• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Säure Basen Entspannungsbad

cholonek

Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Dorsten
Status
HP
Bisher liebte ich es immer in der kalten Jahreszeit zwischendurch ein Säure und Basenentspannungsbad zu genießen. Nun hatte ich im Sommer einen mehrfachen Sprunggelenksbruch der mit Schrauben und einer Platte repariert wurde, die sich noch bis nächsten Sommer im Bein befinden. Nun bin ich mir nicht sicher ob das Bad dabei zu empfehlen ist. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Vielen Dank im vorraus.
 
Hallo cholonek

Ja, es ist herrlich entspannend und super für die Haut bei hohem ph-Wert von um die 8-8,5 lange in der Wanne zu liegen. Im Winter mach ich das 2-3x/Woche für 1-2 Std. je Bad.

Ich wüßte aber nicht, was bei deiner aktuellen Situation bedenklich sein sollte. Es wird ja nur der allgemeine Stoffwechsel sowie die Hautdrüsenfunktion samt leichter Entgiftung über die Schweißdrüsen angeregt. Ich selbst würde mich in so ein Basen-Bad legen, sobald die OP-Wunde gut verheilt ist. Oder eben Fuß draußen lassen derweil.

Falls du immer noch Bedenken hast, rufe doch den Hersteller an und verlange einen medizinischen Mitarbeiter.

Grüße sendet Dieter
 
Kein Problem mach ruhig. (Vorausgesetzt Wunde ist geschlossen, gilt aber für jedes andere Bad ebenfalls)
 
Hallo cholonek,

da ich mich momentan in der gleichen Situation befinde, würde ich mich gern bezüglich Deiner "Erfahrungen" austauschen. Hab Dir mal 'ne PN geschickt.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben