• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Herzprobleme beim Pferd

MiNi.03

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

gibt es homöopathische Möglichkeiten bei einem Pferd, dessen Herz viel zu schnell geht und der Puls gleichzeitig viel zu schlüpfrig/träge ist?
Wenn nein, was macht man in dem Fall konservativ? Gibt es überhaupt Herzmittel für´s Pferd? Meines Wissens nicht oder?

Danke schonmal, Gruß
Nicole
 
hallo Nicole,
es gibt natürlich hömöopathische Mittel,die diese Symptome haben.
Also Puls langsamer als der Herzschlag.
Aber welches dieser 9 Mittel bei Deinem Pferd evtl. in Frage kommt,kann so natürlich nicht beantwortet werden.
lg
silver
 
Hallo Nicole,

ich hatte vor Jahren eine Reitbeteiligung an einem Pferd mit einem Herzfehler. Das Pferd hat ganz normale Medikamente bekommen, die für Menschen bestimmt waren. Kostete ein Vermögen, da das Mittel an sich schon teuer war und die Dosis natürlich dem Gewicht des Pferdes angepasst war. Das Pferd konnte aber damit ganz normal geritten werden. Homöopathisch ist, wie Silver schon geschrieben hat, immer vom Einzelfall abhängig.

Viele Grüße
Bettina
 
Kann mich den anderen nur anschliessen und habe auch schon Pferde mit Herzproblemen behandelt. Es muss halt, wie immer in er Hom., das passende Mittel sein, denn es gibt da sehr Viele und letztendlich kann fast JEDES hom. Mittel auch auf das Herz wirken.
LG Marion
 
Zurück
Oben