• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Fiebertee TCM

R

rabenstein

Guest
Diaphoretische (schweißtreibende) Rezeptur bei fieberhaften Erkrankungen

Lonicera Yin Ji Hua (japanisches Geißblatt)
Mori alba Sang Ye (Blätter des Maulbeerbaumes)
Chrysanthemum Ye Ju Hua ( indische Chrysanthemenblüten)
Arctii lappa Niu Bang Zi (Früchte der Großen Klette)
Glycyrrhiza Gan Cao (Süßholzwurzel)


Zu gleichen Teilen mischen, mit kochendem Wasser übergießen, noch 20 Minuten weiterkochen lassen, noch heiß abseihen, mit Honig gesüßt trinken.
 
Hallo Rabenstein

Den Tee würde ich gerne mal ausprobieren. Hätte auch etwas zu rausschwitzen.:005: Ich frage mich nur ob ich diese Teemischung ganz einfach in der Apo. bestellen kann oder gibt es in einem Shop schon die fertige Mischung? Ich bräuchte da ja nur eine geringe Menge.

Da ich eigentlich meist mehr Kaffee als Tee trinke:eek:würde mich auch interessieren wieviel Tee ich mit wieviel Wasser abbrühen soll. Reicht denn eine Tasse?

Lieber Gruß:)
 
Grundsaetzlich kannst du etwa diese Dosierung nehmen

Mit den Fingern in die fertige Teemischung greifen, was du so zwischen den Fingern behaelst, das sind etwa 5 bis 10 g, mit 200 ml Wasser ansetzen.
Du kannst auch eine groessere menge machen und jeweils wieder aufwaermen, aber nicht laenger als von morgens bis abends aufheben.

Kannst du damit etwas anfangen?

Liebe Gruesse

Inge
 
Zurück
Oben