• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zauberwiesentherapie

Hilde24

Hildegard Nobis
Heilpraktiker
Ort
Stolberg Rheinl.
Therapien
ganzheitliche Frauenheilkunde
Status
HP
Ich hab mal eine Nachfrage an die HPP-Profis :)

Ich höre in letzter Zeit immer wieder von der Zauberwiesentherapie.
Nun habe ich mir deren Website mal genauer angesehen. Zauberwiesentherapie

Wenn man unter MP3 guckt, kann man sich MP3 u.a. zu Missbrauch und Gewalt laden. Ich hab mir die Dinger mal geladen und finde es schlicht unverantwortlich - was bitte, wenn die Leute dabei Dissoziieren? Mal völlig ab davon, das Leute wie Luise Reddemann (die nu wirklich was von dem Fach versteht) sagen, das ein Verzeihen wenn überhaupt am Ende einer Traumatherapie stehen kann aber nicht muss.

Und eine "Online-Behandlung" - ist nicht auch bei Euch (der Erfinder ist übrigens Arzt) Fernbehandlung verboten?

Guckt doch mal bitte hin und sagt mir, ob ich da überkritisch bin.
 
Hallo Hilde,

ich kannte diese Therapie bisher noch gar nicht, und habe jetzt auch gar nicht die Zeit, mir das ausführlich anzuschauen. (Werde ich nachholen.)

Eine Sache ist mir aber aufgefallen:

Zitat gelöscht, da keine Quellenangabe und Erlaubnis zur Veröffentlichung vorliegt. (Administrator)
...
Ich bin ja immer dafür, dass man die Einstiegsvoraussetzungen für Therapieausbildungen auch für HPPs öffnet (und eben nicht nur für Ärzte und Psychotherapeuten oder andere Studierte), aber man könnte sagen, dass man für diese Ausbildung ja quasi gar keine Voraussetzungen braucht - außer dem Buch und der CD. Hm.
 
Das gibt es schon lange, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mich darüber aufgeregt habe...
Es sind halt die "Segnungen" des Internet, jeder kann verkaufen, was er will und meistens finden sich irgendwelche Dumme, die es abnehmen.
Irgendwo wirst Du einen klitzekleinen Passus finden, der besagt, dass Du ganz auf eigene Gefahr handelst, wenn Du die Dateien anhörst und dass der Verfasser keinerlei Verantwortung übernimmt.
Ich werde weiterhin eine Verfechterin der individuellen Trancen bleiben, eben genau wegen dieser Gefahren, die Hilde anspricht.

Gruß
vipi
 
Danke Ihr beiden - ich höre also keine Flöhe husten :rolleyes:

Ich gebe ja zu, erst hat es mich angesprochen, weil es schon viele Ähnlichkeiten hat mit dem wie ich arbeite...

Da ist ein Artikel auf der Seite zur Traumatherapie. Der Tenor: also damit kann man jedes Trauma bearbeiten - Voraussetzung die Bereitschaft zur Verzeihung ist vorhanden :eek:

ja - und ich spreche durchaus aus eigener Erfahrung - wäre schön, wenn es so einfach ging - geht es aber nicht.

Tja Vipi - Du hast den Aufreger schon hinter Dir - ich hab ihn jetzt erst :D bin vielleicht Spätstarter


Eine ganz liebe Kollegin von uns ist auf dem Trip - darum hab ich mich mal intensiver damit beschäftigt...

Ich bleibe also bei meiner Überzeugung: Eine wirklich solide Ausbildung in einem anerkannten Psychotherapeutischen Verfahren - dann kann man gerne Ideen von rechts und links einbauen ;)
 
Hallo,
hast Du Dir das alles auf der Website angeschaut und angehört?
Habe mich nach den ersten Filmchen und Texten gelangweilt und aufgehört.
Es ist nicht der Rede Wert, jeder kann sich darstellen wie er will.
Wer heilt hat Recht.
Wenn Du das Angebot nutzt liegt die Verantwortung bei Dir, ist aber bei allen Sachen so.
Wenn es Dir nicht passt ignorieren, ansonsten ist der Link eine gute Werbung.
 
Zurück
Oben