• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Angebot Vorbereitung auf die Heilpraktiker-Prüfung.Bad Schwartau/Ostholstein

M

Manfred Lobstein

Guest
Auch lernen, will gelernt sein!

Das größte Hindernis in einer Prüfung ist nicht der Prüfer, sondern die Angst vor dem Nichtbestehen!

Es ist grundfalsch, sich vor der Prüfung unter Spannung, unter Streß zu setzen, indem man nochmals alles durchliest. Das man sich abfragen läßt. Das man vor der Prüfung Beruhigungsmittel zu sich nimmt.

Besser ist es, vor der Prüfung einfach nichts zu tuen. Sich viel an der frischen Luft aufzuhalten und sich sportlich zu betätigen. Und nur das machen, was Freude macht; was innere Ausgeglichenheit und Zufriedenheit verleiht.
Wichtig ist es, sich hierbei immer wieder zu sagen; "Schaffe ich es jetzt nicht, dann eben beim 2, Anlauf."

Leztendlich ist jedoch für das Bestehen der Heilpraktiker-Prüfung ein umfangreiches, fundiertes medizinisches Wissen erforderlich.
Jedoch, je entspannter einer ist, um so besser ist das Wissen bei ihm abrufbereit.

Seit 1969 bereite ich Heilpraktiker-Anwärter auf ihre bevorstehende Prüfung intensiv im Privatunterricht vor, und das, mit einer hohen Erfolgsquote!

Wie gehe ich nun vor, in meiner effektiven, privaten Prüfungsvorbereitung?
Also, die Freude an der Sache und am Lernen setze ich grundsätzlich voraus! Aber auch eine gewisse Disziplin, sowie Fleiß und Ausdauer.

Der Unterricht sieht in groben Zügen wie folgt aus, und ist jeweils an 2 Unterrichtsstunden in der Woche:

1. Hausaufgaben und Fragen zum jeweiligen Unterrichts-Thema
2, Prüfungsrelevante MC-Fragen
3. Besprechung und Berichtigung der falsch beantworteten MC-Fragen
4. Mündlicher Fragenkomplex zu vorhergegangenen Unterrichts-Themen
5. Besprechung spezieller Fall-Beispielen
6. Differenzialdiagnose in Anamnese, Untersuchung und Labor
7. Schriftlicher Abschlußtest mit 70 prüfungsrelevanten MC-Fragen
8. Mündlicher Abschlußtest mit 8 prüfungsrelevanten Fragen

Nach einer gewissen Zeit wiederholen sich gewisse Fragen immer wieder, und der Prüfungskandidat gewinnt immer mehr an Sicherheit und verliert zum guten Schluß seine Prüfungsangst.
Somit ist der Weg frei, für das Bestehen der Prüfung!

Anmeldungen für meine Prüfungs-Vorbereitungskurse unter: Ruf: 0451 - 29 618 29
Mail: infohpschule@web.de

Ich wünsche allen Heilpraktiker-Anwärter für ihre bevorstehende Prüfung viel Glück und Erfolg!

Herzliche Grüße, Manfred Lobstein
 
Zurück
Oben