• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buchempfehlung tcm

Für Menschen oder für Tiere..? *g*

Ich empfehle zum Einsteigen " Das Fünf Elemente Kochbuch" von Barbara Temelie.
Ist einfach schön beschrieben alles und superleckere einfache Rezepte zum nachkochen. Als Taschenbuch auch mit einem erschwinglichen Preis.

Arbeitest du denn auch mit der TcM...oder nur privates interesse dran...?

Viele Grüße Barbara
 
Ich mag das Buch "Kraftsuppen nach der chinesischen Heilkunde" von Karola Schneider. Das ist wirklich klasse, um in die Systematik einzusteigen. Und leckere Rezepte sind es außerdem :)
 
Hallo und danke für Deine Antworten!

Also das Buch suche ich in erster Linie für mich ;) also nicht für Tiere.

Ich möchte später auch gerne mit TCM arbeiten, bin aber in diese Materie noch nicht weit eingestiegen, aber das was ich bisher weiß macht mich neugierig.

Kraftsuppen klingt auch sehr interessant ;)
Ich bringe mal amazon zum glühen!

Danke!
 
Ich bringe mal amazon zum glühen!

Danke!

Kurze Randbemerkung für diejenigen, die es noch nicht wissen, gerne wüßten oder für die, die noch nichts davon gehört haben: Amazon steht seit 2009 massiv in der Kritik wegen Förderung des Verkaufs tierquälerischer Produkte über Dritthändler ( Pelze,Stopfleber, Hummer etc.). Derzeit läuft wieder eine große Kampagne , weil der neue Geschäftsführer sich trotz intensiver und anfänglich scheinbarer zu erwartender Kooperation weigert, diese Produkte aus dem Sortiment zu nehmen. Nebst diesen Produkten bietet Amazon gerade zu Halloween gerne Plastiktiere an - gehäuteter Hund/ Katze. Diese Plastiktiere sehen Tieren, denen man das Fell abgezogen hat, äuschend ähnlich: blutig, blutig, blutig. Das Zeug wird als Kinderspielzeug angepriesen und verkauft- für Kinder "geeignet" ab 6 Jahren!!!
Es gibt etliche andere Verlage, die ihre Geschäftsbasis auf eine andere Philosophie gründen und auch niemals diese Ignoranz zeigen würden, auf zigtausend Protestmails,- schreiben und vor allem Kontokündigungen einfach nicht zu reagieren und bereit sind in Kauf zu nehmen, wegen einiger Drittanbieter tausende von (Stamm-)Kunden zu verlieren.
Gerade wir THP`s sollten Tierquälerei nicht fördern oder finanzieren, zumal es wirklich sehr gute andere Einkaufsmöglichkeiten gibt.

Das nur als Information und Anregung.

OT Ende.

Grüße
Julia
 
Zurück
Oben