• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Wichtig für alle Webseitenbetreiber: Änderung im Impressum.

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Seit dem 7. November sollte im Impressum (falls es bei Euch drin steht) folgendes geändert werden:

"Inhaltlich verantwortlich gem. § 55 Abs. 2 RfStV". Ab dem 7. November gilt der neue Medienstaatvertrag und es heißt nunmehr "Inhaltlich verantwortlich gem. § 18 Abs. 2 MStV".
 
also heißt der komplette Satz: Verantwortlich nach § 5 TMG und § 18 Abs. 2 MStV: ... ?
 
Nein, der Absatz mit Paragraph 5 regelt die Allgemeine Angaben. Der steht normalerweise als erstes im Impressum.

Bei § 55 bzw. jetzt § 18 geht es um den verantwortlichen bei journalistisch-redaktionell gestalteten Angeboten.
 
ich habe jetzt mal gegoogelt: hier (ist zwar Bayern aber jetzt mal egal)

Als Verantwortlicher darf nur benannt werden, wer
seinen ständigen Aufenthalt im Inland hat,
als Grenzgänger habe ich meinen ständigen Aufenthalt im Ausland und bin nur zu Berufs- und Freizeitzwecken im Inland...


Ist das Forum kein Anbieter von Telemedien? Hier steht noch das TMG im Impressum

Ich habe jetzt mal auf Deiner Seite geguckt: Du hast die beiden oben genannten Gesetze in 2 getrennten Zeilen mit dem gleichen Verantwortlichen...
also korrigiere ich meinen obigen Satz in
Angaben nach § 5 TMG und verantwortlich nach § 18 Abs. 2 MStV: ...
 
Du hast die beiden oben genannten Gesetze in 2 getrennten Zeilen mit dem gleichen Verantwortlichen...
also korrigiere ich meinen obigen Satz in
Angaben nach § 5 TMG und verantwortlich nach § 18 Abs. 2 MStV: ...

Das eine ist der verantwortliche Ansprechpartner bei der Seite, ganz allgemein (Paragraph 5), das andere ist der Verantwortliche für redaktionell-journalistisch erstellte Texte. Habe meine Impressen mit e-recht24 erstellt und dort wurde es exakt so ausgegeben, also in getrennten Zeilen

 
Zurück
Oben