• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Inhalation von Bienenstock-Luft

vipi

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Biberach an der Riß
Therapien
Hypnose, Gesprächstherapie
Status
HPP
Hallo aus der Hitze an alle...

eben war eine Klientin bei mir und berichtete, ihre mittlerweile 6-jährige Tochter habe seit der Kleinkindzeit an einem bellenden Husten gelitten, zu dem niemand eine Diagnose finden konnte. Der Kinderarzt verordnete Cortisonspray, was wohl auch temporär Erleichterung brachte.
Orginalton: "Homöopathie brachte nichts, wir waren in einer Kur, das brachte auch nichts, nun waren wir 2012 bei einem Imker, dort kann man Bienenstockluft inhalieren. Seit der ersten Inhalation hat meine Tochter nicht mehr gehustet".

Kann mir jemand Näheres zu dieser Therapieform sagen?

Gruß,
Susanne
 
es gibt verschiedene Anbieter im Internet. z.b.http://www.apiair-musch.de/erfahrungen.htm

Ich selbst habe leider keine Erfahrungen damit, kann mir aber durchaus vorstellen, dass hier ein gewisses Potential vorhanden ist. Die Luft im Bienenstock ist ja - laut Imkern - mit natürlichen antibiotischen Stoffen und Flavoninen angereichert. Ich vermute allerdings hier auch eine Wirkungsverstärkung durch das Ritual selbst. Ist ja schon "großes Wampum"....

LG Rudolf
 
Genau da war sie. Ist ja gleich bei uns um die Ecke. Ich werde das mal weiter verfolgen, habe in der Zahnarztpraxis einge Patienten mit Atemwegsproblemen (trotz Nichtrauchertum) und kann mir vorstellen, jemand dort hin zu schicken. Dann werde ich auf jeden Fall berichten.
Herzlichen Gruß,
Susanne
 
Zurück
Oben