handlungen...

Petitionen sind gute Maßnahmen - friedliche Maßnahmen.
Social network und Internet sind gute Plattformen, die jedem die Möglichkeit geben, Informationen en gros zu verbreiten...
Wichtig finde ich nur, dass wir (und in dem Fall IHR als emotional Betroffene Tierhalter) auf uns aufpassen und auf uns und unsere Gefühle achten. Lasst Euch nicht zu sehr herunter ziehen (und ich weiß, wie schwer das ist und ich hoffe, Du verstehst mich hier richtig... es ist schwer für mich, hier geschrieben, die richtigen Worte zu finden...) und lasst Euch nicht in das Spiel mit Angst für die Macht hereinziehen.
Ich habe gerade auf Deiner Homepage geguckt. Du arbeitest mit Reiki und BB. Sorgt auch gut für Euch. Macht Eure Aktionen und reinigt Euch gleichzeitig. Setzt Euch ein für Eure gefiederten Gefährten und schützt Euch und Eure Lieben. Nach Euren Einsätzen guckt immer wieder Eure Schwingungen wieder zu reinigen und zu klären und in die Liebe zu bringen.
Vertrauen - ist auch gerade mein Thema... (deshalb der Adventskalenderbeitrag)
Vertrauen können wir nur lernen, wenn es gerade unsicher ist...
wenn es gerade nicht gut läuft...

Vertrauen bringt uns aus der Angst in die Liebe.
Nur die Liebe ist wirklich - alles andere sind Illusionen dieser Welt. Ich denke, als Reiki-therapeutin weiß Du wovon in spreche.

Ich bin in Gedanken bei Euch und den Tieren.

LG Tina
 
Danke Tina, deine Worte helfen mir gerade sehr.

Aber es fällt schwer, angesichts solcher Meldungen nicht zu verzweifeln:

Seit dem 5. Januar 2017 ist eine neue Strategie in Kraft gesetzt,
um die Ausbreitung dieses neuen Virus zu stoppen.
Der erste Schritt ist die Tötung aller im Freien natürlich vorhandenen
Schwimmvoegel auf einer Fläche die vom vom Ministerium definiert wird.
Dies betrifft einen Teil der Departements Gers, Landes und Hoch-Pyrenäen.
Das Prinzip ist schnell die am stärksten betroffenen Arten bisher bringen,
wasser nämlich bereit, auf diesem Gebiet zu sättigen.
Diese Phase der Entvölkerung beginnt ab dem 5. Januar und
wird dauern bis ca 20 Ende Januar 2017.

--------------------------------------------------------------

Depuis le 5 janvier 2017, une nouvelle stratégie de lutte est mise en place
pour stopper au plus vite la propagation de ce nouveau virus, dont la
première étape est l'abattage de tous les palmipèdes en parcours
extérieur d'une zone définie par le Ministère de l'agriculture incluant
une partie des départements du Gers, des Landes et des Hautes
Pyrénées. Le principe est d'abattre rapidement les espèces les
plus touchées à ce jour, à savoir les palmipèdes prêts à gaver de cette zone.
Cette phase de dépeuplement se déclinera à partir du 5 janvier et se
terminera vers le 20 janvier 2017.

Ich spreche kein Französisch, doch ich deute das was das Übersetzungsprogramm zeigt so, dass nun vorsorglich Wildvögel getötet werden sollen. In größerem Umfang ...
http://agriculture.gouv.fr/h5n8-les-mesures-de-gestion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne ja im Departement de la moselle (ist jetzt weit weg von den genannten departements) und allgemein wird hier viel gejagt und geschossen. Ich höre immer die Schüsse morgens und abends und die sind eindeutig von Böllern zu unterscheiden. Die Franzosen haben grundsätzlich eine andere Mentalität als wir Deutschen - gerade hinsichtlich der Natur.
Wichtig finde ich hierbei "bei mir bleiben". Ganze Völker zu verändern ist ein zu großes Projekt für jeden Einzelnen. Mich selbst zu verändern, meine "Gedanken wider der Natur und dem Leben" zu reinigen und Liebe in mich zu bringen, ist genug Arbeit für mich und auch ein großes Projekt. Wenn jeder sich dieses Projekt in die eigene Agenda schreibt, dann wird's immer besser.
Hier in F gibt es noch einiges anderes, was nicht so passt :confused: und mein mittelfristiges Ziel ist auch wieder die Heimkehr nach Deutschland (auch wenn ich nur 3km hinter der Grenze wohne und anfangs dachte "was macht denn so eine Grenze schon...)
 
Und es geht weiter. In Wörth am Rhein (bei Karlsruhe) ist die Tötung des gesamten Geflügelbestandes des örtlichen Rassegeflügel Zuchtvereins angeordnet worden!
Es handelt sich um seltene und vom aussterben bedrohte Geflügelarten. Was die Züchter dort betreiben ist eine Erhaltungszucht.
Die Züchter haben einen Ausnahmeantrag zur Aussetzung der Stallpflicht für ihr Wassergeflügel gestellt, da sich das Wassergeflügel nicht ohne erhebliche gesundheitliche Schäden aufstallen lässt. Im Zuge dessen wurden die Tiere beprobt. Alle sind völlig gesund, ohne Symptome oder andere Krankheitszeichen. Lediglich bei einer Ente wurde ein LPAI nachgewiesen. Das ist ein niedrigpathogenes Grippevirus, bei Menschen wäre es nicht mehr als ein Schnupfen. Doch es reicht dem Ministerium für eine Keulungsanordnung!
Es geht um diese Anlage https://sc334ccf2a61c612f.jimcontent.com/download/version/1482148273/module/10651388794/name/15162759_1008204702659282_8010323601444044800_nmp4.mp4
Die Aktion war für heute (!) ohne Vorankündigung angesetzt. Doch sie wurde auf morgen (Montag, 9.1.) verschoben, da die Züchter die Unterschriften für die Tötungsanordnung verweigert haben.

Wir haben heute viel versucht, unseren Anwalt mobilisiert, Medienvertreter informiert, Politiker versucht zu erreichen ... aber es ist Sonntag, gut durchdacht vom Ministerium. So konnten wir leider nicht viel erreichen. Nur den Aufschub bis morgen.

Nun, wir hoffen morgen mehr Glück zu haben, und eine Tötung noch abwenden zu können. Denn es MUSS NICHT getötet werden. Die Geflügelpest Schutzverordnung lässt bei LPAI und unter bestimmten Voraussetzungen auch eine Quarantäne zu.


Nachtrag: Es sind insg. 9 Enten positiv H5 subtyp getestet worden.
Sämtliche Tiere sind ausnahmslos klinisch gesund, zeigen also keine Krankheitssymptome!
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich angesichts dieser Sachlage um ein niedrigpathogenes Virus handelt, ist hoch.
Das endgültige Ergebnis der spezifizierenden Untersuchungen aus dem FLI wird frühestens Mitte nächster Woche erwartet.


Aber getötet werden soll morgen schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link zu einem kritischen Bericht der Albert-Schweitzer-Stiftung

https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/vogelgrippe-ursachen#utm_source=nl17-2&utm_medium=email&utm_campaign=w-nl

Fazit
Das Vogelgrippevirus H5N8 wird weiterhin eine Bedrohung für Wildvögel und »Nutzgeflügel« darstellen. Die Theorie, dass Wildvögel alleinige Überträger der Viren seien, erscheint vielen Fachleuten als unwahrscheinlich. Vielmehr trägt offenbar die weltweite intensive Geflügelproduktion und der globale Handel mit tierlichen Produkten zur Entstehung und Ausbreitung gefährlicher Vogelgrippeviren bei. Dass dies bislang von der Politik und den öffentlichen Einrichtungen in Deutschland praktisch nicht diskutiert wird, nimmt die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt mit großer Verwunderung und Besorgnis wahr.
 
Das Ministerium kommt den Züchtern "entgegen". Es wurde vorgeschlagen, das die räumlich von den Enten getrennten Hühner und Gänse verschont werden können.
Ob dieses "Angebot" angenommen werden wird ist noch nicht klar. Hat aber etwas von einem Kuhhandel, denn wenn es von Seiten des Ministeriums zu diesem Eingeständnis kommt, dann dürfen die auch erwarten dass es zu keinerlei Protesten mehr kommt ....
 
Zurück
Oben