• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

5bn-gibt es bereits eine Gruppe dazu?

HP Vera Nahrath

Neues Mitglied
Ich wüßte gern, ob es hier eine Gruppe gibt, die sich mit den fünf biologischen Naturgesetzen beschäftigt bzw. Hp#s, die danach diagnostizieren und arbeiten. Ich wünsche mir einen wertungsfreien Austausch :)

Vera
 
Ich weiß nicht, ob die 5bN hier eine extra Gruppe benötigen. Um die Kontroversen und die Person Hamer wird man da auch nicht herum kommen. Ich prophezeie mal, dass innerhalb eines Tages das hauen und Stechen los gehen würde.
 
Ich dachte, mein Anliegen wäre deutlich: Ich möchte wissen, ob es eine Gruppe zu den 5bn gibt, nicht, ob hier schon wer zu Hamer diskutiert und ob es dazu Hauen und Stechen gibt... Ich habe Interesse an einer Gruppe, die diese Denkweise integriert in den Praxisalltag und ein Interesse hat, sich dazu auszutauschen. Über das Stadium "Hauen und Stechen" und "kontroverse Diskussion zu Hamer" bin ich hinaus. Deswegen schrieb ich ja 5bn und nicht "neue germanische Medizin". Scheint aber hier nicht zu existieren. Schade auch.
 
Hast Du denn Erfahrung mit der biologischen Naturgesetzen?
Ich finde den Ansatz Hamers sehr interessant (kannst Du gerne dem verlinkten thread entnehmen).
Die Arbeit, wie sie von den Hamerleuten beschrieben wird (auf den Seiten) ist nicht so meine.
Mich würde es aber interessieren und ich würde mich gerne dazu austauschen.
Allerdings geht es mMn nicht ohne sich auch Hamers dabei bewusst zu sein - der lichtvollen Seite an ihm und der dunklen ebenso.
Wertefrei geht es letztlich nie. Immer bringe ich meine eigenen Werte mit hinein. Egal über welche Therapie oder welchen ANsatz ich diskutiere, jeder Ansatz hat seine Vor- und Nachteile und nur wenn ich mir über diese im Klaren bin, kann ich die Therapie in der Praxis sinnvoll anwenden.
 
Zurück
Oben