• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

TCM Arbeitskreis

Jeannie 1903

Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Hannover
Therapien
TCM, Kinesiologie, DornBreuss, Colon Hydrotherapie, Entspannungstherapie
Status
HP
Gibt es hier im Forum TCM-Therapeuten (oder angehende), die an einem Arbeitskreis interessiert wären?
Optimal wäre es natürlich, wenn sich Interessenten aus dem Großraum Hannover fänden.
Vielleicht könnte man aber auch was über Skype initiieren?
 
Hallo Jeanni, ich bin TCM-Therapeutin, aber leider nicht aus deiner Nähe. Ich bin im Raum Chemnitz. Trotzdem fände ich es schön, wenn wir uns austauschen könnten. Wo hast du deine Ausbildung gemacht? Ich war bei der Akademie Naturheilkunde vom BDN e.V., die es bei euch in Hannover ja auch gibt. Ich hätte gerne eine Möglichkeit, schwierigere Fälle mal mit einer Kollegin/einem Kollegen zu besprechen. Das fehlt mir manchmal, zumal ich erst seit September letzen Jahres praktiziere. LG Tina
 
Hallo Tina,
schön, dass du dich meldest.
Ja, austauschen kann man sich ja heutzutage auch über Entfernungen ganz gut.;)

Ich bin ja noch mehr Frischling, als du...lasse mich erst im Herbst nieder. Ich starte jetzt in die Vorbereitungsphase dafür, arbeite aber
schon mit Probanden.
Meine TCM-Ausbildung habe ich im Mfz-Hannover gemacht, bei Oliver Eesmann und Oliver Möller...war echt prima, war aber ein Grundlagenkurs
...dafür aber schon sehr kompakt.
Die Seit von deinem Institut muß ich mir gleich mal anschauen.
Am besten gebe ich dir mal meine Emailadresse, damit wir uns direkter schreiben können: ilona.radtke@yahoo.de
Ich bin auch bei Skype, falls wir mal was besprechen wollen...Du auch?
Freue mich auf weitere Nachrichten von dir.

LG
Ilona
 
Hallo Tina,
ich bin auch für Austausch. :)
Leider klappt es ja mit dem Stammtisch nicht wie geplant, ich würde mich auch riesig über eine Mail von Dir freuen.
 
TCM Arbeitskreis online an der Isolde Richter Schule

Alle vier Wochen gibt es online einen TCM Arbeitskreis der nächste findet am 25.08.2014 um 19.30 Uhr zum Thema Allergien statt!
Dieser ist für fortgeschrittene TCMler gedacht!

Wer Lust hat darf gerne kostenlos daran teilnehmen!
Anmelden könnt Ihr Euch hier:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=3340


An den folgenden Arbeitskreisen können auch TCM-Anfänger teilnehmen!

Montag 15.09.2014 um 19.30 Uhr - Ernährung in den Wechseljahren

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=3341

Montag 20.10.2014 um 19.30 Uhr - Entgiftung aus Sicht der TCM

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=3342


Ich freu mich über jeden der teilnimmt!

LG Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt spannend.
Gerade in meinen Dienstplan geschaut:
Am 25.08. bin ich noch im Urlaub und am 15.09. habe ich meine VAP-Schüler. :(
Gibt es davon Aufzeichnungen?
 
Hallo Antje!
Ich glaube es wird nicht aufgezeichnet, aber ich bin nicht ganz sicher! Ich habe es jetzt gerade selber nochmal nachgefragt und melde mich nochmal!
 
Hallo Antje!

Die Arbeitskreisabende werden aufgezeichnet und stehen ca. 14 Tage online!

Liebe Grüße
Birgit
 
TCM Arbeitskreis online an der Isolde Richter Schule

Am 10.09.2015 gibt es einen kostenlosen Online- TCM Arbeitskreis zum Thema Kopfschmerzen aus Sicht der TCM!
Beginn um 19.30 Uhr!
Teilnehmen dürfen dieses Mal auch TCM-Interessierte!

Weitere Infos zum Abend gibt es hier (evtl. müsst Ihr Euch für die Seite anmelden):

http://www.fernlehrgang-heilpraktik...Sicht_der_TCM_TCM_Arbeitskreis_offen_für_Alle


Ich freu mich über Jeden der teilnimmt!

LG Birgit
 
Zurück
Oben