• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Sumup Zahlung abgebrochen

Manja

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Sachsen
Status
HPP
Hallo Kollegen,
mein sumup Gerät bricht recht regelmäßig Zahlungsvorgänge ab. Dann ist jedoch schon eine Expressquittung erstellt. Müsste ich die erst löschen um dann eine Rechnung erstellen zu können? Oder geht´s noch anders?
 
Hallo Manja,

Also wenn Du eine Expressquittung erstellst, dann musst Du doch keine Rechnung mehr erstellen.

Zahlungsabbrüche bei Deinem SumUp Geröt: SumUp kontaktieren/ Gerät austauschen oder NetzwerkVerbindung kontrollieren. Oder auch mal Deine SumUp Autorisierung erneuern.

Löschung der Quittung macht nur Sinn, wenn die Zahliung nun anders erfolgt ist oder erfolgen wird. ZB per Überweisung oder in Bar.
Ansonsten kannst Du die TransaktionsId von SumUp manuell der Zahlungsquittung zuordnen.

LG

Adrian

PS Vergleiche mal die Inhalte dieses Helpdeskartikels, vielleicht sind da brauchbare Ergänzungen für DIch drin: https://helpdesk.lemniscus.de/hc/de/articles/360018864040-EC-Zahlungen-manuell-buchen
 
Genau, ich hatte nicht geschrieben, dass in dem Falle die Zahlung per Überweisung erfolgt und ich deswegen eine Rechnung statt einer Quittung benötige.

Danke dir!
 
Da es keinen Zahlungseingang gibt, musst Du die Quittung stornieren. Nach dem Storno kannst Du ja ganz normal eine Rechnung erstellen.

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.

LG

Adrian
 
Das schaue ich mir an wenn es wieder passiert, danke!

Rückmeldung von sumup: es würde nicht am Gerät sondern jeweils am Buchungsvorgang bei der Bank liegen. Keine Ahnung ob das stimmen kann.
 
Nun ja, die haben Möglichkeit die kommunizierten Daten zu kontrollieren. Manche Banken sind da "obersicher" und blockieren schneller mal Zahlungen. Ich gehe nicht mal davon aus, dass Deine Patienten pleite sind. ;)

Liebe Grüsse

Adrian
 
Zurück
Oben