• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Farbtherapie bei Tieren

S

Sybille

Guest
ROT

bei Erschöpfungszuständen
Appetitlosigkeit
Wachstumsstörungen


ORANGE


wird bei Neigung zu Pilzbefall eingesetzt
zur Nachbehandlungen von Operationen
bei Immunschwäche

GELB

setzt man ein, wenn das Tier nicht kommunizieren will oder kann
bei Nervenschwäche
Schockzuständen

GRÜN

bei Unausgeglichenheit
Bakterienbefall
zur Entgiftung
Grünlicht wird häufig in der Krebstherapie angewandt. Allerdings muß hier die Bestrahlungszeit genau dosiert sein

VIOLETT

ist die wichtigste Farbe für die Psyche
Bei Nervosität, Hysterie, Ängstlichkeit
Zur Lösung traumatischer Erlebnisse
Violettlicht ist außerdem die wichtigste Therapiefarbe bei der Sterbebegleitung

BLAU

bei Unruhe
Juckreiz
Aggression
Lernschwäche

Die Therapie wird mittels farbiger Glühbirnen durchgeführt, oder ein Fenster mit direkter Sonneneinstrahlung wird mit dem passenden Pergamentpapier abgeklebt.
 
gute frage kim :),
ich empfehle dir gern (äußerst günstige) bücher von christa muths zur farbtherapie allgemein oder für tiere explizit rosina sonnenschmitt oder - tattaaa - schlicht und ergreifend google.

die diagnose ist wichtig, die zielsetzung deiner anwendung, ja und die farben werden auch nochmal in bezug auf ihre wellenlänge (kurz- oder langwellig) hin betrachtet und angewandt.
violett ist zb. das kurzwelligste und sollte nicht lange angewendet werden.
grün zb. darf im grunde nahezu unbegrenzt benutzt werden, ausnahmen bestätigen aber wie immer im leben die regel, simplyme hat ja auch hierzu ein beispiel genannt...
wie gesagt empfehle ich persönlich dir gern christa muths. super info für ganz wenig geld.
liebe grüße
dagmar
 
Zurück
Oben