• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zistrose – Immunschutz und Entgiftung aus der Natur

LKR

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Mannheim
Status
HP
Zistrose – Immunschutz und Entgiftung aus der Natur

Kompakt Ratgeber

von Barbara Simonsohn

Mankau Verlag 10/2021


Auszug aus dem Inhalt:

  • Die Zistrose – eine uralte Heilpflanze
  • Zur Botanik
  • Zistrose – ein Schatz für die Gesundheit
  • Die wichtigsten Inhaltsstoffe und ihre Bedeutung
  • Die Wirkung der Pflanze bei Krankheiten
  • Zistrosenprodukte für Körper und Seele
  • Tolle Sachen zum Selbermachen – Gastbeitrag von Jana Ellmer
  • Anwendung und Erfahrungen mit Zistrosenprodukten
Und vieles mehr.

Der Ratgeber fällt zuerst durch seine gute Handlichkeit und Kompaktheit auf. Die Umschlagsinnenseiten, vorne mit einer kurzen Beschreibung der Hauptthemen und hinten mit den Gesundheits- Top Ten der Zistrose, laden gleich zu mehr ein.

Über die Einführung in die Geschichte der Pflanze, über ihre Botanik hin zu den Wirkstoffen finden sich schnell die wichtigsten Informationen ohne viel Drum rum, so dass man sich auf das Wesentliche fokussieren kann. Dadurch lässt sich vieles auch sehr schnell wiederfinden, um schnell etwas nachschlagen zu können. Trotzdem findet sich eine Ausführlichkeit, welche für diesem handlichen Ratgeber beeindruckend ist. Durchgängig geht es dann weiter mit den Möglichkeiten bei Krankheiten bis hin zum Gastbeitrag: Tolle Sachen zum Selbermachen. Ein schöner und wichtiger Abschluss bildet „Anwendungen und Erfahrungen“, welche äußerst hilfreich in der täglichen Umsetzung sein können und einen guten Eindruck über das Spektrum vermitteln. Am Ende des Buches finden sich dann noch Nachweise zu den verwendeten Quellen und Studien.

Alles in Allem hervorragend!

Er gehört mittlerweile zu den Standardwerken, welche ich meinen Patienten zur Vertiefung empfehle. Dies ist ein Buch, welches bisher fehlte und eine wichtige Lücke schließt. Es empfiehlt sich als Präsenzband in jeder Bibliothek, ob Privat oder in der Praxis.

Bezugsquelle: Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben