• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Angebot Tagesworkshop GeBüH Abrechnung 6. November 2011 in Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silke Uhlendahl

Heilpraktikerin
Heilpraktiker
Ort
Praxis in: 45279 Essen seit 2001
Therapien
siehe bitte homepage
Status
HP
„Therapeutische Sonntage“ Praxisseminar - Kostenkalkulationen, Honorare und Umgang mit GeBüH



Wichtig für jeden HP und HPP in der eigenen Praxis ist der Umgang mit GeBüH und Abrechnung im allgemeinen




Seminarinhalte


Wie werden Honorare gestaltet
Umgang mit den Ziffern der GeBüH
Welche Ziffern lassen sich kombinieren
Rechnungsbeispiele
Wie schreibe ich eine Rechnung
Welche Diagnosen kann ich verwenden bei welchen Ziffern etc
Honorargestaltung bei Selbstzahlern
Kostenkalkulationen

Welche Marketingstrategien sind empfehlenswert
Flyer,Visitenkarten und Co
Werbung (wo muss man aufpassen)
Tipps aus der Praxis



Das Seminar ist sehr praxisnah und die Inhalte sind gut umsetzbar.
Rechnungserstellungen werden so besprochen, dass jeder für sich damit direkt arbeiten kann (auch ohne Abrechnungsprogramm)
Es richtet sich an HP/HPP die noch vor der Praxisgründung stehen, sowie HP/HPP die schon ihre Praxis eröffnet haben aber noch in einigen Bereichen mehr Sicherheit gewinnen wollen bei der Praxisführung und Abrechnung.

HPA/HPPA können natürlich ebenfalls teilnehmen.



Bitte mitbringen:

Taschenrechner (um eigene Zahlen schnell mal mitzurechnen)
Schreibmaterial


Termin:

06.11.2011


Seminarzeiten:
11 Uhr bis ca 16:00
Kosten: 90 € Schmetterlingspreis 85€ bei Anmeldung und Zahlung bis 06.10.2011

Wasser, Gebäck und Skript sind wie immer inklusive

Veranstaltungsort:
Praxis Sichtzeichen
Bochumer Landstrasse 397
45279 Essen


INFO und ANMELDUNG:

uhlendahl@praxis-sichtzeichen.de
 
Hier sind noch Plätze frei!

Das ist der letzte GeBüH - Termin in diesem Jahr!
 
Hallo,#habe es gerade erst gesehen und muss das Wochenende planen. Ist es mittlerweile voll ? Für mich (Raum Stuttgart) ist es halt weit und wer selbstständig ist weiss es ist nicht so ganz einfach.
Danke
Ursula
 
Hallo Ursula....jau wenn man selbst und ständig arbeitet ist es immer schwierig, Termine für sich selbst zu planen....ich denke das kennen wir oder?

Du kannst dich gern anmelden - bitte schick mir mal eine e- mail:

Anmeldung und Info

Dann kann ich dir Anmeldung usw. zukommen lassen für den Tagesworkshop im November :)
 
Es sind noch 3-5 Plätze zu haben :)

Es gibt 10 Plätze:

5 sind schon verbindlich besetzt (teils Forum, teils extern)
2 sind angefragt, aber noch nicht bestätigt
 
Hallo,#habe es gerade erst gesehen und muss das Wochenende planen. Ist es mittlerweile voll ? Für mich (Raum Stuttgart) ist es halt weit und wer selbstständig ist weiss es ist nicht so ganz einfach.
Danke
Ursula

Hallo Ursula,

wenn du gern beim GeBüH Tag dabei sein magst, melde dich bitte :)
 
ACHTUNG, Terminänderung vom 6.11.2011 auf den 17.12.2011!

Das für Sonntag geplante Seminar kann aufgrund heftiger Erkrankung von Silke leider nicht stattfinden. Silke musste in letzter Konsequenz einsehen, dass sie aus diesem Grund am kommenden Sonntag nicht die Qualität hätte bieten können, die man von ihr gewohnt ist.

Hierzu eröffne ich noch einen eigenständigen Thread.

Das Seminar am 17.12.2011 wird dann in der ursprünglich geplanten Form mit Silke Uhlendahl als (wieder gesunder) Referentin abgehalten.

Es sind noch vier Seminarplätze frei!
 
Herzlichen Dank für das Verständnis und die lieben Genesungswünsche, die mich erreicht haben von euch!

Ja ich habe einsehen müssen, dass ich euch nicht die gewohnte Qualität hätte bieten können...

Ich freue mich schon auf den 17. Dezember mit euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben