• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Angebot Praxisführung Abrechnung nach GeBüH : 3. Juni 2012 in Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silke Uhlendahl

Heilpraktikerin
Heilpraktiker
Ort
Praxis in: 45279 Essen seit 2001
Therapien
siehe bitte homepage
Status
HP
Auch im Juni findet der beliebte Tagesworkshop in Essen wieder in Kombination mit der Frauenheilkunde (Samstag, 2.6.2012) statt.


Schwerpunkt dieser Veranstaltung

die Abrechnung in der Praxis nach GeBüH



Seminarinhalte

Wie werden Honorare gestaltet
Umgang mit den Ziffern der GeBüH
Welche Ziffern lassen sich kombinieren
Rechnungsbeispiele
Wie schreibe ich eine Rechnung
Welche Diagnosen kann ich verwenden bei welchen Ziffern etc
Honorargestaltung bei Selbstzahlern
Kostenkalkulationen
Welche Marketingstrategien sind empfehlenswert
Flyer,Visitenkarten und Co
Werbung (wo muss man aufpassen)
Tipps aus der Praxis

Das Seminar ist sehr praxisnah und die Inhalte sind gut umsetzbar.

Rechnungserstellungen werden so besprochen, dass jeder für sich damit direkt arbeiten kann (auch ohne Abrechnungsprogramm).
Es richtet sich an HP/HPP, die noch vor der Praxisgründung stehen, sowie an HP/HPP, die schon ihre Praxis eröffnet haben, aber noch in einigen Bereichen mehr Sicherheit bei der Praxisführung und Abrechnung gewinnen wollen.
Die langjährige Erfahrung hat mir gezeigt, dass es nicht das Hauptproblem der Teilnehmer/innen ist, die "richtige Ziffer" zu finden, sondern die sinnvollen Kombinationen der Ziffern, schnell und effizient Rechnungen zu schreiben und welche Diagnosen passen am besten zu welchen Ziffern.

HPA/HPPA können natürlich ebenfalls teilnehmen.

Ihr könnt gern eure Rechnungen/Fragestellungen usw. mitbringen.

Einige ehemalige Seminarteilnehmer haben mir gesagt, ich solle doch hier schon mal etwas zur "Nachbetreuung" und Hilfestellung nach dem Seminar schreiben, weil sie es nicht selbstverständlich fanden:

Nach dem Seminar gibt es hier im HP Forum eine GRUPPE zur Nachbereitung, Austausch und für Fragen und ich bin auch nach dem Seminar Ansprechpartnerin für Probleme in der Praxis und mit der Abrechnung.

Und: wer schon mal ein Seminar bei mir belegt hat, kann nach Absprache mit mir, gern noch mal wiederholen (gegen Spende nach eigenem Ermessen im Umschlag für Kaffeekasse und Kuchenspende für`s Buffet), wenn es noch freie Restplätze gibt.
Viele habe auch das als positiv empfunden, weil jedes Seminar auch durch und mit den Teilnehmern eine andere Dynamik entwickelt und somit sich andere Fragestellungen auftun können.

Wer sich von den Ehemaligen dafür interessiert: kann sich bei mir melden.



Termin: Sonntag, 03.06. 2012
Seminarzeiten:
10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Kosten: 90 €
(Schmetterlinge: bei Anmeldung und Bezahlung bis 30.April 2012 85 €, bei späterer Zahlung normaler Preis)
Wasser, Gebäck und Skript sind wie immer inklusive

Veranstaltungsort:
Praxis Sichtzeichen
Bochumer Landstrasse 397
45279 Essen


INFO und ANMELDUNG:

uhlendahl@praxis-sichtzeichen.de
 
Für diesen Kurs fehlen uns noch 6 Anmeldungen, damit er stattfinden kann.

Ich habe allen Bescheid gegeben, dass ich noch bis Ende der nächsten Woche Anmeldungen annehme - sonst werde ich den Termin ausfallen lassen (dieser Termin war auf Wunsch einiger als Kombi mit dem Frauenheilkundeseminar entstanden, das am 2.6. stattfindet).

Mag noch jemand dabei sein im Juni?
 
Es fehlen nur noch 3 Anmeldungen, damit dieser Termin stattfinden kann!
 
Das Seminar letzte Woche war - wie immer klasse!

Sollte ich noch jemanden mit der Freischaltung vergessen haben: bitte schickt mir eine Nachricht!
 
Und im Oktober gibt es erstmalig in Kooperation mit Isolde Richter den Workshop auch online, als Webinar!

Dazu gibt es aber dann einen extra Thread :D
 
Hier ist jetzt der November- Webinar- Thread :)

Einen Präsenztermin bei mir gibt es noch mal ab 10 Anfragen im September oder Dezember in Essen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben