• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

AGB, Datenschutz, Impressum lässt sich nicht anklicken...

Proserpina

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich reserviere für einen Klienten einen Termin, den er noch bestätigen muss. Er enthält die entsprechende E-Mail, in welcher er bei Klick auf den Link zu- oder absagen kann.
Auch muss der dabei die AGB akzeptieren. Diese aber sowie das Impressum und der Datenschutz lassen sich nicht auswählen. Bei einem Klick passiert gar nichts, obwohl ich entsprechende Texte hinterlegt habe.

Bei einer Online-Terminbuchung, bei welcher ebenfalls Impressum, AGB und Datenschutz bereitgestellt werden, funktioniert hingegen alles...

Was könnte die Ursache sein? Jemand eine Idee?

Herzlichen Dank im Voraus!

Grüße
Kirsten
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 2
Hallo Kirsten,

Der Fehler ist bereits bekannt und steht auf der ToDo-Liste. Es war noch keine Zeit zur Fehlerbehebung.

LG
Adrian
 
Hallo Adrian,

das bedeutet, dass ich die Funktion einer Terminreservierung derzeit gar nicht nutzen kann. Ein Klient, der die AGB akzeptieren muss, ohne diese lesen zu können, wird abgeschreckt sein - was ich verstehen kann. Das ist sehr schade...

Ist abzusehen, wann der Fehler behoben sein wird?

Braucht ihr Unterstützung? Mein Sohn ist freiberuflicher Programmierer... ;)

LG
Kirsten
 
Hallo Kirsten,

ja und nein.
Ganz ehrlich gesagt, meine Patienten haben sich deswegen bisher noch nicht beschwert. Gut, ich habe aber auch das Häkchen bei den AGBs nicht gesetzt. Vielleicht ist es für Dich sinnvoll, das Häkchen ebenfalls - vorübergehend - nicht zu setzen. Bis Papick und sein Team dieses Thema wieder repariert hat..

Das mit der Unterstützung ist so ne Sache. Das Lemniscus Team ist schon größer geworden. Aber in der Welt des Cyberkriegs etc. musste der Fokus aktuell einfach bei anderen Dingen liegen. Aber er kann sich gerne bei Papick melden. Vielleicht passt es ja. :)

Liebe Grüsse
Adrian
 
Das Fehlen der Funktion ist bei mir gerade auch äußerst schwierig. Wir verschicken eigentlich jetzt die Termine für das zweite Halbjahr mit Zustimmung zu den AGBs. Das ist jetzt nicht möglich. Es wirkt unprofessionell, wenn das nicht funktioniert.
Adrian Anjaneya: Kannst du mir kurz sagen, wo das deaktiviert werden kann? Ich finde es leider nicht.
 
Die AGB werden deaktiviert, indem man den Text in den Vorlagen entfernt.

Fischli -> Zahnrad -> Vorlagen -> Terminbuchung: AGB --> Dort Text entfernen und speichern (evtl. vorher den Text in einer Datei sichern).
 
Danke Jochen, nachdem ich aber ewig an der Formatierung saß, ist das eher keine Option. Ich befürchte, dass es mir das dann wieder zerhaut, wenn ich es in einer Datei sichere und nachher wieder einfügen möchte.
 
Zurück
Oben