• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Wirkung der Salze durch günstige Einnahmezeit verstärken

Zora62

Petra
Heilpraktiker
Ort
00000
Therapien
Yin Shin Yutsu,Homöopathie, Schüssler Salze, Baunscheidtieren, Schröpfen, Pflanzenheilkunde,Fußreflex,
Status
HP
Wir können die Wirkung der Salze beeinflussen, indem wir günstige Tageszeiten wählen. Je nach Wirkungsbereich der Salze spielt die körpereigene Organuhr eine wesentliche Rolle.

Salz nr. 1 06-17 Uhr

Salz Nr. 2 08-11 Uhr
15-19 Uhr


Salz Nr. 3 06-09.Uhr
15-17 Uhr

Salz Nr 4 06-23 Uhr

Salz Nr 5 06-11 Uhr

Salz Nr 6 16-23 Uhr

Salz Nr 7 19-23 Uhr

Salz Nr 8 08-10 Uhr
12-15 Uhr
20-22 Uhr

Salz Nr 9 06-23 Uhr


Salz Nr 10 13-16 Uhr

Salz Nr 11 06-23 Uhr

Salz Nr 12 06- 14 Uhr

LG
Petra
 
Hallo Petra,
ich habe im Zusammenhang mit den Einnahmezeiten noch andere Fragen zur Einnahme, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen?!
Kann ich zwei verschiedene Salze kurz hintereinander einnehmen, oder muss ich eine bestimmte Zeit warten? Sollte man bei der Einnahme so wie bei Globuli vorher und nachher eine Weile nicht essen und trinken? Und wie ist das nach dem Zähneputzen? Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu dumm, aber ich greife gern für mich und meine Familie auf Schüßler Salze zurück und habe in meinen Büchern keine Antworten auf diese Fragen gefunden.
LG Christiane
 
Hallo Petra,

also ich befasse mich auch viel mit Schüßler Salzen und es gibt ganz unterschiedliche Ansichtsweisen dazu!Sowohl zu den Dosierungen als auch zu den Anwendungsempfehlungen.

ich habe inzwischen viel gelesen und ausprobiert - und vertrete inzwischen auch die Meinung von Heike Haiduk Vistara - die nämlich sagt, man kann verschiedene Schüßler Salze zusammen einnehmen - ohne zeitlichen Abstand dazwischen.

Ich mache jeden Tag die Tagesration an Schüssies fertig, alle Salze zusammen in eine Dose, und die nehme ich bzw. meine Kinder dann über den ganzen Tag verteilt.
Und das klappt wunderbar.

Damit die Wirksamkeit der Schüssies am effektivsten ist, solltest Du sie nicht direkt zum Essen oder Trinken einnehmen.
Eine kleine Pause wäre gut - da die Salze ja direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.

Hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten ;-)

Liebe Grüße
Nicole
Es gibt aber Therapeuten, die von dieser "Schrotschußmethode" nichts halten.
Ich denke, Du musst es einfach ausprobieren!
 
Hallo Christiane
Die Uhrzeiten sind nur eine Empfehlung, um die Wirkung zu verstärken.
Ich mach im Alltag entweder einen Liter Wasser, in dem ich die verschiedenen Salze aufgelöst hab, oder ich leg mir die Salze zurecht und futtere sie über den Tag verteilt.
Ich achte darauf, daß ich vorher und nachher ca ne halbe Stunde nichts esse und keinen Kaffee trinke.
Wenn ich die Salze im Wasser gelöst habe, lass ich jeden Schluck ne Weile im Mund, dann kann schön viel über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.


Schüssis bei Aldi kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja apothekenpflichtig sind, wenn ich mich nicht täusche.

@ Nicole
Ich mach seit 15 Jahren mit Schüssis. Bin ein echter Fan.

LG
Petra
 
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten. Haben mir gut geholfen, so wie die Schüssis!:)
LG
Christiane
 
Ich denke, Paschulke ist ein Scherzkeks und meint normales Speisesalz von Aldi ;)

Ich nehem auch immer mehrer Salze, mein Lieblingsbuch ist Lebensquell Schüßler Salze und da steht bei jedem Salz auch mit dabei, mit welchem es sich besonders gut verträgt (die elf zB mit allen Salzen). Außerdem stehen da auch die besten Einnahmezeiten und sogar noch, in welcher Mondphase welches Salz am besten wirkt.
 
Zurück
Oben