• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Aus-und Weiterbildungen Ernährung

ANZI

Mitglied
Status
HPA
Hej!

Wo habt ihr Eure Ausbildungen Ernährungsberater gemacht, oder die HP´s: wo habt iht Fobis in dem Bereich gemacht? Vielleicht könnten wir den Interessierten hier mal eine schöne Liste machen, was man wo machen kann und ob es gut war oder nicht.

Ich selber hab Ernährungsberaterin bei der SGD gemacht und es war super gut. Man lernt die Grundlagen gesunder Ernährung, die Beratung, das Marketing und das Selbständig machen. Ein Praxiskurs mit Prüfung rundet das ganze ab und ein Kurs, wie man Kochkurse gibt macht es perfekt. Man kann hinterher "gesunde" Übergewichtige, Kinder, Sportler, Senioren, Berufstätige, etc. beraten.
Nun mache ich erstmal noch eine Phytotherpie Ausbildung, denn meiner Ansicht nach, kann man da vieles auch beim Essen schon mit anwenden und beachten. Danach soll es noch ein wenig "orthomolekularer" werden, um gezielt Kranke, wie Rheumatiker noch besser beraten zu können.

Wo habt ihr was gemacht??
 
Reformhausfachakademie in Oberursel
Dauerte ein halbes Jahr, Präsenzunterricht, Wochen- und Wochenendseminare, Prüfung am Ende

Klinikum Nord in Nürnberg, FS Klinische Ernährung (allerdings nur als Weiterbildung für Pflegepersonal zugelassen und von der DGEM zertifiziert)

Susanne
 
Hej!



Ich selber hab Ernährungsberaterin bei der SGD gemacht und es war super gut. Man lernt die Grundlagen gesunder Ernährung, die Beratung, das Marketing und das Selbständig machen. Ein Praxiskurs mit Prüfung rundet das ganze ab und ein Kurs, wie man Kochkurse gibt macht es perfekt. Man kann hinterher "gesunde" Übergewichtige, Kinder, Sportler, Senioren, Berufstätige, etc. beraten.

Hey, das ist super! Wenn ich dann endlich irgendwann einmal den Gang zur HP-Prüfung hinter mich gebracht und hoffentlich auch bestanden habe, möchte ich auch unbedingt einen Ernährungsberater-Kurs machen (am liebsten gleich, schaffe ich aber leider parallel nicht). Bei sgd habe ich schon mal reingeschaut, hörte sich erstmal so ganz gut an, aber wenn man es von jemandem hört, macht einen das ja schon sicherer.
Vielen Dank also.
Gruß Ilona:)
 
Zurück
Oben