• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Dunkelfeld - ist das was für mich ?

IchBinDie68

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
gaaaaanz hoher Norden
Status
HP
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin derzeit in der Praxisgründung .
Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Frauenheilkunde.

Bereits zu Beginn meiner Ausbildung bin ich mal auf Dunkelfeldmikroskopie aufmerksam geworden und finde diese Diagnosemöglichkeit hochinteressant - hab das aber erstmal beiseite geschoben und nun ist mein Interesse aber erneut geweckt.

Mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren. Mich würde ein Seminar bei Andreas Gerzen interessieren.
http://www.dunkelfeldausbildungszentrum.de/
kennt jemand das Ausbildungszentrum

Tatsächlich schreckt mich der hohe Preis der Mikroskope ein wenig ab... insofern soll das gut überlegt sein.

Ich freue mich über Antworten und sende herzliche Grüße
Sabine
 
Liebe Sabine,
möchtest Du danach mit der Fobi dann nach SAnum therapieren, oder mit anderen "Mittelchen"?
Meine Dozentin in der HP Ausbildung bietet ebenfalls Ausbildung in Dunkelfeldmikroskopie wie auch Sanum an... ich habe ihr mein Interesse bekundet , sie meinte aber, das man bei einer Praxisgründung sich so ein "teures" Gerät noch nicht anschaffen sollte (es sei denn man schwimmt im Geld), denn man kann schon gut mit Sanum therapieren, auch ohne Dunkelfeldmikroskopie... Man muss halt damit arbeiten und gerade am Anfang einer Praxisgründung hat man vielleicht noch nicht so viele Patienten, dass es sich auch lohnt... Verstehst Du, was ich meine?

Ich habe mich jetzt entschlossen erst einmal MEthoden zu erlernen, die ich relativ schnell und auch relativ oft anwenden kann. Und wenn ich dann mal einen Patientenstamm habe und ich dann immer noch meine, ich brauche dringend ein Mikroskop, dann hole ich mir eins.... LG
 
Zurück
Oben