• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Rechtschutz

Luna

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Rheine
Therapien
Psychotherapie, Homöopathie, Analytische Gestalttherapie, Naturheilkunde
Status
HP
Hallo an alle,

mich würde interessieren welche bezahlbaren Berufs-Rechtschutz-Versicherungen ihr empfehlen könnt. Für uns Selbstständige und Freiberufler sind die ja ziemlich teuer...

Danke und lieben Gruß,
Luna
 
Hallo Luna,

ziemlich teuer finde ich sie nicht. Oftmals haben die Versicherungen auch mit den HP-Verbänden Sonderkonditionen für die Mitglieder ausgehandelt. Solltet Du in einem Verband sein, dann frage mal dort noch, ob sie Sonderkonditionen ausgehandelt haben.

Gruß,

Adrian
 
Bei der Auswahl gut darauf achten, was die Versicherung dann bezahlt. Gute Anwälte rechnen meist nicht nach dem Verzeichnis ab, das die Versicherung als Erstattungsgrundlage hat, sondern haben deutlich höhere Stundensätze. Dann kann man sich die Versicherung auch sparen.
 
Danke euch für eure Antworten.
Über einen Verband gehe ich derzeit lieber nicht. Habe da schlechte Erfahrungen in der Corona-Zeit gemacht.
Ich habe die Continentale und andere angeschrieben.
Seid ihr denn versichert und falls ja wo?
VG, Luna
 
Ja, das mit dem Verband kann ich nachvollziehen. Wenn ich mir die Reaktionen vom BDH und vom UDH anschaue, dann waren es Yin und Yang. Doch Corona hat mir geholfen, da Weizen und Spreu zu trennen. ;) Denn ganz ohne Verband würde ich nicht wollen.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Meine Versicherung ist die AXA. Diese hatte ich bereits vor meinem HP, da ich dort über den VEAT Sonderkonditionen als Massage-Therapeut erhalten hatte. Nach meiner HP Werdung habe ich die AXA angeschrieben und dazu ein Vergleich mit den Leistungen/ Beiträgen der Continentale… Wurde mein Vertrag auch etwas angepasst. :)

VG
Adrian
 
Ich war bei der Allianz. Nachdem es dann aber tatsächlich zu einer Rechststreitigkeit kam, musste ich wie oben schon geschrieben, feststellen, dass mir die Rechtsschutzversicherung nichts bringt. Mein Anwalt hat etwa 200,-€/Stunde berechnet, bezahlt worden wären nur etwa 80,-€. das stand nicht in Relation zu den jährlichen Kosten. Das bezahle ich persönlich dann lieber aus den Rücklagen.
 
Danke euch für eure Antworten.
Über einen Verband gehe ich derzeit lieber nicht. Habe da schlechte Erfahrungen in der Corona-Zeit gemacht.
Ich habe die Continentale und andere angeschrieben.
Seid ihr denn versichert und falls ja wo?
VG, Luna
Hallo Luna,
erstmal zu Deiner Frage nach einer Rechtschutz-Versicherung. Ich persönlich habe mich bei Zellerer/ Continentale beraten lassen und eine Kombi für privat u. beruflich über das Zellerer-Büro abgeschlossen. SB/ Fall 250€, die hast Du aber, wenn der Beitrag einigermaßen im Rahmen bleiben soll, immer. - Gern möchte ich wissen, was Du für schlechte Erfahrungen mit einem Verband, insbesondere in der Corona-Zeit, gemacht hast. Als Präsi der UDH-Bund und des LV Berlin-Brandenburg habe ich in dieser Zeit regen Kontakt zum Großteil unserer Landesverbände, aber auch immer wieder mit Einzelmitgliedern gehabt. Da wir, meiner Meinung nach, als Berufsverband nur besser werden können, wenn die Mitglieder ihre kritik und Anregungen mitteilen, freue ich mich auf eine Rückmeldung (gern PM: gesundheit@web.de) Herzliche Grüße Frank; Frank Haseloff
 
Hallo Frank,

mit der Continentalen bin ich gerade im Kontakt. Danke dir. Ich schicke dir wegen der anderen Sache lieber eine PN.
 
Zurück
Oben