• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Angebot Basisseminar Schamanismus in Lübeck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carola Seeler

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Lübeck
Therapien
Coaching/Beratung/Seminare/Workshops - Krisenmanagement, Stressbewältigung, Interkulturelle Kompetenz - AT, PMR und Meditation
Status
HPP
Gestern sah ich einen Film, der sich mit alternativer Medizin befasste oder besser gesagt, nicht mit Medizin, sondern mit der selbstheilenden Wirkung durch das Bewusstsein. Nun mag man den Protagonisten des Films, Clemens Kuby, als „schillernde Persönlichkeit“ betrachten. Auch muss man die Inhalte seiner Aussagen nicht annehmen. Es blieb aber eine Essenz, die von namhaften Wissenschaftlern und Chefärzten bestätigt wurde: Unberücksichtigt in der modernen Schulmedizin bleibt die Information. Wir wissen, dass sich z. B. unser Puls beschleunigen kann, weil……..auch, wenn uns jemand erschrickt oder erfreut. Anteilnahme, Zärtlichkeit, Hilfe sind Maßnahmen, die es uns besser gehen lassen. Zu diesen Maßnahmen gehört auch der Glaube (an…), im Positiven wie im Negativen. Das ist nicht einfach „nur“ ein Placeboeffekt, es ist simpel ein Effekt.

Es gibt Kulturen, in denen ist dieses Bewusstsein für die heilende Fähigkeit der richtigen Information zur richtigen Zeit noch mehr oder weniger vorhanden, schamanische Kulturen pflegen diesen Aspekt des Heilens auf besondere Weise. So wurde mir wieder einmal bewusst, dass schamanisches Arbeiten mitnichten Scharlatanerie ist. Natürlich gibt es Scharlatane, unter den Schamanen ebenso wie besonders unter westlichen Neoschamanen, Esoterikern und „Wunder“heilern. Das heißt aber nicht, dass die Basis, das Grundwissen schamanischen Denken und Handelns keine Relevanz für heutige Heilmethoden haben kann.

Aus diesem Grunde stelle ich hier doch auch mein zweites Seminar zum Thema Schamanismus ein. Wer sich einmal einen Tag lang informieren möchte und die wesentlichen Aspekte schamanischen Arbeitens und Denkens kennenlernen und „anfassen“ möchte, kann dieses in diesem Seminar am 31.5. 2015 in Lübeck tun.

Fortbildungsmaßnahme: Basisseminar „Schamanismus“

Schwerpunkte: Schamanismus - Kernschamanismus – die Welten im Schamanismus – das schamanische Weltbild – schamanisches Reisen (in Abgrenzung zu anderen Trancezuständen) – das Krafttier – Räuchern in der schamanischen Arbeit - Trommeln und Rasseln – Reisen und Übungen

Dauer: 6 UE – 1 Tag

Zielgruppe: Interessierte

DozentInnen: Carola Seeler und Ulrich Stickelmann

Cave: Dieses Seminar ist keine Therapie und keine Selbsthilfegruppe; es ist geeignet für alle interessierten Menschen. Es ist jedoch kontraindiziert bei Epilepsie, Anfallsleiden sowie psychotischen und sonstigen emotionalen oder neurologischen Auffälligkeiten



Schamanismus ist gelebte Spiritualität – Schamanismus kann Therapie sein – Schamanismus kann Medizin sein – Schamanismus ist uralt –


In Theorie und Praxis werden die Grundlagen zu Schamanismus, Kernschamanismus und schamanischem Arbeiten erklärt und durch praktische Übungen und Reisen verständlich gemacht.


Veranstaltungsort

YOGAZENTRUM TRAVEMÜNDE

- Seminar & Ausbildungszentrum -

Travemünder Landstr. 300

23570 Lübeck-Travemünde



Kontakt (YogaZentrum, Stefanie Kinter):

04502 - 8 57 40 80, info@yogazentrum-travemuende.de, www.yogazentrum-travemuende.de

Kostenlose Parkplätze vorhanden. Gut erreichbar mit Bahn (BF Skandinavienkai) oder Bus (Teutendorfer Weg).

Termin: 31. Mai 2015 (Weitere Termine in Planung)

Seminarzeiten (geringfügige Änderungen vorbehalten):

Sonntag: 10:00 bis 18.00 Uhr

Investition: 120 € /Person, inklusive:

Skript, Räucherungen, Teilnahmebescheinigung, Getränke und Snacks - und wenn das Wetter - und die Energie - es zulassen, gemeinsame Strandwanderung mit Ausblick auf die beseelte Natur am Abend.

(Schmetterlingspreis gilt bei Komplettzahlung mit der Anmeldung: 110 €). Ansonsten: Hälfte des Preises bei Anmeldung, andere Hälfte bis zum 10.5.2015.

Weitere Informationen zu diesem Seminar sowie die Anmeldeunterlagen erhalten Sie

bei Carola Seeler: carolaseeler@gmx.net
 
das interessiert mich sehr, leider habe ich den Termin verpasst. Gibt es schon eine neue Planung ?
LG Annette
 
Liebe Annette,
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich war weitestgehend netzbefreit unterwegs. Vielen lieben Dank für dein Interesse und schade, dass du den Termin verpasst hast. Und ja, ich plane durchaus neu ;) Ort und Zeit sind noch nicht entschieden. Wenn wir aber ein paar weitere Leute zusammenbekommen, könnten wir es auch kurzfristig organisieren. Schicke mir doch auf jeden Fall einmal deine emailadresse als PM, dann kann ich dich "speichern" ;).
Herzliche Grüße
Carola
 
Moin Carola,

komme aus Bad Segeberg und wäre ebenfalls an einem Termin interessiert. Bitte ebenfalls "speichern", ich schick Dir gleich auch eine PN mit meiner Emailadresse.. :whistle:

LG Solveig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben