• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Supervision mit Sabine Loechle in Schleswig Holstein (Ostholstein)

BirgitHencke

Neues Mitglied
Ort
Schleswig Holstein
Therapien
klassische Tierhomöopathie
Status
THP
In regelmäßigen Abständen treffen sich Tierhomöopathen zur Lern- und Arbeitsgruppe und wir haben noch freie Plätze! :)
Die Gruppe wird geleitet von Sabine Loechle, praxis-fuer-Tiere.de

Für unser nächstes Treffen stehen folgende Themen an:

Ein Arzneimittelbild - diesmal Sepia
Bei den Arneimitteln, tragen wir zusammen, was wir alles so darüber wissen, wie wir es verstehen und beim Tier erkennen könnten und schauen uns evtl. auch Fälle an, wo wir es verschrieben h...aben. Wo liegen da zum Beispiel die Gemeinsamkeiten?

Fallverlaufsbesprechung Blue Moon
Wir haben beim letzten Termin meinen Wallach ausgewertet und sein Sommerekzem behandelt. Den Fallverlauf schauen wir uns näher an.Für Neueinsteiger gibt es vorab die Repertorisation und das Anamneseprotokoll.

Einen Übungsfall (oder wenn wir es schaffen, mehrere)
Das heißt:
- wir arbeiten heraus, welche Arbeitshypothese wir zugrunde legen (z.B. um welche Pathologie handelt es sich?)
- wir sortieren, welche Symptome wir als relevant erachten
- wir suchen Rubriken dafür
- wir diskutieren die in Frage kommenden Mittel
- wir sehen uns den Fallverlauf an

Es wird also spannend, lehrreich und arbeitsintensiv!

Anmeldungen werden noch sehr gerne entgegengenommen: thp.birgithencke@animalcurare.de. Eine Infomail mit Bankverbindung, dem genauen Seminarort und organisatorischem geht im Anschluss raus.

Die Supervision ist für THP, TH oder in Ausbildung befindliche gedacht.
 
Zurück
Oben