• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Wie lernt Ihr?

G

Gelöschtes Mitglied 22061

Guest
Ein herzliches Hallo und guten Morgen :)

Ich habe vor ein paar Tagen mit meiner Ausbildung zum Heilpraktiker im Fernstudium begonnen. Alle Unterlagen stehen mir digital zur Verfügung und ich habe außerdem noch ein dickes Buch geschenkt bekommen. Na ja und es gibt ja auch ganz viele Videos und Websites, wo man sich Input holen kann. Meine Frage an Euch: Wie lernt Ihr? Es soll ja Menschen geben, die nur durchs Lesen alles behalten können. Und dann wiederum Menschen, die sich ganz viel notieren müssen. Hier tue ich mich im Moment ein wenig schwer. Ich suche noch nach einem System. Meine Lernhefte habe ich auf dem Tablet und für alle Fälle, habe ich mir auch schon mal Karteikarten gekauft. Ich bin aber auch am überlegen, ob ich ein digitale Notizen erstelle, zum Beispiel mit Microsoft OneNote.

Ich freue mich sehr auf Euer Feedback

Viele Grüße

Marcus
 
Hallo Marcus,

ich habe damals sehr gut mit dem Programm "Brainyoo" gelernt und gearbeitet. Bei Brainyoo gibt es MC-Karteikarten mit HP Themen fertig.
Besser fand ich, dass ich eigene Karten erstellen konnte und dabei auf verschiedene Methoden (MC, Texteingabe etc) auswählen konnte. Brainyoo funktioniert am Desktop und für Tablet und Handy gibt es eine App. Mit dem richtigen Tarif synchronisiert Brainyoo dann alle Geräte auf den aktuellen Stand.
So habe ich immer gelernt, beim Gym, in der S-Bahn oder Zwischendurch.