• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

SAMMLUNG Warnungen vor Abzockern: nutzlose Branchenbucheinträge, Telefonterror, falsche Patienten

Heuer eingetrudelt: "Deutsches Firmenregister zur Erfassung von und Registrierung inkl. Umsatzsteuer-Identifikationsnummern".
Betreff: Erfassung gewerblicher Firmendaten (§14 BGB)
Schlappe 398,88 EUR zzgl. MwSt und Verpflichtung für mind. 2 Jahre.
Website: ustid-nr.de
 
@Justme : das bekam ich in den letzten 3 wochen 2 mal!!!! die blicken es nicht! ich hab es mindestens schon 5, 6 mal bekommen...wenns reicht.. und dazu unzählige anrufe.
 
Zusätzlich bekomme ich seit Wochen Anrufe von folgender Nummer: 032222132748
Im Netz geschaut, sind eingestuft unter agressiver Werbung. Die rufen am Tag ca. 10x an, das ist echt eine Frechheit.

Und dann nervt noch Telekom, da habe ich meinen Festnetzanschluss gekündigt und bekomme von 0800-3008030 permanent Anrufe. Das ist auch bekannt, dass die einen nerven, wenn man kündigt.

Die zwei wechseln sich also über den Tag ab und ich hau bald das Handy aus dem Fenster ... :mad:

Ich habe grundsätzlich kein Interesse mehr einen Anruf anzunehmen, dessen Nummer ich nicht kenne od. nicht aus meinem regionalen Bereich ist. Das mit dem branchenbuch. info letztens hat mir echt gereicht. Es gab übrigens keine Folgen, nur ein Schreiben im Briefkasten, das sofort im Müll landete.


Einfache Lösung: Immer den AB an. Solche Abzocker hinterlassen nie eine Nachricht, weil sie einen direkt haben wollen. Bei mir ist der AB immer an und ich gehe höchstens direkt mal dran, wenn ich eine Nummer kenne. Ansonsten rufe ich zurück. Seither bin ich von allen derartigen Anrufen verschont - und meine Nerven schont es auch, denn ich kann dann zurückrufen, wenn ich Zeit habe. Meine Patienten wissen das.

Gruß Rudolf
 
Mal was (für mich) ganz neues ... hat aber wohl nix mit der Praxis zu tun, mit dem Rest meines Lebens allerdings auch nicht :confused:
Aber hach, wär das schöööön wenn es wahr wäre. Jedoch kann ich mich nicht daran erinnern vor zwei Jahren in Spanien gewesen zu sein und dort an der Weihnachtslotterie teilgenommen zu haben. 3.540.225.33 EURO , das kann ich noch nicht mal aussprechen .....:giggle:


Ich kopiere den Text der eMail mal hier rein:

ANWALTSKANZLEI ANTONIO DIAZ &CO
AV/DE GRAN VIA NO.38, 28008 MADRID SPAIN
TEL. 0034 602 637 974 : FAX. 0034 917 692 880

E-MAIL: antonio.diaz@consultant.com
AKTENZEIHEN: WKET/57-876/15W
KUNDENO: WK/ESHD-572W

Sehr Geehrter

AbschlieЯende Mitteilung fьr die Zahlung des nicht beanspruchten Preisgeldes

Wir mцchten Sie informieren, dass das Bьro des nicht Beanspruchten Preisgeldes in Spanien,unsere Anwaltskanzlei ernannt hat, als gesetzliche Berater zu handeln, in der Verarbeitung und der Zahlung eines Preisgeldes, das auf Ihrem Namen gutgeschrieben wurde, und nun seit ьber zwei Jahren nicht beansprucht wurde.
Der Gesamtbetrag der ihnen zusteht betrдgt momentan 3.540.225.33 EURO

Das ursprьngliche Preisgeld bertug 2.506.315,00 EURO. Diese Summe wurde fuer nun mehr als zwei Jahre,Gewinnbringend angelegt,daher die aufstockung auf die oben bennante Gesammtsumme. Entsprechend dem Bьros des nicht Beanspruchten Preisgeldes,wurde dieses Geld als nicht beanspruchten Gewinn einer Lotteriefirma bei ihnen zum verwalten niedergelegt und in ihrem namen versichert.

Nach Ansicht der Lotteriefirma wurde ihnen das Geld nach einer Weihnachtsfцrderunglotterie zugesprochen.
Die Kupons wurden von einer Investmentgesellschaft gekauft.Nach Ansicht der Lotteriefirma wurden sie damals Angeschrieben um Sie ьber dieses Geld zu informieren es hat sich aber leider bis zum Ablauf der gesetzten Frist keiner gemeldet order nicht abgeschlossen um den Gewinn zu Beanspruchen..
Dieses war der Grund weshalb das Geld zum verwalten niedergelegt wurde. GemдЯ des Spanischen Gesetzes muss der inhaber alle zwei Jahre ueber seinen vorhanden Gewinn informiert werden.Sollte dass Geld wieder nicht beansprucht werden,.wird der Gewinn abermals ueber eine Investmentgesellschaft fьr eine weitere Periode von zwei Jahren angelegt werden.Wir sind daher, durch das Bьro des nicht Beanspruchten Preisgelds beauftragt worden sie anzuschreiben.Dies ist eine Notifikation fьr das Beanspruchen dieses Gelds.

Wir mцchten sie darauf hinweisen, dass die Lotterie Gesellschaft ьberprьfen und bestдtigen wird ob ihre Identitдt uebereinstimmt bevor ihnen ihr Geld ausbezahlt wird.Wir werden sie beraten wie sie ihren Anspruch geltend machen.Bitte setztzen sie sich dafuer mit unserer Deutsch Sprachigen Rechtsanwalt in Verbindung TEL.: 0034 602 637 974 ,ANTONIO DIAZ Email: antonio.diaz@consultant.com ist zustaendig fuer Auszahlungen ins Ausland und wird ihnen in dieser sache zur seite stehen. Der Anspruch sollte vor den 22-10-2015 geltend gemacht werden,da sonst dass Geld wieder angelegt werden wuerde.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hцren, wдhrend wir Ihnen unsere Rechtshilfe Versichern.

Mit freundlichen GrьЯen
ANTONIO DIAZ
RECHTSANWAELTE AM OBERSTN GERICHTSHOF

Ich vermute mal es geht bei dieser Mail darum dass ich den Anhang öffne?! Habe sie soeben gelöscht. Das ist aber auch echt fies! Ich habe wirklich überlegt ob da was wahres dran sein könnte ....

Nachtrag:
Die vereinzelten kyrillischen Buchstaben im Text schließen Spanien als Ursprungsland sowieso aus ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder das, oder du sollst ein paar tausend Euro vorab für den Geldtransfer überweisen.
Gier frisst Hirn - bei vielen verfängt das...
 
Ich weiß nicht ob es wirklich Gier ist. Eher so etwas wie Hoffnung auf ein finanziell unbelastetes Leben....

Und überleg mal was man mit so viel Geld machen könnte :eek:. Griechenland retten (wenigstens ein bisschen), den Regenwald kaufen (zumindest einen Teil davon), Hilfsprogramme unterstützen, ..... allein die Zinsen .....

Naja, es muß ja leider ein Traum bleiben. Aber was wäre wohl wenn ich zufällig wirklich in Spanien Urlaub gemacht hätte? Und ein Los gekauft hätte? Dann wär ich echt ins Grübeln gekommen. Doch wo hätten die dann meine eMail Adrese her gehabt - es bleibt dabei, mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und etwas Skepsis sollte man schon merken das es eine Falle ist.
 
Ich weiß nicht ob es wirklich Gier ist. Eher so etwas wie Hoffnung auf ein finanziell unbelastetes Leben....

Was ist Gier? Mehr zu wollen als man zum Leben braucht? Was "braucht" man?

Und überleg mal was man mit so viel Geld machen könnte :eek:. Griechenland retten (wenigstens ein bisschen), den Regenwald kaufen (zumindest einen Teil davon), Hilfsprogramme unterstützen, ..... allein die Zinsen .....

Daher ist es vielleicht ganz gut, dass man nicht so viel Geld hat. Vermutlich würden wir damit mehr Unheil anrichten, als Gutes. Dazu muss man sich nur anschauen, was die vielen Milliarden gebracht haben, die man in die Entwicklungshilfe steckt. Sie landen selten da, wo sie gebraucht werden und wenn sie dort landen, dann erzeugen sie Unselbständigkeit und Abhängigkeit. Nicht jede gute Idee führt auch zu guten Ergebnissen...
 
Ich habe kein Geld, bin aber trotzdem sehr reich, denn ich habe den lieben GOTT im Herzen -

Ich grüße Euch alle herzlich und wünsche Euch einen schönen Tag, Manfred
 
.... und da sind sie, die neuen Abzocker

Gestern in der Post: mal wieder ein Branchenverzeichnis

Oben ein fetter gelber Balken, darin dick gedruckt Branchenverzeichnis (und ein winzigwinzig kleines Sternchen dahinter) ... ist eigentlich"meinBranchenverzeichnis.de"

Wenn ihr zufällig 2.827,44 Euro (netto 1.188,-/Jahr, Laufzeit 2 Jahre) überhabt, die ihr gern zum Fenster rausschmeissen wollt, habt ihr hier die einmalige Gelegenheit.

Netterweise legen sie auch gleich einen Rückumschlag bei, Porto zahlt Empfänger. Hach, und das, wo ich heute so viele schöne bunte Werbung bekommen habe, ich glaub ich schick denen mal die Seite 3/4 des aktuellen Aldi Prospektes zurück. ;)
 
Steffi, die haben es auf Dich abgesehen! Ob es denn wirklich welche gibt, die das zahlen?

Herzliche Grüße, Manfred :)
 
Freiwillig zahlt das bestimmt niemand. Ich hab das auch bekommen und gleich den leeren Umschlag in die Post gesteckt. Den Barcode auf dem Umschlag hab ich vorsichtshalber unkenntlich gemacht[emoji6]
 
Gestern rief jemand an - mein 13 jähriger Sohn ging ans Telefon. Brandschutzservice "schlag-mich-tot". Ob ich da sei. Nein, Mama ist nicht da. Ob er in facebook wäre!!! Er würde gerne sehen wie er aussehe und ihn kennenlernen :eek: Fand ich auch völlig daneben. War aber definitiv kein "Sexanruf" sondern ein Verkaufsanruf. Und prompt rief dann ne Stunde später wieder jemand an - wieder mit der Vorwahl von sehr weit her und laberte was auf schlechtem Deutsch ins Telefon. Hab kommentarlos aufgehängt.
 
Im Moment verfolge ich bei solchen Anrufen entweder die Taktik das der AB antworten darf oder ich nutze ein Gesprächsskript, was ich mal gefunden habe. Isst witzig, weil man den Spieß umdreht. Leider bin ich noch nie sonderlich weit gekommen, da die Damen und Herren der entsprechenden Center entnervt auflegen...aber dabei wollen die doch was von mir... Hier einmal der Link ;-)

http://egbg.home.xs4all.nl/duits.pdf

Bei diesen "Sie haben mit uns Vertrag XYZ und wir wollen wissen ob Sie den weiter nutzen möchten und brauchen zum Abgleich Ihre Kontodaten ..." hat sich für mich bewährt, dass ich freundlich sage, dass ich mich daran nicht entsinnen kann einen Vertrag über XYZ abgeschlossen zu haben und sie möchten mir doch bitte einmal die Unterlagen an die bekannte ("bei Ihnen hinterlegte") Adresse senden ;-)
 
Da bin ich aber beruhigt, dass nicht nur ich schier totgeschmissen werde mit diesem Krempel!:whistle:Post wandert bei mir inzwischen grundsätzlich in Ablage P, die erkenn ich, weil die Adresse bewußt falsch geschrieben ist, brauch ich gar nicht aufmachen...aber die Telefonfritzen, die sind echt penetrant. AB hab ich nicht an, sollte ich vielleicht doch mal machen - letztens wurde sogar mein Mann belästigt! Der hat dann zum Glück - reichlich entnervt aufgelegt, aber trotzdem, allein die Energie, die sie einem rauben...(n)
 
Ich hatte vor kurzem mal wieder täglich Anrufe, ohne dass die mich persönlich erreicht haben. Manchmal klingelte es auch nur 1x, manchmal ließen sie durchklingeln bis zum AB - auf dem die natürlich nichts hinterlassen hatten. Die Nummer ergab bei Google eindeutige Hinweise auf Verbrecher/Abzocker.
Ich rief dann dort an, bat mit zuckersüßer Stimme darum, etwas zu notieren und nannte meine Telefonnummer. Die Dame wiederholte auch noch, sie hatte also richtig notiert und dann schwenkte ich um. Harte Stimme, direkte Ansage: meine Nummer hätten sie ja nun, wenn ich noch einmal einen Anruf bekäme, ginge das an die Bundesnetzagentur und die Staatsanwaltschaft... tut...tut...tut... Sie hatte aufgelegt, und ich habe seither meine Ruhe vor den Brüdern.
 
Ich bekomme seit ein paar Tagen wieder vermehrt Anrufe aus Lübeck, von einem Herrn Küster oder Künstler. Ich vermute, dass das mit dem Familienreport zu tun hat.
 
Das Einfachste ist immer noch, immer den AB eingeschaltet zu lassen. Da spricht von denen keiner drauf - und man hat auch die Telefonate mit Patienten zeitlich besser im Griff. Hat sich bei mir sehr bewährt...
 
Zurück
Oben