• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

TCM-Ausbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shulamit

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,
das Angebot an tollen TCM-Ausbildungen ist unglaublich. Gibt es Anbieter, gern auch Fernstudium mit ausführlichen Praxisanteilen im Raum Südwestdeutschland/ Saarland/ BW/Rlp bis nach Frankfurt, die Ihr empfehlen könnt?
Das schiere Angebot hat mich total erschlagen...Fokus liegt auf Akupunktur und erstmal dem Verständnis der Basics der CM.
Ganz herzliche Grüsse
Shula
 
Hallo Shula,

zum Fernstudium kann ich nichts empfehlen, aber das ABZ Mitte in Offenbach hat wirklich tolle Dozenten und Ausbildungen, die glaube ich recht breit gefächert sind. Sie haben in ihren Fortbildungen einen klaren Schwerpunkt auf japanische Akupunktur/Hara Diagnose (nach Kiiko Matsumoto) und auch einen Fokus auf die 5 Wandlungsphasen. Sicherlich wirst du dort aber auch eine gute Basis über die CM bekommen. Ich hab da schon einige Fortbildungen gemacht und war immer sehr zufrieden :)

Viel Erfolg!
 
Ist nicht wirklich dein genanntes Gebiet aber Prof Greten Heidelberg kann ich empfehlen und / oder SMS-Schule München. Die haben allerdings nicht alles für HPs geöffnet. Allerdings die Diätetik und die fehlt in Heidelberg. Online kenne ich bisher nur Leute die dann doch auf Präsenzkurse umgestiegen sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben