• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Achtung: Fakebuchung Rob Scott Schottland

kakubi

Mitglied
Heilpraktiker
Status
HP
Hallo zusammen,
ich habe mich sehr über eine Anfrage aus chottland gefreut, in der ein Rob Scott einige Therapiesitzungen buchen wollte. Da mir das sehr merkwürdig erschien, habe ich die Adresse gegoogelt. Mit dieser Adresse wurden schon sogenannte Hotel-Fakebuchungen durchgeführt, also Vorsicht !!!!

Hier die mail:
"Hello dear,
I would like to book therapy appointments for 4-clients arriving from the United-Kingdom on vacation.
They will arrive to your region on the 24th August 2014 and depart 23rd September, 2014. Send me in a reply the total cost for the entire appointments.
Can you schedule each person for appointments twice a week for 4-weeks, in between the period of their stay?

Your advice on price and availability will be highly regarded.


Kind Regards,
Mr. Robert Scott
Kerr Drive Bridgeton,
Glasgow,
Lanarkshire,
G40 2QS,
SCOTLAND.
Cell phone: +44(0)74489 93790
E-mail: enquiries.robscott@gmail.com"

Die Masche wird so erklärt:
Betrug bei Hotelbuchungen
Es gibt viele 419-er-Banden, die sich darauf spezialisiert haben, Hotels und Pensionen zu betrügen. Das funktioniert z.B. so, dass eine angebliche Reisegruppe im voraus mehrere Hotelzimmer bucht, gern erfolgt dazu eine Anfrage per e-Mail oder Fax. Auf die Bestätigung hin wird eine Anzahlung angeboten, dazu wird ein Scheck geschickt. "Durch Zufall", "aus Versehen..." etc. wird dabei der Scheck i.d.R. um einige Tausend Euro zu hoch ausgestellt. Jetzt kontaktiert der Mugu den Hotelier und bittet um Rücküberweisung des zuviel gezahlten Geldes, natürlich per Western Union oder MoneyGram. Also auch hier wieder die üblichen anonymen Zahlungsmodalitäten. Natürlich kommt es, wie es kommen muss: der Scheck platzt wegen fehlender Deckung o.ä., der Mugu ist mit dem Geld über alle Berge.

Vielleicht hat Herr Scott mehrere Kollegen beglückt?
Wenn ja, einfach (endgültig) löschen

LG Karin
 
Die heißen nicht nur Scott, ich kriege laufend solche emails, die mir zum Teil ein Millionenvermögen vererben wollen und auch ähnliche wie Karin. Das erste Mal war ich auch irritiert aber inzwischen landet so etwas im SPAM Ordner. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun nichts erbe oder ein traumhaftes Geschäft verpasse :D
 
Hallo zusammen,
ich habe mich sehr über eine Anfrage aus chottland gefreut, in der ein Rob Scott einige Therapiesitzungen buchen wollte. Da mir das sehr merkwürdig erschien, habe ich die Adresse gegoogelt. Mit dieser Adresse wurden schon sogenannte Hotel-Fakebuchungen durchgeführt, also Vorsicht !!!!

Hier die mail:
"Hello dear,
I would like to book therapy appointments for 4-clients arriving from the United-Kingdom on vacation.
They will arrive to your region on the 24th August 2014 and depart 23rd September, 2014. Send me in a reply the total cost for the entire appointments.
Can you schedule each person for appointments twice a week for 4-weeks, in between the period of their stay?

Your advice on price and availability will be highly regarded.

Kind Regards,
Mr. Robert Scott
Kerr Drive Bridgeton,
Glasgow,
Lanarkshire,
G40 2QS,
SCOTLAND.
Cell phone: +44(0)74489 93790
E-mail: enquiries.robscott@gmail.com"

Die Masche wird so erklärt:
Betrug bei Hotelbuchungen
Es gibt viele 419-er-Banden, die sich darauf spezialisiert haben, Hotels und Pensionen zu betrügen. Das funktioniert z.B. so, dass eine angebliche Reisegruppe im voraus mehrere Hotelzimmer bucht, gern erfolgt dazu eine Anfrage per e-Mail oder Fax. Auf die Bestätigung hin wird eine Anzahlung angeboten, dazu wird ein Scheck geschickt. "Durch Zufall", "aus Versehen..." etc. wird dabei der Scheck i.d.R. um einige Tausend Euro zu hoch ausgestellt. Jetzt kontaktiert der Mugu den Hotelier und bittet um Rücküberweisung des zuviel gezahlten Geldes, natürlich per Western Union oder MoneyGram. Also auch hier wieder die üblichen anonymen Zahlungsmodalitäten. Natürlich kommt es, wie es kommen muss: der Scheck platzt wegen fehlender Deckung o.ä., der Mugu ist mit dem Geld über alle Berge.

Vielleicht hat Herr Scott mehrere Kollegen beglückt?
Wenn ja, einfach (endgültig) löschen

LG Karin
 
Ich bekam gestern eine Mail, das von meinem Paypal-Konto unberechtigterweise jemand Transaktionen machen wollte u. ich mich schnell unter einem in der Mail befindlichen Link einloggen sollte.

Lustigerweise habe ich gar kein Paypalkonto.
 
Jo, das mit Paypal hab ich etwa einmal im Monat. Alleine heute (!!) zweimal. Das nervt. Ich löschs immer sofort, aber es müllt mein Postfach zu
 
Zurück
Oben