• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Homoöpathie vor und nach Operation

sternli8484

Neues Mitglied
Status
Interessierte(r)
Hallo zusammen

ich habe bald eine Op eines Nervs im Knie, der durchtrennt werden muss und das Ende in den. Muskel vernäht werden muss damit es nicht aussprosst. Die Narbe wird 15 cm lang sein. Ich habe mal rausgeschrieben was ich etwa nehme, ist das ok so, oder würdet ihr ergänzen oder weglassen? Danke.


10 Tage vor Op
Vit C morgens500mg
-Vit D3 morgens1000mg
-Spagyrik Spray morgens, mittags abends 3 Spritzer für die Resistenzsteigerung
- Nr. 4 Schüssler 15 Stück /Tag
-Nr 3 Schüssler 15 Stück/Tag
-Nr 5 Schüssler 4 Tage davor beginnen


Direkt vor OP
-evtl.Acon bei Angstzuständen, wenn wirklich Panik
-15 Stück Schüssler Salze Nummer 3


Direkt nach OP
-Staphysagria C30 1x 1 Globuli nach OP
-Erste 2 Stunden Arnica C30 5 Stück, 15 min später, Arnica Plus Globuli (mit Arnica, Hypericum, Calendula) 5 Stück, dann wieder Arnica C30 5 Stück usw bis 2 Stunden rum sind.
-Hypericum C200 1 Globuli einmalig
-Schüssler Nummer 3, 20 Stück


Wenn Vollnarkose:
-Schüssler Nr. 10 3 mal 5 Stück
-Nux Vomica c 30 5 Globulis einmalig


Tage danach bis ca 2 Wochen postoperativ
-Vitamin C 500 mg
-Vitamin D3 1000 mg
-Schüssler Nr. 4 3 mal 5 Stück
-Schüssler 6 3 mal 5 Stück
-Schüssler 10 3 mal 5 Stück
-Verletzungsglobulis (Arnica, Calendula, Hypericum in D Potenzen) 3 mal 5 täglich, bis abgeheilt
-Verletzungsspray 3 mal 1 Hub bis abgeheilt auf Wunde


Bei übelkeit
-Nux Vomica 3 mal täglich 1 Globuli und 1 Globuli in 2 dl Wasser schluckweise trinken bis es aufhört


Starke Schmerzen
Hypericum C200 1 mal 1 Globuli einmalig, evtl.Wiederholung 5. Und 7. Tag
 
Hallo, Sternli! Ich würde vor der OP nehmen: Arnica D12, 1 x 5 Globuli. Schüssler Nr. 4, 3, und 5 ( 1-1-1). Echinacea D12, 3 x tgl. 5 Globuli. Bei starken Schmerzen nach der OP bekommst Du von den Schwestern "Novalgin"! Hier würde ich auf Hypericum C200 verzichten! Arnica und Echinacea sowie die Schüssler-Salze nach der OP weiterhin einnehmen. Auf die anderen Präparate würde ich verzichten. Ich wünsche Dir für Deine OP viel Glück und weiterhin gute Gesundheit! Herzliche Grüße, Mitralis:)
 
Schüssler und Arnika

Hallo, Sterni, ich würde Schüsslersalze und Arnika, sowie 2 x 5 Globuli tgl. Echinacea D12 nehmen!

Gruß, Mitralis
 
Zurück
Oben