• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Praxis für Psychotherapie

schneckling

Neues Mitglied
Ort
Berlin
Status
HPPA
Hallihallo,


da ich um vom Arbeitsamt gefördert zu werden meine Praxis schon im August beginnen muß wäre ich sehr dankbar über alle Infos wie ihr es so gemacht habt.

- wie habt ihr das mit der Werbung gehandhabt
- mieten von Räumen was ist ein fairer Preis
-wie lange hat es gebraucht bis es los ging (erster Klient)
- wie habt ihr das finanziert(Existensgründerzuschuß ect.)
habe Praxisräume von einer Internistin angeboten bekommen. Mit eigenem Eingang, gemeinsamen WC und Warteraum.Finde die Konstellation sehr gut


Bin für alle Infos dankbar.

Man muß das Rad ja nicht zweimal erfinden!

Danke
Heike
 
Hallo Silke

lieben Dank habe versucht den link anzuklicken geht leider nicht
In diesem Bereich gibt es keine Beiträge steht nur da Schade:confused:

Meine Prüfung ist im August in Husum und ich hoffe ich schaffe es
 
Premiumforum!

Silke, stellst du bitte mal den Link hin , der erklärt wie man hinkommt...ich finde ihn gerade nicht.
 
Hallo Silke

lieben Dank habe versucht den link anzuklicken geht leider nicht
In diesem Bereich gibt es keine Beiträge steht nur da Schade:confused:

Meine Prüfung ist im August in Husum und ich hoffe ich schaffe es

Hallo Heike,

das klingt alles recht kurzfristig!
Schaffst du es so kurz vor der Prüfung alles für die Praxis zu organisieren?
Ich habe Gelegenheit die Räume einer Kollegin mit zu nutzen und so ganz entspannt meine ersten Klienten dort zu begrüßen.

Ganz viel Erfolg für deine Prüfung!!!

@ Silke...du bist ja fix!!
 
Ja das schaffe ich. Also erstmal fahre ich jetzt(06.08.08) ganz entspannt 3 Wochen an die Ostsee mit den Kids. Da kann ich lernen und die Kinder sind gut betreut(machen eine Mutter Kind Kur). Am 25.08. warscheinlich weniger entspannt zur Prüfung nach Husum. Bis zum 06.08 Räume(es sind zwei) renovieren. DIe Räume sind nur wenige Meter von meinem zu Hause entfern so das keine Fahrzeiten enstehen.

Ich bin auch eine kleine Workaholicerin.

Dadurch das die Räume bei einer Internistin sind, der ich ab und zu in der Praxis helfe im Labor EKG ect. kenne ich den Patientenstamm sehr gut und ich wurde schon gefragt ab wann man den jemanden schicken könnte. Somit hoffe ich das diese Konstellation auch der Zugang zu Patienten ist. Und die die von "außen" kommen können, wenn sie wollen, zur Internistin gehen für die körperliche Untersuchung. Dann kommt noch zweimal die Woche eine Ergotherapeutin so das wir so eine kleines Netz aufbauen können.
 
Ja das ist kostenpflichtig, die Preise stehen dabei unter dem Link, ich kenne die nicht auswendig.


Ich finde es lohnt sich- probier es mit nem Schnupper Abo wenn du magst, aber ich glaube bisher ist keiner aus dem Premiumbereich wieder gegangen oder ;)


Klingt alles gut mit deiner Praxisplanung toll, ich freu mich für dich!

Dann genieße den "Lern"urlaub und gaaaanz viel ERFOLG in Husum
 
So habe mich im Premiumbereich soeben angemeldet und hoff das ich die Prüfprotokolle aus Husum finde. Dann weiß ich schon mal auf welcher Fragewelle die dort schwimmen. Lieben Dank. Meine güte ich fahr aber auch schon wieder im Turbogang durchs Leben.:D:D:D
 
Hallo, ich interessiere mich für den link, dieser ist aber leider nicht verknüpft - hätte gerne Infos zur Praxisgründung HPP. Danke!
MfG
Birgit

Hallo Heike,


hier haben wir einiges gesammelt zum Thema Praxisgründung und Führung:

http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/forumdisplay.php?f=140


Noch etwas ist mir aufgefallen, in deinem Profil steht HPPA ?
Bis August ist ja nicht mehr sooo lange ;)

Jedenfalls viel ERFOLG für DICH und LG aus Essen
 
Hallo Birgit,

ich musste deinen Beitrag gerade 3 x lesen, um zu verstehen, dass der größte Teil ein Zitat aus dem zweiten Post ist. Bitte benutze die "Zitieren" Funktion, wenn du etwas zitierst.

Zu deinem Problem mit dem Link:

In Post #5 hat Silke es schon erklärt. Das Thema befindet sich im Bereich "Premiumforen". Diese sind kostenpflichtig. Als Forumsunterstützer kannst du ihn ganz normal anklicken und kommst zu der Themenübersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben