• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zeigt keine Abendtermine an

Petra Ochs

Heilpraktikerin, Dozentin, Autorin
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Nähe Heilbronn
Therapien
Frauenheilkunde, Psychologische Beraterin, Dozentin
Status
HP
Hallo,

ich verstehe es irgendwie nicht, wieso es bei mir nicht funktioniert, dass im Terminkalender die freien Abendtermine angezeigt werden im Terminkalender.


Die Arbeitszeiten im Programm sind entsprechend eingestellt, so dass es gut klappen müsste mit der gewählten Terminlänge. Habe im Kalender montags bis 19:30 Uhr hinterlegt und am 19.09.2022 wäre z.B. auch ab 18:00 Uhr ein Termin frei. Aber es zeigt es nicht an - bzw. überhaupt gar keinen Abendtermin. Dann heißt es immer, dass kein Termin gefunden wurde - obwohl es welche gibt.

Die Terminkalendereinstellungen habe ich wie folgt
1662750441379.png

Habe ich da was falsch eingestellt? Oder habt ihr eine Idee, was ich noch überprüfen könnte?

Die anderen Tageszeiten funktionieren, nur die Abendtermine nicht.
 
Kann es vielleicht daran liegen, das die Tageszeit 3 bis 17:00 Uhr geht und die Tageszeit 4 bereits um 16:30 Uhr losgeht?
Das hatte ich auch schon überlegt. Aber irgendwo hatte ich gelesen, dass man es auch überschneidend eingeben kann.

EDIT: Ich habe es nun nicht-überschneidend eingegeben, aber es ändert nichts daran. Abendtermin sind keine zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, hast Du die Tageszeit 4 auch schon in den Leistungsketten aktiviert?
Gute Frage... Wo genau kann man das machen?

Bei meiner Leistungskette ist es wie folgt hinterlegt. Meinst Du das?
1662759662652.png
 
Hallo Petra,

Gerade mal Euren Lösungen etc durchgeguckt. Mir fehlt in der Leistungsketten die Ansicht über Termindauer + Vorlauf + Nachlauf. Wenn hier die Zeiten zu groß sind, kann es unter Umständen auch nicht passen.
Zeige mir auch die Einstellung der Zeiten im Terminplan. Vielleicht haben wir hier auch etwas übersehen.

Viele Grüße aus Denver
 
Hallo Petra,

Gerade mal Euren Lösungen etc durchgeguckt. Mir fehlt in der Leistungsketten die Ansicht über Termindauer + Vorlauf + Nachlauf. Wenn hier die Zeiten zu groß sind, kann es unter Umständen auch nicht passen.
Zeige mir auch die Einstellung der Zeiten im Terminplan. Vielleicht haben wir hier auch etwas übersehen.

Viele Grüße aus Denver
Hallo nach Denver :)

vielen Dank für Deine Antwort Adrian. Das hatte ich schon kontrolliert, das müsste passen. Ich stelle mal ein paar Screenshots ein zu meinem Kurztermin:

1662806860601.png

1662806911993.png

1662806940374.png

1662807094486.png

Vielleicht hilft das weiter?
Ich habe jetzt mal noch einen 4. Slot mit Frühterminen dazu genommen. Das funktioniert auch. Nur die Abendtermine wollen einfach nicht.

Liebe Grüße
Petra
 
Soweit Danke, doch ich würde gerne die Uhrzeiten im Terminplan sehen. Also, was Du unter den Zeiten dort eingetragen hast.
 
Ändere mal hier die Zeiten, mit der Eintragung von Montag sehe ich nur 2 Blöcke. Daher würde die Abendtermine nicht angezeigt.
 
Sicher, Termin wäre frei. Doch sehe ich gerade nicht ob in dem Zeitraum davor etwas passen würde.
Deine Einstellung aktuell: 1. Block: 10-1200 2. Bock: 15:00-19:30
 
Komischerweise funktioniert es vormittags mit dem Frühtermin und Vormittagstermin, ohne dass ich da die Zeiten im Terminkalender gesplittet habe. Sehr eigenartig.... Aber nun gut, Hauptsache es funktioniert.

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Kurz nach 05:00 Uhr morgens. Heute nacht war die erste von drei oder vier, in der ich mal durchschlief und nicht seit 01:00 Uhr wach war.
 
Zurück
Oben