• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zahlungserinnerung

Inessto15

Neues Mitglied
Leider muss ich heute meine erste Zahlungserinnerung schreiben. Hat alles super geklappt, allerdings:... kommt im Text als Zahlungsziel das heutige Datum?? Irgendwas mache ich wohl falsch.... Habe mir die Videos immer wieder angesehen... aber nicht heraus gefunden, woran es liegt.
${anrede},

im hektischen Alltag geht Manches auch mal unter.
Deshalb möchte ich Sie heute an die noch ausstehende Rechnung Nr. ${renr} vom ${erstellt?string["dd.MM.yyyy"]} über den Betrag von ${betrag?string["#,##0.00"]} Euro erinnern.
Bitte begleichen Sie den Rechnungsbetrag von ${betrag?string["#,##0.00"]} Euro bis zum ${frist?string["dd.MM.yyyy"]} auf mein unten genanntes Konto.
Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden.
<#if isPasswordProtected>
Das PDF-Dokument kann über den folgenden Link kennwortgeschützt heruntergeladen werden:
${sendDocLink}
<#if sendDocPwd>
Ihr persönliches Kennwort haben wir Ihnen per SMS geschickt.
</#if>
</#if>

Herzliche Grüße
${user.name}
--
<#if praxis.praxisName?has_content>${praxis.praxisName}</#if>
<#if praxis.strasse?has_content>${praxis.strasse}</#if>
<#if praxis.plz?has_content>${praxis.plz}</#if> <#if praxis.stadt?has_content>${praxis.stadt}</#if>
 
Hi,
gehe auf Profil und Einstellung (Fischsymbol), dann auf das Zahnrad dann die Kachel "Praxisdaten" anklicken. Hier oben im Reiter "Abrechnung" anklicken. In dem Feld gibt es dann ein Feld " Frist für Rechnungen" und "Frist für Mahnwesen" .
Meines Erachtens (das weiß ich nicht mehr so genau, da ich beide auf 14 Tage stehen habe) ist es das Feld "Frist für Rechnungen". Da gibst du dann einfach eine Zahl (=Tage ab heute) an als Zahlungsziel. Hoffe es klappt so. Liebe Grüße Maren
 
Super Maren!! Vielen Dank!! Hat geklappt und somit habe ich jetzt auch auf den Rechnungen das richtige Zahlungsziel. Zwei Fliegen mit einer Klappe!! Bleib gesund! Und liebe Grüße Ines
 
Ich ebenso! DANKE!
 
Hallo Ihr Lieben,

das Feld "Zahlungsziel für Rechnungen" wird für Rechnungen benutzt.
Das Feld "Frist für Mahnwesen" wird als Zahlungsziel für Zahlungserinnerungen und Mahnungen benutzt.

1586540765118.png

Im Rechnungstext (Kachel "Vorlagen" und dann "Rechnung - Schlußtext") könnt ihr dann einstellen, ob ihr auf der Rechnung stehen haben wollt "in 10 Tagen" oder das konkrete Datum. Die Einstellung dafür sind diese:


Bitte überweisen Sie den Betrag innerhalb ${zahlungsziel} Tagen.
Bitte überweisen Sie den Betrag bis zum ${ziel_datum}.

und bringen folgendes Ergebnis jeweils:


Bitte überweisen Sie den Betrag innerhalb 10 Tagen.
Bitte überweisen Sie den Betrag bis zum 24.04.2020.


Und gerne nochmal: Fragt einfach, wenn ihr was nicht wißt. Es gibt so oft andere User, die das schon rausgefunden haben und wir sind ja auch noch da... es wäre zu schade, wenn ihr irgendwo stockt und nicht weiterkommt, wir Euch aber helfen könnten. Also immer raus mit den Fragen. 🤗

Viele Grüße und schöne Ostern,
Anja
 
Zurück
Oben