• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Tsatziki (aus Dickmilch)

ClaudiP

Heilpraktikerin und Doula
Heilpraktiker
Ort
Saarbrücken
Therapien
TFM & Creative Healing, Phytotherapie & Gemmo
Status
HP
Dieses Rezept gab es gestern Abend beim Grillen:

4 Becher Dickmilch (à 500 ml)
1 Salatgurke
2 Zehen Knoblauch
Salz und Essig

Die Dickmilch 4 Stunden im Sieb mit Geschirrtuch abtropfen lassen, so daß eine kompakte Masse entsteht
Salatgurke über die Reibe raspeln und auch ausdrücken
gepressten Knobi dazu, und 1 TL Salz unterrühren und mit 1-2 EL Essig (als alter Saarländer habe ich Melfor Essig genommen) abschmecken.

Schmeckt am besten, wenn es 1 Tag durchgezogen ist.

Liebe Grüsse,
Claudi

P.S. Es ist zwar etwas mehr Aufwand als einfach Quark & Joghurt zusammenzurühren, aber es schmeckt sehr lecker.
 
Die Dickmilch 4 Stunden im Sieb mit Geschirrtuch abtropfen lassen, so daß eine kompakte Masse entsteht

kann man auch so mit Joghurt machen. Ich hänge den Joghurt ( mache ich immer selber) in einem Tuch über Nacht an den Küchenoberschrank, eine Schüssel darunter für die Molke. Die Molke kann man übrigens ins Badewasser geben, gibt eine ganz tolle Haut.

Grüssle von Andrea
 
Claudi, die sich grad fragt, "wie" du das Tuch mit dem Joghurt am Küchenoberschrank befestigst.

Ich knote es zu und hänge es mit einem Haken an den Türgriff....ich gebe zu geht nicht bei allen Küchenschränken, z.B. die mit Griffmulden. Da kann man ja das Sieb nehmen.

Grüssle von Andrea
 
Zurück
Oben