• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Finanzen Kontoumsätze werden nicht abgerufen

Miriam R.

Neues Mitglied
Ihr Lieben,
ich brauche leider nochmal Eure Hilfe.
Woran könnte es liegen, dass ich aufeinmal in der Maske Kontoumsâtze einspielen, die Kontoumsätze meiner N26 Bank nicht mehr abrufen kann. Es hat vorher alles einwandfrei funktioniert. Auch nach mehrmaligem Bankverbindung trennen und neu verbinden über mehrere Tage versucht, klappt es nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung in Rot:
!! Fehler beim Laden der Transaktionen: Could'nt Update Account transactions - Access hast expired or it hast been revoked . To restore acces reconnect the Account. Status Code =O
Die Verbindung mit der Bank Maske klappte gut.
 
Es sieht so aus, aus würde es Probleme mit N26 geben - wir haben eine Handvoll Meldungen. Wir das Problem dem Betreiby gemeldet, allerdings befürchte ich, dass wir dieses Jahr keine Antwort mehr bekommen werden.
 
Lieber Herr Papick Taboada,
danke sehr für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich, dass ich nur abwarten brauche. Ich habe bereits mit meiner Bank telefoniert und die meinte, dass es wahrscheinlich ein Problem mit der PSD2 Schnittstelle geben könnte. Gibt es eine Mitteilung, wenn das Problem behoben ist?
 
Ich bin auch bei der N26 Bank und kann die Umsätze momentan auch nicht abrufen. Vor 1-2 Monaten gab es schonmal Probleme bei der N26 in der Verbindung mit Lexoffice. Das haben sie nach 4 Wochen wieder hinbekommen :)
 
Wir haben Kontakt zu unserem Schnittstellenanbieter aufgenommen um zu klären woran es genau liegt, dass das Einlesen der N26 Bank nicht klappt.
Wann wir Antwort bekommen können wir nicht beeinflussen (aufgrund der Feiertage und des Jahreswechsels kann das auch noch etwas dauern).
Das hatten wir jedem der mit uns Kontakt aufgenommen hat auch geschrieben.

Die Angaben im Protokoll müssen zwischen dem Schnittstellenanbieter und der N26 Bank geklärt werden. Das ist nicht eure Aufgabe.
Ihr müsst euch leider noch gedulden. Sobald wir etwas hören, geben wir Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Die Fehlermeldung, die wir bekommen, lautet:

„Access has expired or it has been revoked. To restore access, reconnect the account.“

Und wenn ich die Logs anschaue, sehe ich, dass ihr fleißig eure Konten neu angelegt bzw. von vorne begonnen habt. Es liegt also weder an euch noch an uns – wir haben unseren Schnittstellen-Provider kontaktiert.

Ich bin etwas angesäuert, dass wir noch keine Antwort erhalten haben. Die Entscheidung, damals Nordigen zu nutzen, hatte einen Grund: Die Nutzung der OpenAPI war damals kostenlos. Dann war sie plötzlich doch nicht mehr kostenlos. Inzwischen wurden sie übernommen, der Laden nennt sich jetzt GoCardless, und ich bin mir nicht sicher, wohin die Reise bei denen aktuell geht.

Wir hatten aber zu dem Zeitpunkt bereits viel Arbeit hineingesteckt. Eine Umfrage hatte ergeben, dass unsere Kundys eher nicht bereit sind, für die Schnittstelle Kosten zu übernehmen. Wenn wir kostendeckend arbeiten wollen, müssten wir ca. 3 € pro Monat für die Schnittstelle verlangen – der Support wäre allerdings damit nicht gedeckt. Die 3 € pro Monat wären allerdings nur dann kostendeckend, wenn alle dabei bleiben würden – was nicht der Fall sein wird (Schnickschnacks werden eher selten gebucht).

Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten – eine Beschwerde-Mail hat das GoCardless-Team bereits in der Inbox.

Wenn wir dort keine Lösung finden, werde ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen – ich tendiere dazu, eines der etablierteren FinTech-Unternehmen in Zukunft einzusetzen. Das ist dann zwar nicht so preiswert wie bei GoCardless, aber die Finanzierungsfrage liegt dann wieder auf dem Tisch. Entweder Schnickschnack oder XL. Da wir in Zukunft „Integrationen“ eher bei XL platzieren werden, wäre das die naheliegende Lösung. Ja, ich höre schon den Protest – ihr müsst es aber von unserer Seite aus betrachten. Wir haben unsere Preise nicht jenseits der 100 € netto pro Therapeut*in pro Monat angesetzt. Dinge, die unsere Kostenstrukturen verändern, müssen die Finanzierungsfrage beantworten.

[update]
Hab etwas ausgeholt und dazu eine Newsmeldung gemacht
[update]
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal bitte probieren, ob n26 jetzt geht? Angeblich hat die Bank irgendwas repariert, wir können es nicht testen. Bitte neue Verbindung aufsetzen (also aktuelle Verbindung trennen).

Danke.
 
Zurück
Oben