• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Welche Schuhe oder Ähnliches trägt ihr in der Praxis?

eve

Lucia
Heilpraktiker
das ist jetzt nicht "die" wichtigste Frage, dennoch finde ich da keine zufriedenstellende Lösung und hätte daher gerne gewusst:
Welche Schuhe oder Ähnliches trägt ihr in der Praxis?

Ich trage seit Jahren weiße Kunststoff-Clogs, die sich -seitdem ich wiederverwendbare PP-Auflagen auf der Liege benutze- statisch auf- und auf mich wunderbar abladen :cautious:.
Daher ziehe ich die Clogs gerne immer wieder aus, nur finde ich das nicht so hygienisch oder professionell.

Ich sehe, es gibt antistatische Arbeitsschuhe, zB "Oxypas Safety Jogger " und bin sehr versucht, sie zu kaufen.
Davor hätte ich sehr gerne gewusst, was eure Füße in der Arbeit tragen :)
 
Wildlinge - sind ganz leichte barfußschuhe. Hatte vorher auch so Clogs und fand das immer nervig, dass die auch mal runterfallen, wenn man an der Liege rumturnt.
 
Ich vermute, es wird sich bei dir mit anderen Schuhen nicht verbessern. Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit im Raum? (Unter 40% steigt das Risiko für eine statische Aufladung an).

Was sind denn das für PP-Auflagen? Ich nutze seit Jahren Waschfaserlaken (ebenfalls wiederverwendbar) und hatte bisher noch keine Probleme mit statischen Aufladungen.
 
Was sind denn das für PP-Auflagen? Ich nutze seit Jahren Waschfaserlaken (ebenfalls wiederverwendbar) und hatte bisher noch keine Probleme mit statischen Aufladungen.
Ich stimme Jochen zu, mit den Waschfaserlaken hatte ich auch noch nie Probleme.
 
ich habe erst jetzt eure Antworten gesehen, lieben Dank dafür!
Jochen Pippir ich hatte die Propylen-Laken bei einem Physiogeschäft gekauft, da sie superleicht, schnell zu waschen und trocknen und hübsch bunt sind. Jetzt habe ich 30 Stk, die ich vermutlich die nächsten Jahre behalten werde...

Dankeschön für den Tipp mit den Waschfaserlaken! Ich sehe, sie bestehen " zu 100% aus einem hautfreundlichen Polypropylen-Spinnvlies", scheinen also sehr ähnlich wie meine zu sein.
Vielleicht hängt es tatsächlich von meinen synthetischen Clogs ab, da meine Patienten zum Glück verschont bleiben und nur ich mich auflade :unsure:
 
Zurück
Oben