• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Frühstücken nach der 5 Elemente Küche : Hirse mit Obst

Nicole

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Saarland
Status
HP
Hallo ihr Lieben !

Wer mag ein warmes süßes Frühstück, der versuche einmal meine beiden Rezepte.
Ich könnte mich reinsetzen.
Einfach nur mega-leggggaaaaa

250 g Hirse mit der doppelten Menge Wasser aufkochen, Herdplatte aus und dann bei geschlossenem Deckel ne halbe Stunde quellen lassen.


Erde : in einem separaten Topf 100 bis 150 ml Traubensaft erwärmen und 4 Nektarinen oder Pfirsiche oder Pflaumen ( ich mische Nektarinen und Pflaumen ) kleingeschnitten zugeben


Metall : eine Messerspitze Ingwer


Wasser : eine Prise Salz


Holz : ein paar Spritzer Zitronensaft


Feuer: eine Messerspitze Kakao


Erde: ein wenig Sahne und nach belieben noch Gerstenmalz und Sonnenblumenkerne zugeben



Dieses Gericht wirkt erfrischend und nährend, baut Säfte auf, kühlt Hitze.
Eignet sich in den Sommermonaten sowohl als Frühstück, wie auch als leichte und beruhigende Abendmahlzeit fuer Kinder und Erwachsene.

Gruß
Nicole
 
Zurück
Oben