• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Welches Wasser trinkt ihr bevorzugt?

Welches Wasser trinkst du bevorzugt?

  • Leitungswasser mit speziellem Filter gereinigt

    Stimmen: 8 6,8%
  • Leitungswasser ungefiltert

    Stimmen: 29 24,8%
  • Stilles Mineralwasser

    Stimmen: 31 26,5%
  • Heilwasser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kohlensäurehaltiges Mineralwasser

    Stimmen: 16 13,7%
  • ich habe keine Vorliebe trinke jedes Wasser

    Stimmen: 13 11,1%
  • Lieber Glasflaschenabfüllung

    Stimmen: 8 6,8%
  • Lieber PET Flaschen

    Stimmen: 2 1,7%
  • Energetisiertes Wasser

    Stimmen: 10 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .
hi,
unser leitungswasser schmeckt mir am "liebsten" ;)
wenn ich aus der flasche trinken muss (unterwegs bspw.) dann lieber plasteflaschen- ich kann den aluverschluss auf glas nicht hören...

steht mir ein trinkgefäß zur verfügung (und kein warmes leitungswasser) dann lieber aus ner glasflasche...

man, bin ich wählerisch. das war mir ja gar nicht bewusst! :D

lg
ceri
 
Vielen Dank für eure rege Teilnahme hier!!

Ich lese viele trinken Leitungswasser (ich auch alleine schon Tee,Kaffee aber auch mal so) lieber jedoch aus Flaschen.

Ich bin sehr skeptisch bezüglich der Qualität. Offiziell ist die hier in Essen tadelos! Allerdings lese ich immer wieder über nicht messbare Rückstände, Hormone, andere Medis etc.

Ich bin was das angeht noch keiner klaren Meinung zugetan.
Aber sowas macht mich skeptisch:


Das Leitungswasser wird nur auf einen Bruchteil der möglichen Umweltgifte untersucht!


Das Leitungswasser enthält ungeahnte Mengen an Medikamentenrückständen!


Die Wasserleitungen im eigenen Haus können das Wasser maßgeblich mit Schwermetallen belasten!


Das Leitungswasser kann homöopathische Informationen von gefilterten Giften enthalten!


Die physikalischen Eigenschaften des Leitungswassers sind durch den hohen Druck in der Leitung verändert.

Quelle Agenki
[/I]
 
hallo silke,
vertraust du den flaschenabfüllern eher?
wer weiß schon, mit was (wenn hoffentlich überhaupt ;)) die flaschen gereinigt wurden?

es gibt vom merk (über omikron denke ich) testsätze fürs wasser (nitrate, härte etc.)
ich denke, das leitungswasser ist noch am besten geprüft...

lg
ceri
 
Nee das ist es ja ich weiß es einfach nicht 100%...

ich entscheide eben nach dem Geschmack und da finde ich es gibt unterschiede und es schmeckt mir zB St Leonhardwasser Lichtquelle besser als Leitungswasser. Und aus Glasflaschen besser als aus PET...kann auch der Kopf sein, aber ich habe schon blind versuche in Gläsern gemacht....

Allerdings bin ich beim Trinken irgendwie anspruchsvoll bei der Wahl des Trinkgefäßes...ist reine Kopfsache sagen die einen ist tatsächlich ein Geschmacksunterschied sagen die anderen...
bei Wein da aber eher als bei Wasser :p
 
................................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trinke am allerliebsten stilles Wasser aus Glasflaschen. Bevorzugt die St. Leonhards-Wässerchen. Man soll -hab ich mal gehört- aber ruhig öfter mal die Marke wechseln. Wasser ist mein liebstes, ob daheim, oder im Restaurant.

Leitungswasser trinke ich grundsätzlich auch, kommt darauf an, in welcher Stadt. Bei uns hier im Dorf unterlasse ich das lieber, da gibt es desöfteren Keime und Chlorreinigung.

Geschmacksunterschiede bei Glas- und PET-Flaschen stelle ich auf jeden Fall fest!!! Man kann Wasser in Plastikflaschen auch nicht lange stehen lassen, dann fängt es an, unangenehm zu riechen.

Was die Zusammensetzung betrifft, kommt es darauf an, was man erreichen möchte:
Möchte man mit Mineralien versorgt werden? Dann sollte man eben das angereicherte Wasser trinken. Ansonsten sollte man eher mineralarmes Wasser trinken, wenn man erreichen möchte, dass Schlacken besser ausgeschwemmt werden, da das Wasser dafür dann aufnahmefähiger ist.
 
Ich hab mal in einem Haus auf dem Land gewohnt .
Dort gab es Brunnenwasser , das dermassen braun und nach Eisen gerochen hat daß man es noch nicht mal zum Händewaschen nehmen konnte.
Wir haben's mal testen lassen , die Eisenwerte waren zig-fach über dem Grenzwert.
Seit dieser Zeit trinke ich nur noch Wasser aus Flaschen , am liebsten
V*o*lvic.
 
Ich trink Wasser auch am liebsten aus Glasflaschen. Mal mit Kohlensäure, mal ohne oder mit wenig. Heute so, morgen so. Grad woran ich Lust hab.

PET-Flaschen mag ich nicht u. von daher kommen die nur als "Notlösung" in Frage zum Mitnehmen für unterwegs.

Und Leitungswasser hab ich auch schon in mehreren Variationen getrunken. Ich bin der Meinung frisch aus dem Hahn schmeckts am besten. Vllt. noch energetisiert, dann ists die beste Alternative und das ohne großen Aufwand wie Kistenschleppen.

Kann ich denn doch nur für eins abstimmen? grübel
 
Was die Zusammensetzung betrifft, kommt es darauf an, was man erreichen möchte:
Möchte man mit Mineralien versorgt werden? Dann sollte man eben das angereicherte Wasser trinken. Ansonsten sollte man eher mineralarmes Wasser trinken, wenn man erreichen möchte, dass Schlacken besser ausgeschwemmt werden, da das Wasser dafür dann aufnahmefähiger ist.

Das ist leider nicht ganz richtig. Die im Mineralwasser enthaltenen Mineralien sind für unseren Körper kaum verwertbar. Es handelt sich um ungebundene Mineralsalze. Näheres kann dir hierzu sicher ein Biochemiker erklären.

Viele Grüße

Jochen
 
Hallo,

da kann ich Jochen nur zustimmen.

Peter Fereira hat ja dazu publiziert.

PET muss man nicht mehr erlätern, wird in den gelinkten Artikeln stehen.

Wie es mit Trinkwasser aussieht, kann man sich ja mal bei Emoto ansehen.
Wobei regional natürlich Unterschiede bestehen.
Fakt ist aber, dass ja dem per Gesetz Chlor zugesetzt wird u. Chlor ist ein Gift.

Kohlensäure begünstigt sehr nachhaltig freie Radikale.

Nun mal gut Schluck. :D

LG Jürgen
 
Mein Haus und das meiner Vermieter, ist nicht am "Wasserwerk" angeschlossen. Wir trinken und benutzen auch für alles andere Grundwasser, welches regelmässig kontrolliert wird. Das Wasser ist völlig okay zum Trinken, und das schmeckt mir am Besten. Man merkt den Unterschied total.
 
Wasser

Ich trinke viel und gerne Kraneberger ( also Leitungswasser)
je nach "Zustand" kalt oder auch gerne warm.
Kohlensäurehaltiges Wasser trinke ich nicht
a) weil ich den (Un)Sinn, das dem Wasser Stoffe zugeführt werden, welche unser Körper bemüht ist loszuwerden, nicht nachvollziehen kann und will
und
b) weil ich das auch gar nicht vetrage und es sich immer mit Blähungen und Aufstoßen "rächt" und ich dann auch gar nicht wirklich genug trinken mag.

Dann und wann ist mir mal nach Volvic ( wenn ich unterwegs bin)---finde ich aber auch viel zu teuer!
und noch viel viel lieber trinke ich das "belebte" Leonhards(still) , welches mit 1.20 Euro pro Flasche aber leider zieeemlich teuer ist :(

In mein Trinkwasser kommen EM `s und Bergkristall und Rosenquarz, und unser Trinkwasser ist nachgewiesener Maßen recht gut- wenn man vom Kalkgehalt absieht, der meine Geräte schädigt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag da vielleicht etwas unbedarft sein.

Aber ich trinke alles. Mal mit, mal ohne Kohlensäure, mal mit Zitrone-Limette- oder Orangengeschmack, mal aus Glas-, mal aus Plastikflaschen.

Ich süppel wie eine Bergziege alles an Wasser, was grad greifbar ist. Ich werf aber nix rein, weil ich das verschlucken könnte :(

Tuna Sue
 
Hallo,

da kann ich Jochen nur zustimmen.

Peter Fereira hat ja dazu publiziert.

PET muss man nicht mehr erlätern, wird in den gelinkten Artikeln stehen.

Wie es mit Trinkwasser aussieht, kann man sich ja mal bei Emoto ansehen.
Wobei regional natürlich Unterschiede bestehen.
Fakt ist aber, dass ja dem per Gesetz Chlor zugesetzt wird u. Chlor ist ein Gift.

Kohlensäure begünstigt sehr nachhaltig freie Radikale.

Nun mal gut Schluck. :D

LG Jürgen


unser Leitungswasser riecht jeden Freitag sehr streng nach Chlor, wird dann anscheinend immer für die Samstagsbadenden aufbereitet:D

Guten Appetit!
 
Wir haben in der alten Heimat (im Harz) immer Wasser aus der Leitung getrunken, es schmeckte viel besser als Flasche. Hier war ich erst sehr skeptisch und habe das Wasser aus der Leitung testen lassen (kinesiologisch und Fertigtestsatz). Laut Fertigtest war es top, kinesiologisch wurde mir abgeraten, naja - ich habe dem Fertigtest vertraut :eek:. Nun haben wir eine Glaskaraffe auf dem Tisch (Küche und Wohnzimmer) und drin liegen Bergkristall und Rosenquarz, manchmal kommt noch der ein oder andere Stein hinzu, je nach Körpergefühl - und es schmeckt.

Leider ist mir das Schleppen von Plastikflaschen auch zu müßig. Manchmal wasche ich Glasflaschen von Säften aus (einmal in der Woche ist Biomarkt, da gibt es lecker Obst und Gemüse in Flaschen ;)) und nehme Sie mit. Aber nicht immer.

Was ich allerdings merke, wenn nur Wasser in PET da ist, trinke ich deutlich weniger und um kohlensäurehaltiges Wasser mache ich einen Riesenbogen.
 
Zurück
Oben