• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie - Grüne Schule

TomHamburg

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich würden gerne eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie machen.
Mich würde interessieren, ob 17 Termine á 3,75 Stunden wirklich ausreichen, um die Prüfung zu bestehen. Andere Institute bieten zum Teil deutlich mehr Stunden an.

Freue mich auf Eure Erfahrung und Rückmeldungen

Liebe Grüße
Tom
 
Hallo Tom,

ich kenne die Grüne Schule nicht, daher kann ich nichts zur Qualität sagen. Aber pauschal könnte man sagen: Je weniger Wissen du an einer Schule vermittelt bekommst, desto mehr musst du dir selbst zuhause erarbeiten. Ein ausführlicher Unterricht ist natürlich immer besser, wenn dieser von guten Dozenten gemacht wird, welche das Wissen gut vermitteln können.

Es kommt auch darauf an, welche Lehrinhalte beinhaltet sind. Betrifft es nur die reine Prüfungsvorbereitung, müsste die Unterrichtszeit in Kombination mit fleißigem eigenständigem Lernen (Vertiefen, Vor- und Nachbereiten des Unterrichtes) und zusätzlichen Fortbildungen zu Therapieverfahren ausreichen.

Liebe Grüße
Petra
 
Zurück
Oben