• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zeitpuffer bei Terminvergabe

tigs

Tina
Teammitglied
Moderator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Saarbrücken
Therapien
Gesprächs- und Gestalttherapie, Theta-Healing, Kinesiologie, NAET, Phytotherapie
Status
HP
Irgendwo habe ich mal gesehen, dass ich den Zeitpuffer bei Terminvergaben einstellen kann.
Er stand dort auf 60 Minuten, was für mich grundsätzlich passt.
Das graue Abstandsfeld finde ich praktisch, dadurch muss nicht gerechnet werden, wann der nächste Termin wo hinzusetzen ist.
Nun habe ich beim Austesten folgendes Phänomen:
Ich habe einen 30 Minutentermin im Kalender und möchte einen 60 Minutentermin dahintersetzen. Das geht aber nur mit 30 Minuten Leerraum dazwischen. Ich nehme an, das liegt an den 60 Minuten Terminpuffer die irgendwo (ich weiß nicht mehr wo...:() einzustellen sind...

Wie kann das bei Terminvergabe flexibel gestaltet werden?
oder habe ich irgendwo einen Eingabefehler:kopfkratz:?

LG Tina
 
Komisch... nachdem ich den Terminvergabemodus abgeschlossen habe, konnte ich den Termin verschieben... :kopfkratz:
 
Also gehts jetzt? Oder brauchst du noch was?

Ich lasse mir immer 15min zwischen den Terminen und meine das ist bei Arbeitszeiten einzustellen. (Wenn ich es geschafft habe, vergesse ich gerne mal wo das war einfach weil ich es nicht ständig brauche.)
 
Ich bin ehrlich... ich bin nicht konsequent an Lemniscus dran... immer mal wenn ein Zeitfenster und Lust da ist...
ich habe jetzt die small-Version gebucht auf einem neuen Account, denn den ersten hatte ich mit meiner Privat-e-mail angelegt und da die e-mail-addy in das ganze Spiel mit integriert ist, soll's schon die Praxisadresse sein.
So habe ich auch einen Account frei von dem Versuchsgewurschtel :coffee:
da ich im Kalender eine erste Hilfe gefunden habe, ist es nicht dringend...
Ich lasse mir immer 15min zwischen den Terminen und meine das ist bei Arbeitszeiten einzustellen. (Wenn ich es geschafft habe, vergesse ich gerne mal wo das war einfach weil ich es nicht ständig brauche.)
super, dann gucke ich mal dort. Ich lese auch einiges und wenn ich es dann brauche... weiß ich nicht mehr wo es war :confused:
 
Zurück
Oben