• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Meditation bei Ärger und Unmut

kapinnow

Moderator
Teammitglied
Moderator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Kennt Ihr das auch? Da ist jemand, der Euch richtig auf die Palme bringt und zu dem Ihr zugleich eine starke Zuneigung oder Sympathie empfindet. Aber irgendetwas steht Euch im Weg. Nun kann man nach Gründen suchen oder einfach den Unmut ausagieren. Eine etwas andere, achtsame Methode, mit so einer Situation habe ich an anderer Stelle gefunden und bringe sie nachfolgend in etwas abgewandelter, weil "lösungsorientierter" Form, d.h. unter Vermeidung von negativ besetzten Begriffen.

Liebe Grüße
Kai


Ich betrachte das Foto dieses Menschen mit folgenden Gedanken:
  • Du bist ein Mensch und Du hast Gefühle
  • Du liegst mir am Herzen
  • Deine Gefühle sind mir wichtig
Dann entspanne ich mich auf die Weise, die bei mir gut wirkt und denke an diese Punkte (ich kann mir dazu eine Notiz vorbereiten und das ablesen oder es mir auf meinem MP3 aufsprechen):
  • Beruhigung
  • liebevolle Hinwendung
  • freie Wahrnehmung
  • wertvolle Unterschiede
  • offene Begegnung
  • Gelassenheit
  • Freude
  • Konzentration
  • Zuneigung
  • Verständnis
  • Selbstoffenbarung
  • Geduld
  • freundliche Worte
  • wohlüberlegt handeln
Mit jedem Punkte versuche ich, den Menschen mit der entsprechenden Haltung anzuschauen. Wenn ich das Gefühl habe, dass es mir besonders schwer fällt, einige diese Haltungen einzunehmen, wiederhole ich die komplette Folge noch ein- oder zweimal.

Zum Abschluss lasse ich die drei folgenden Gedanken auf mich wirken und versuche das entsprechene Gefühl aufrichtig zu empfinden:
  • Wie wundervoll wäre es, wenn ich so werden könnte.
  • Ich wünsche mir, so zu werden.
  • Ich beginne jetzt, so zu werden.
 
Lieber Kai,

Ganz lieben Dank... besonders für den Link...
So eine Quelle habe ich schon lange gesucht...

Herzlichst
Jörg
 
Zurück
Oben