• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Ausbildung Entspannungspädagoge für Kinder

Kerstin G.

Mitglied
Ort
Wesel
Status
HPA
Hallo :)

Kann mir jemand eine gute Ausbildung zum Entspannungspädagogen speziell für Kinder empfehlen?
Sagt Euch stb-coaching Stefan Breuer etwas?
Ich wohne in Wesel, PLZ-Bereich 4, ich suche etwas im Umkreis bis etwa Köln.

Danke Kerstin.
 
Hallo, wohne ebenfalls in Wesel und absoviere meine HPP in Wesel in der Heilpraktikerschule. Ich weiss das dort auch eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin angeboten wird. Ob die speziell für Kinder ist wage ich zu bezweifeln. Aber dort kannst du sicherlich auch nachfragen um an Infos zu kommen. Wo machst du denn deine Ausbildung, und wie weit bist du?
LG Schwedi
 
Hallo Schwedi,

vielleicht kennen sir uns sogar? Ich mache meinen HP auch in der Schule bei Claudia. Ich mache die Langversion über drei Jahre, ein Jahr ist bereits um. Der Entspannungspädagoge ist nicht speziell für Kinder, sondern umfasst das ganze Programm.

LG Kerstin.
 
Hallo Kerstin,
ich mache den kleinen HP für Psychotherapie auch in dieser Schule, bin seit Ende Oktober mit an Bord, empfinde es als sehr anstrengend, obwohl ich in der Psychiatrie gelernt habe. Würde mich freuen nochmal von dir zu hören.
LG Schwedi
 
Hallo Maxibaxi,
ich habe meine Ausbildung " Entspannung für Kinder" bei der Ahab Akademie gemacht. Die bieten Kurse in vielen Bundesländern an. Du solltest da aber schon etwas Erfahrung im Entspannungstraining allgemein haben.Mir hat gut gefallen, daß nochmal unterteilt wurde in Kindergartenkinder, Grundschüler, und Jugendliche. Alles mit guten Übungen für die Praxis. Wenn du den entsprechenden Erstberuf hast werden die Kurse auch von den Krankenkassen anerkannt.
Gruß bara
 
Zurück
Oben