• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Angebot Blutegelseminar in Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silke Uhlendahl

Heilpraktikerin
Heilpraktiker
Ort
Praxis in: 45279 Essen seit 2001
Therapien
siehe bitte homepage
Status
HP
Therapeutischer Sonntag : Blutegeltherapie


An den “Therapeutischen Sonntagen” gibt es Einsteiger-Seminare in gängige Naturheilverfahren, die sich leicht in der eigenen Praxis anwenden lassen.
Ziel ist es den Einstieg in die Therapie zu finden, so dass man am nächsten Tag in der Praxis damit arbeiten kann. Vermittelt wird das Grundwissen zu den einzelnen Themen, so dass man damit arbeiten kann, jedoch das Wissen nach und nach ,wenn Erfahrung gesammelt worden ist weiter praktisch in Arbeitskreisen oder weiteren Kursen vertieft werden kann.

Die hilfreiche Arbeit der Blutegel soll nicht in Vergessenheit geraten.

In diesem Seminar lernt ihr die Blutegel und die Therapiemöglichkeiten in Theorie und Praxis kennen.

Obige Veranstaltung wird im Rahmen des BDH-Fortbildungszertifikates mit 7 Punkten bewertet.

Praktisches Arbeiten steht hierbei im Vordergrund!

Untereinander soll geübt werden unter fachkundiger Anleitung, wenn das von den TN gewünscht wird.
Hinweis: In meinen Seminaren muss sich niemand "verpflichten" invasiv zu arbeiten/ an sich arbeiten zu lassen.
(für HPA und HP Gruppengröße 4-10 Teilnehmer)

Nächster Termin:
Sonntag, 22.April 2012

Seminarzeiten:
11:00 bis ca. 17:00
(ggf. auch etwas länger je nach euren Wünschen zur praktischen Arbeit)

Kosten: Preis 120 Euro (inklusive Egel und Verbandsmaterial)

Hinweis zum veränderten Preis: in der Vergangenheit habe ich die Egelkosten mit jedem Teilnehmer einzeln variabel abgerechnet, weil jeder eine unterschiedliche Anzahl Egel haben wollte. Ich bestelle nun pauschal immer Egel zum üben im Seminar mit, wer zusätzliche Egel haben möchte (zu Übungszwecken) kann natürlich nach Absprache auch weiterhin mehr bekommen - bitte meldet euch dann bei mir.

Schmetterlingspreis bei Anmeldung und Zahlung bis 6 Wochen vor Termin: 110 € (inklusive Egel und Verbandsmaterial)


Getränke, und Script sind natürlich inklusive.

Anmeldung bitte per mail:

klick hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Silke,

bekommt man auch ein Skript dazu oder kannst Du eine Literatur-Empfehlung geben?


Zana
 
Ich habe den Kurs bei Silke ja schon gemacht ;) Silkes Skript ist so ausführlich und gut, dass es eigentlich keiner weiterer Literatur bedarf. Aber für die, die unbedingt noch mehr lesen wollen gibt es auch Literaturempfehlungen :)
 
Hallo Silke,

bekommt man auch ein Skript dazu oder kannst Du eine Literatur-Empfehlung geben?


Zana

Hallo Zana,

ja es gibt (wie schon beschrieben von Hildegard) wie bei all meinen Seminaren ein Skript und Literaturhinweise.
 
Weil ich schon gefragt wurde:

Ja es wird auch aller Wahrscheinlichkeit wieder einen Demopatienten geben.

Das war bei den vergangen Seminaren immer sehr schön und für die Teilnehmer gut auch eine Behandlung "live" als Demo zu sehen, bevor man selber "Hand anlegt".
 
Hallo!

Grundsätzlich habe ich großes Interesse daran, mehr über dieses Therapieverfahren zu erfahren und es zu erlernen, allerdings gibt es einen Punkt der mich zögern lässt. Wäre lieb, wenn du kurz Stellung dazu nehmen könntest!

Wie steht es mit der "Entsorgung" der Egel? Soweit ich weiß, werden die Tiere nach ihrem Einsatz getötet. Das käme für mich nicht in Frage. Kann ich nicht, möchte ich nicht, finde ich nicht richtig. Gibt es sinnvolle und artgerechte Alternativen? Gibt es in Deutschland sowas wie "Renterbecken"?

Danke vorab für die Info
Grüße
Ela
 
Klare Antwort: Nein

Die Tiere sind sog. Einmalprodukte und müssen daher in Deutschland getötet werden. Es gibt wohl Anbieter, die anbieten die Tiere zurück zu nehmen - allerdings werden sie dann dort getötet (ob das moralischer ist, wage ich zu bezweifeln)

Meine dürfen nach der Mahlzeit noch eine Weile im Glas "verdauen", bevor ich sie über einen "Winterschlaf" sanft in den Tod gleiten lasse - für mich ein brauchbarer Kompromiss.
Aber ich finde es ganz wichtig, sich vorher über diese Konsequenzen klar zu werden - daher finde ich es gut Ela, dass Du fragst :)
 
nächster Termin:

22. April 2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben