• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Seminar 23/24.7. Düsseldorf Lahmheit

Katrin1981

Neues Mitglied
Ort
Bonn
Status
Interessierte(r)
Hi ihr Lieben,

ich habe von der ATM für den oben genannten Termin einen Gasthörerausweis erhalten und wollte mal nachfragen, ob jemand vielleicht dort sein wird? Fände es super, wenn man mal etwas quatschen könnte, zwecks Ausbildung etc.

Freue mich über jede Meldung :)

Liebe Grüße

Katrin
 
Hallo!
Also ich bin zwar an dem Wochenende nicht in Düsseldorf, aber auch nur, weil das ein Pferdespezifisches Wochenende ist und Pferd mach ich nicht. Aber sonst bin ich immer in Düsseldorf.

Lg, die silke
 
Hi Silke,

das ist ja schade :(((
Ich werde wohl in Köln anfangen, wollte aber vorher einmal in ein Seminar. Da ja im August Ferien sind,
konnte man mir nur noch Düsseldorf anbieten. Somit bleibt das wohl die Ausnahme, dass ich da sein
werde. Aber vielleicht schaue ich ja ein andermal noch rein ;)

Werde wohl den Großen THP machen, dachte mir, dass ich dann ein größeres Spektrum habe. Obwohl
ich auch nicht sooo viel mit Pferden gemacht habe. Na ja, ein bis zwei Jahre geritten bin ich schon, aber
mit Hund und Katz kenne ich mich doch besser aus ;)

Liebe Grüße!!!
 
Mach ruhig den großen THP - hätte ich gewußt, dass im THP Hund/katze auch schon genug vergleichende Anatomie zum PFerd vorkommt und das auch prüfungsrelevant ist, dann hätte ich direkt alles gemacht. Das sind glaube ich 2 Blöcke mehr und 2-3 Wochenendseminare mehr. Bis jetzt wurde mir berichtet, dass die Kölner-Gruppe irgendwie nicht so beliebt ist - wobei ich das nur gehört habe. Kann ja auch völliger Unsinn sein... Vielleicht sieht man sich dann doch mal in Düsseldorf :) Aber berichte auf jeden Fall mal wie es am Wochenende war. Bei welchem Dozent ist das denn?
 
Hi Silke,

ich habe auch gehört, dass die Kölner Gruppen sehr groß sein sollen. Ich wohne selber in Bonn, weswegen ich denke, dass Köln einfach näher liegt. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass ihr Düsseldorfer bessere Dozenten habt :) Also vielleicht überwinde ich mich am Ende und fahre lieber etwas länger Zug ;)
Wer das Seminar leitet, kann ich dir gerade gar nicht sagen. Das steht nicht in den Unterlagen, die ich bekommen habe.
Ich dachte mir schon, dass einiges sehr ähnlich ist, weswegen ich dann lieber das bisschen Geld mehr investiere und am Ende eben "alles" gemacht habe.
Bin total gespannt auf das Seminar!!! Die Unterlagen sind jedenfalls sehr dürftig, lediglich ein paar Ausdrucke mit fetten Stichwörtern. Mal schauen!
Da ich schon einige Tierarztpraktika gemacht habe hoffe ich, dass ich nicht NUR Bahnhof verstehe!

Wie weit bist du denn mit deiner Ausbildung? Ich warte jetzt nur noch auf einen Finanzierungsvorschlag meiner Bank, dann hole ich mir den Prämiengutschein und schwupps melde ich mich an. Meine Katze ahnt ja noch nicht, dass sie mein "Versuchskaninchen" spielen muss ;)

Liebe Grüße!
 
Also lass Dich nicht davon täuschen, dass die Unterlagen jetzt so dürftig sind. Das sind nämlich nur die Unterlagen, die der Dozent jeweils für sein Seminar extra erstellt. Also je nach dem welchen Dozenten Du bei dem Seminar hast, sind auch diese Unterlagen extrem unterschiedlich. Da gehen auch schon mal 160 Seiten Fließtext :) Und außerdem gibt es ja noch die Skripte direkt von der Schule. Wenn Du Dir um eines keine Gedanken machen mußt, dann ums Material - wir sprechen uns wieder, wenn Du dich angemeldet haben solltest und dein Paket bekommst ;)

Ich bin im Januar mit meinen Seminaren durch und gehe so langsam in Richtung Prüfungsvorbereitung :eek:
 
Jaaa, ich hatte es befürchtet ;) Aber ich find es ein bisserl schade, dass ich gerade an meinem Probeseminar so "läppische" Unterlagen bekomme und gar nicht damit vorarbeiten kann :(
Die Skripte-Flut erwartet mich dann ja früh genug, ich wette auch, dass ich dann nicht mehr nach "mehr" rufen werde ;)
 
Hallo Katrin,

klar, für Dich ist das blöd. Ich kann leider nicht sehen, wer das Seminar gibt...Gut ist schonmal, dass es Krankheiten Bewegungsapparat ist und nicht Anatomie (da versteht man erstmal oft Bahnhof wegen der vielen lateinischen Begriffe), aber wenn es bei Frau Dr. Kassianoff ist, wie ich vermute, wirst Du trotzdem ganz gut mitkommen. Es soll ja erstmal nur zum Schnuppern sein. Soweit ich mich erinnere hat sie damals bei uns auch viel mit Bildern und Videos gearbeitet...Wenn Du Dich anmeldest bekommst Du echt mehr Material als genug. Dann muss man halt für sich rausfinden, in welcher Weise und mit welchen Materialien man am besten klarkommt. Ich mach mir jetzt ne Mischung aus allem...Skripte, Bücher, Aufzeichnungen...

Hinsichtlich der Dozenten kann man übrigens nicht wirklich nach Standort unterscheiden. Es gibt für jedes Thema einen bis mehrere Dozenten, die dann durchs Land reisen...dadurch gibt es schon mal Unterschiede zwischen Dü und Köln aber nich durchgängig. Vom Parken, dem Umfeld und dem Seminarraum her fand ich Düsseldorf schon deutlich besser als Köln, von den Teilnehmern her...hm...Köln war ein bisschen komplizierter aber trotzdem nett...Kannst ja beide mal testen und auch gerne mal wegen der einzeln Seminare nachfragen wenn Du unsicher bist...
 
Zurück
Oben