• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Ritalin

Hallo Peter,
das hört sich furchtbar an.
Leider sind solche Geschichten kein Einzelfall. Es ist oft die Unfähigkeit von Erziehungsberechtigten, die Kinder in ein völlig falsches Licht rückt.
Was Deine Nichte und Deinen Neffen anbelangt, so kann man Dir nur schwer raten. Würde ich solche geschilderten Umstände erleben wäre für mich klar, dass es dem Jugendamt gemeldet werden muss. Natürlich musst Du aber vorher mit Deinem Bruder darüber reden. Vielleicht erklärt er sich einverstanden beim Jugendamt ein beratendes Gespräch zu suchen, eventuell mit Dir zusammen. Es ist eine heikle Angelegenheit, man muss aber etwas unternehmen, um die Kinder zu schützen.
 
Hallo Freunde,

ich hatte heute ein längeres Gespräch mit der Familientherapeutin über mein beschriebenes Problem.

Sie war erschüttert das zu hören mit den vielen Medikamenten. Sie war erstaunt zu erfahren, wie sie von meiner Schwägerin durchweg belogen wurde.

Das Ergebnis: Die Familientherapeuten hat gesagt, ambulande Hilfe ist in der Familie nicht mehr angebracht, da es sowieso nichts nutzt. Ihr Bericht hat sie dem Jugendamt übergeben und nun wird vom Jugendamt beratschlag die Kinder aus dieser Situation zu entfernen. In absehbarer Zeit, kommen meine Nichte und mein Neffe in eine Einrichtung.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich für Sebastian und Jessica freue.

Gruß Peter
 
Das ist schön zu lesen.....

toll, das du dich darum gekümmert hast!!!!

LG Binchen
 
Hallo Freunde,

ich hatte heute ein längeres Gespräch mit der Familientherapeutin über mein beschriebenes Problem.

Sie war erschüttert das zu hören mit den vielen Medikamenten. Sie war erstaunt zu erfahren, wie sie von meiner Schwägerin durchweg belogen wurde.

Das Ergebnis: Die Familientherapeuten hat gesagt, ambulande Hilfe ist in der Familie nicht mehr angebracht, da es sowieso nichts nutzt. Ihr Bericht hat sie dem Jugendamt übergeben und nun wird vom Jugendamt beratschlag die Kinder aus dieser Situation zu entfernen. In absehbarer Zeit, kommen meine Nichte und mein Neffe in eine Einrichtung.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich für Sebastian und Jessica freue.

Gruß Peter


Das ist ja schön, dass du etwas erreichen konntest.
Wichtig ist natürlich auch, dass sich deine Schwägerin in profesionelle Hände begibt und dass die Kids sich dort gut aufgehoben fühlen.
Ich würde mich freuen, wenn du uns weiter "auf dem Laufenden" hält.
Alles Gute!
:)
 
Mich freut es sehr, dass Du etwas unternommen hast. Leider kommt es sehr oft vor, dass Menschen von solchen Misständen wissen, aber nicht die Behörden einschalten. Oft wird gesagt das Judendamt macht ja sowieso nichts. Nun gut, das mag in einigen Fällen sein, aber ich würde trotzdem immer dort Hilfe suchen, dann habe ich es wenigstens versucht.
 
Peter, ich schliesse mich Knoeppi an und hoffe, dass Deine Schwaegerin Hilfe bekommt und zwar in absehbarer Zeit.

Trotz ihres " pathologischen Verhaltens " ist sie die Mutter dieser Kinder und wird im Moment nicht verstehen koennen, warum ihre Kinder nicht bei ihr sein duerfen.

Sie muss Unterstuetzung bekommen, schon aus dem einfachen Grund, um verstehen zu lernen, dass das Herausnehmen der Kinder aus der Familie keine Strafe ist, sondern die Moeglichkeit fuer sie in aller Ruhe zu lernen, dass sie ihren Kindern so nichts Gutes tat.

Auch den Kindern muss man erklaeren, das ihre Mutti im Moment ein wenig Zeit braucht, um sich um sich selbst zu kuemmern, aber das sie ihre Kinder liebt und nicht vergisst. Sie kennen ja nur diese Mutti, ihre Mutti!!!

Du hast wirklich etwas sehr Wichtiges unternommen :)

Gila
 
Hallo Freunde,

ich habe auch zu der Famileintherapeutin gesagt: Wenn die Kinder dann weg sind, hoffe ich auch das sie weiterhin meiner Schwägerin beiseite steht, da sie sich von uns eigentlich nichts sagen läst. Daraufhin hat sie mir versichert, das meine Schwägerin und auch mein Bruder weiterhin betreut werden und das meine Schwägerin vielleicht erst mal in ein Stationäre Therapie gehen muss.

Was macht mein Bruder eigentlich. Tja Arpana das weis ich gar nicht. Er ignoriert alles denke ich. In all der Angelegenheit ist er der jenige der sich im Hintergrund hält. Er versucht allen Konflikten aus dem Weg zu gehen. Viele Gespräche die ich mit ihm geführt habe endeten damit: Was soll ich machen? Wenn ich was sage wid meine Frau böse und droht damit die Kinder zu nehmen und wegzulaufen. Um dem vorzubeugen, halt ich lieber mein Mund.

Ich bin so beruhigt das ich weis den kleinen geht es bald besser :) Sicher werde ich mich am Tag des Abschieds vielleicht schlecht fühlen, wenn die zwei mir um den Hals fallen und sagen bitte Peter hilf uns das wir nicht wegmüssen. Ich weis dass das so passieren wird. Aber ich weis auch es kann nur bessser werden.

Gruß Peter
 
:)
Sicher werde ich mich am Tag des Abschieds vielleicht schlecht fühlen, wenn die zwei mir um den Hals fallen und sagen bitte Peter hilf uns das wir nicht wegmüssen. Ich weis dass das so passieren wird. Aber ich weis auch es kann nur bessser werden.


Genau Peter und diesen und nur diesen Gedanken, sollst Du nun immer in Kopf behalten. :)

Gila
 
Peter, dein Bruder sollte auch Therapie machen. Er hat mit seinem Verhalten dazu beigetragen, dass die Situation so ist. Seinen Kindern zuliebe hätte er das Verhalten seiner Frau Einhalt gebieten müssen. Das hätte er als Vater tun müssen! Die Kinder tun mir Leid, könnten sie nicht bei dir leben?
Arpana
 
Oh Arpana, Deine Frage finde ich wirklich lieb :)

Aber, ich denke für mich selbst ich bin nicht gewachsen Kinder zu erziehen. Ich fühle mich für solch eine Verantwortung nicht fähig, ich habe mich bewusst für das Single Dasein entschieden. :p

Gruß Peter
 
Es ist immer gut seine Grenzen zu kennen. Finde ich echt gut, wenn man sich vorher darüber klar ist, es nicht zu können. Zeigt für mich auch eher Stärke als Schwäche. (was passiert wenn man ins kalte Wasser springt hast du ja auch gerade erst gesehen) Soll aber nicht heissen dass du ein schlechter Vater wärst, sicher wärst du sogar ein guter, aber wenn du es nicht darauf ankommen lassen willst, weil du dir nicht sicher bist, finde ich wie gesagt gut.
 
Ich habe gerade mal diesen Thread gelesen... Es ist in der Tat selten, dass betroffene Angehörige im nahen Umfeld sich so wachen Auges engagieren und den Mut haben, nicht nur hinzuschauen, sondern auch was zu unternehmen. Finde ich toll, Peter. Den beiden Kindern wünsche ich alles Liebe und ganz viel Unterstützung, damit einige Fehler möglichst ohne Spätfolgen noch korrigiert werden können..

Arpana: Du hast recht, wenn Du sagst, dass auch der Bruder an sich arbeiten sollte, denn auch Wegschauen und Nicht-Handeln ist eine Form des Handelns.

Mich persönlich interessiert für meine Arbeit, wie Zappelin wirkt. Ich kenne es zwar dem Namen nach, aber ich habe absolut keine Erfahrungsberichte dazu, kenne auch niemanden, der Zappelin einsetzt. Kann mir jemand sagen, wo ich darüber was erfahren kann? Weißt Du mehr dazu, Jochen?

Wortlaut: Deine Ausführungen haben mich schwer neugierig gemacht. Deinen Flyer hätte ich bitte auch gerne. Meine Lieblings-Frau hat ebenfalls ein AD(H)S-Kind, war Gott sei Dank zeitig wachsam und willens, auch ungewöhnliche Schritte zu gehen... Die Kleine ist bei einem Osteopathen in Behandlung, die Erfolge sind klar zu sehen. Sie ist nun 10 Jahre alt und für die vorliegende Wahrnehmungsproblematik ein vergleichsweise hervorragend entwickeltes Kind. Allerdings hat sich das vornehmlich positiv auf die Motorik ausgewirkt und bislang nicht so sehr erkennbar auf die Lernproblematik. Da greift bislang immer noch nur Ritalin für die Lernphasen, damit überhaupt Aufnahmekapazitäten frei werden... leider... Wir suchen an allen Ecken nach Alternativen, die greifen..

Du unterscheidest zwischen herkömmlicher Osteopathie und Cranio-Sakraler Methode - darüber wüsste ich gerne mehr. Ich werde Dir meine mail-addy schicken via pn und wäre Dir dankbar, wenn Du mir ebenfalls mehr Infos zukommen lassen könntest.

Lieben Gruß, eule
 
ADHS Kinder

Hallo alle zusammen,

Sicherlich habt ihr schon mal was über indigo Kinder gehört.Diese Kinder sind nicht umsonst auf unserer Welt.
Sie werden oft mit Hyperaktivität in Verbindung gesetzt.
In meiner Zeit als ich noch im Kindergarten tätig war, waren in meiner Gruppe auch zwei Kinder.
Sie brauchen in meinen Augen sehr viel Liebe ,Zuwendung und sind mit ihren Gedanken schon viel weiter als einige andere Kinder.
Sie fordern viel .
Für mich war es immer eine Herausforderung mit Ihnen zu arbeiten.
Ich füge noch einen Link mit ein.
Empfehlen kann ich hier, es auch mal repertorisieren zulassen bei einer klassischen Homöopathin/en.
Ist manchmal ganz aufschlußreich.
Zappelin bringt nach eigenen Erfahrungen nicht viel, hat mein Sohn auch mal bekommen.
http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Parapsychologie/Indigo_Kinder.html
Nichts und niemand ist ohne Grund auf dieser Welt
 
Zurück
Oben