• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Bei hormonell bedingter Akne ?

Status
HPA
Ich frage hier wegen mir, habe sehr unreine Haut und nehme keine Pille.
Mir rät jeder von Homöopathie ab, würde es aber gerne versuchen und keine Ovarien-lahmlegende Pille nehmen...kann mir jemand was raten ?
 
Wieso rät man Dir von Homöopathie ab?
Wir können hier im Forum keine Diagnose und Behandlungsmöglichkeit aufzeigen. In der Homöopathie muß erstmal eine 2-stündige Anamnese mit Dir gemacht werden. Danach bekommst Du ein nur auf DICH passendes Mittel.
Das geht aber nur bei einem Homöopathen bei Dir vor Ort.

Liebe Grüße
Sybille
 
Hi Sibylle

ich war nun bei meiner Heilparktikerin.... sie hat mir Agnus Femin von Hevert gegeben, aber schon gesagt, dass es dauern kann bis es wirkt.
Ich bin nun wieder ca 1 Woche vor meiner Periode und es geht mir nur noch dreckig. Brustschmerzen wie verrückt, Bauchziehen, Depression, könnte ständig weinen und bin gereizt ....ganz schlimm.... :-( meine Haut sieht aus !
Ich bete , dass dieses Mittel mir ein wenig hilft.....ich bin manchmal so verzweifelt, dass ich kurz davor bin wieder eine Pille zu nehmen .

Wieso ? Keine Ahnung , aber in allen Akneforen oder beim Arzt riet man mir ab,dass es ja hormonell bedingt sei und da Homöopathie nicht helfen kann.

Zincum Valerianicum habe ich auch schon genommen ne Zeit lang , vor ca 2 Jahren , es hat mir schon geholfen...auch das sinusitis hevert ist mein Lieblingsmittel bei Schnupfen und Nebenhöhlenentzündungen. Daher will ich nun erst mal 3 Monate das Agnus Hevert Femin testen. Dazu vielleicht Johanniskraut ....

trotzdem danke für deine Antwort, dacht man könnte ja mal fragen :)
 
Hallo Marzipanschweinchen,
was Du nun bekommst, ist ein Komplexmittel, das aus Agnus castus, Cimicifuga und Zincum besteht und wird verordnet bei Regelstörungen und damit verbunden psychischen Einflüssen.

Ich hätte mir für dich mehr eine klassische Homöopathische Verordnung gewünscht. Ein spezielle auf dich abgestimmtes Einzelmittel würde sicherlich tiefer greifen.

Ich wüßte gerne wo Du wohnst, damit ich mal nach einem Kollegen Ausschau halten könnte, wenn Du magst.

Liebe Grüße
Sybille
 
Hallo Marzipanschweinchen (ach büddebüdde sag uns doch deinen Namen!:))

Auch ich bin der Meinung und Überzeugung, dass dir die klassische Homöopathie gut helfen könnte!!! Ich persönlich halte von den Komplexmitteln nicht sehr viel, weil sie immer so eine Art "Schuss ins Blaue" sind.

Dass hormonelle Störungen nicht mit Homöopathie behandlet werden können, ist nicht wahr! Im Gegenteil, es können solche Störungen sogar sehr gut ins Gleichgewicht gebracht werden, wenn es das richtige Mittel ist.

Alles Gute für dich!!!!:)
 
Na, wenn du im Münchner Süden wohnst, könnte ich ja -wenn du Bedarf hast- mal nach einem/r HomöopathIn schauen, Frl. Schwein!:D
 
Zurück
Oben