• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

andauernder Durchfall beim Welpen

Magus

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Santa Lucia Milpas Altas, Guatemala
Therapien
TCM, Spagyrik, Phytotherapie, Chelattherapie, Ernährung, Ohrakupunktur, Komplexhomöopathie, Hypnose, Coaching
Status
HP
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand hier eine Idee liefern...

Historie:
Mein Welpe, ca 5,5 Monate alt, Rüde, (fast ungeimpft, nur eine Serie von der typischen 4 Kombi) hat letzte Woche einen Tag ordentlich gekotzt, erst feste Nahrung, dann schwellweise flüssig, nach Wasseraufnahme erneutes Erbrechen - Ars. Alb. C30 at da sehr gut geholfen und das Erbrechen hat fast sofort aufgehört
Über die Ätiologie bin ich mir leider im unklaren :-(
Da wir in inzwischen in Guatemala leben und hier Unmengen Avocadobäume um uns herum sind, könnte ein zuviel an Avocados eine Möglichkeit sein. Aber unwahrscheinlich, da er schon mit 2,5 Monaten fast eine ganze Avocado ausgeschleckt hat und ohne weitere Symptome.
Darüber wird er zu 80-90 % ge-barfed seit er mit 2,5 Monaten zu uns kam.

Das zur Historie...

Meine Frage nun:
es verbleibt immer noch (seit jetzt 5 Tagen) ein dünnflüssiger Stuhlgang, der herausschießt. Leider habe ich nicht alle meine Bücher mitnehmen können und von dem, was ich repertorisieren konnte:
1 Durchfall
2 Kraftlosigkeit
3 Aufstoßen (morgens)
4. Sanftheit ("weichgespült" - vorher war er ein kleiner Hacker -> keine Ahnung wie ich das repertorisieren soll.,. :-( )
5. Appetitlosigkeit (zumindest im Vergleich zu vorher; er frisst, aber spärlich)

Die drei primären Mittel sind danach:
Pulsatilla
Rhus-T.
Silic.
Sulphur
Lycopodium

Ich bin etwas ratlos, welches Mittel am besten passt. Oder ich einfach dem Ganzen seinen Lauf lassen sollte und es einfach etwas dauert?

Er bekommt jetzt vermehrt Hühnerhälse und -Füsse (frisch) wie auch gekochtes. Ersteres hatte immer den Effekt der Stuhlverdickung.


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben