• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Webinar Melatonin - mehr als ein Schlafhormon!

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Vor einigen Jahren wurde über das Schlafhormon Melatonin als neue „Wunderwaffe“ gegen das Altern, Krebs und weitere Erkrankungen berichtet. Auch als mögliche Therapieoption für COVID-19 wird Melatonin diskutiert. Mittlerweile sind in Deutschland zwei Melatonin-haltige Arzneimittel zur Behandlung von Schlafstörungen zugelassen und verschiedene Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt. In dem Online-Seminar werden die vielfältigen regulierenden und protektiven Effekte von Melatonin im menschlichen Körper unter Berücksichtigung der aktuellen Studienlage und seine Anwendung bei Schlafstörungen beleuchtet.

Ihr Referent: Dr. med. Volker Schmiedel, Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Zusatzbezeichnungen Naturheilverfahren und Homöopathie

Anmeldung: Hevert
 
Zurück
Oben