• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Schriftliche Heilpraktikerprüfung März 2024: 20.03.2024

Schriftliche Heilpraktikerprüfung März 2024: 20.03.2024

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Jochen Pippir erstellte eine neue Ressource:

Schriftliche Heilpraktikerprüfung März 2024: 20.03.2024 - Prüfungen, Lösungsschlüssel, Diskussionen

Hier können die Fragen zur aktuellen schriftlichen Heilpraktikerprüfung gestellt werden. Sobald die ersten Lösungen online sind, werden sie in diesem Beitrag veröffentlicht!

Achtung: Die Lösungen stammen nicht von HP-Foren und für die Richtigkeit kann keine Gewährleistung übernommen werden!

Links zu online veröffentlichten Prüfungen bitte per Unterhaltung an mich schicken, ich werde sie dann im ersten Beitrag hier veröffentlichen. Falls jemand seine Prüfungsbögen mitnehmen durfte...

Erfahre mehr über diese Ressource...
 
Ich wünsche allen Prüflingen viel Erfolg für die Prüfung und noch gute Nerven für den Endspurt.

Bezüglich der Lösungen am Prüfungstag möchte ich hier die Information einstellen, dass es in diesem Jahr unterschiedliche Prüfungszeiten gibt. Die Heilpraktikerprüfungen starten bei manchen Ämtern um 9 Uhr und bei anderen erst um 10 Uhr. Die HPP-Prüfungen finden vorwiegend nachmittags statt.

Es ist davon auszugehen, dass es unterschiedliche Fragen geben wird. Liebe Prüflinge, schaut bei der Korrektur am besten zuerst nach den Themen, die i.d.R. beim Lösungsschlüssel angegeben werden, ob es sich um "eure" Prüfung handelt.

Ich wünsche euch allen viel Glück und bin schon sehr gespannt auf die Prüfungen. Toi-toi-toi.
 
Hallo zusammen,
Ich wollte euch nur ein schnelles Update bezüglich der jüngsten Prüfung geben.
Es war definitiv eine herausfordernde Prüfung, und es scheint, als müssten wir bezüglich einiger Fragen, die nicht ganz klar gestellt waren, nochmal nachhaken.
Insbesondere geht es um die Fragen aus den Gruppen A51/B36, A31/B5, A17/B46 und A26/B60.
Falls jemand von euch bei diesen spezifischen Fragen Probleme hatte und dadurch Schwierigkeiten entstanden sind, zögert bitte nicht, euch bei uns zu melden. Ihr könnt mir eine E-Mail an coaching@d2hp.de senden.
Wir sind hier, um zu helfen und sicherzustellen, dass jeder fair behandelt wird. Also meldet euch, wenn ihr Unterstützung benötigt!
Beste Grüße und bleibt stark!
Euer Markus (D2HP.de)
 
Die Prüfungsbesprechung bginnt um 15 Uhr.. Einfach reinschauen wer will..

D2HP Coaching lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: D2HP Prüfungsbesprechung
Zeit: 20.März 2024 03:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Beitreten Zoom Meeting

Meeting-ID: 878 1534 0288
 
Es wird immer besser..... Es gibt wohl zwei verschiedene Prüfungen mit falschen Antworten...... Bei der Frage A26/B60 gibt es verschiedene Angaben in der Antwprt E) je nach Prüfungsort.......
 
Es wird immer besser..... Es gibt wohl zwei verschiedene Prüfungen mit falschen Antworten...... Bei der Frage A26/B60 gibt es verschiedene Angaben in der Antwprt E) je nach Prüfungsort.......
Ach du Schreck, die armen Prüflinge, die im Ungewissen sind, was nun wirklich richtig ist. Welche Prüfungsorte betrifft es denn?
 
Zurück
Oben